noch kein kilo abnahme....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, passt hier her und ich finde es auch mal interessant das auch andere Frauen darunter leiden(bzw. eben gerade nicht leiden). deine Einstellung. Sandy (heisst du mit richtigen namen ueberhaupt sandy?) finde ich sehr gut, "das gehoert zu mir" das muss ich echt lernen, mit meinen makeln zu leben...
und wenn man nun ins idealbild passen will, dann koennte man sich eh verrueckt machen, wenn eine frau nicht zu dick, aber auch nicht knochig sein soll, kurven haben, aber sportlich aussehen, nicht zu muskoloes, aber es darf auch nichts schwabbeln, nicht zu klein und nicht zu gross - da falle ich hier in spanien eh schon mal aus dem rahmen mit 1.80... werde hier im dorf angeschaut wie ein alien...

das mit den adern ansich habe ich eigendlich nur angesprochen weil es eine nebensache ist, die die muskeln einfach noch mehr betont. auf dem handruecken haben das wirklich viele, wo es krass aussieht ist eher ueber den muskeln am unterarm.

aber das eigendliche thema war ja auch muskelmasse-bzw. war das eigendliche thema gewichtsstillstand :)

nun habe ich seit einiger zeit mehr sport in meinen alltag eingebaut, was echt nicht einfach ist mit 3 (sehr) kleinkindern und berufstaetig. doch trotz joggen, spinning und etwas geraete-training (eher ruecken und beine, statt armtraining :) ) mit dem gewicht geht es nicht runter. wenn ueberhaupt eine veraenderung, dann gehts leicht nach oben. frustrierend, frustrierend.

sorry uebrigens fuer meine fehlende gross und kleinschreibung, ich finde es immer so laestig jedesmal die grossbuchstabentaste zu druecken.:blush:
 
ich finde es uebrigens etwas kompliziert und zeitaufwendig mit diesem fddp (heisst das so??) zu arbeiten. ich meine das esstagebuch.
zumal ich hier ganz andere lebensmittlemarken bekomme die dort natuerlich nicht ausgefuehrt sind.
meine ernaehrung schwankt aber auch nicht besonders, da ist es leicht sich das selbst auszurechnen. ich ernaehre mich von huhn und ei, olivenoel, ab und an mal etwas gurke, etwas fisch. langsam wird mir langweilig und ich kann nach ca. einem monat indem ich fast nur huhn gegessen habe kein huhn mehr sehen.
ach, schweineschwaten hab ich mir auch manchmal gekauft.
und morgens drei essloeffel sojamehl
 
Liebe christinepastora,

ich glaube irgendwo wurde das schon einmal kurz angesprochen:
Du wiegst ca. 72 kg, hab ich das richtig in Erinnerung? Auf eine Größe von 1,80 m. Das heißt du hast Normalgewicht! Da wird es also insgesamt nicht mehr viel geben, was du abnehmen kannst. Für einen eher niedrigen KFA sprechen dann wohl auch deine muskulösen Arme, an denen sich die Adern durchdrücken. Heißt da ist wohl auch nur sehr wenig Unterhautfettgewebe.

Was stört dich an deinem Körper denn ganz konkret? Ist dein Bauch durch die Schwangerschaften etwas "schwabbelig"? Sowas kriegt man wahrscheinlich eher durch gezieltes Bauchmuskeltraining und Unterstützung der Hautdurchblutung in Griff, als durch eine Diät. Oder stört dich etwas ganz anderes?

Ich kenne dich natürlich nicht und weiß nicht wie du aussiehst und ob du nun Fettpölsterchen hast oder nicht :) Manche Mädels oder Frauen die sich hier anmelden, scheinen aber eine verzerrte Wahrnehmung zu haben. "Rehbeine" wie ein Model kann man nunmal mit trainierten, muskulösen Beinen nicht bekommen. Vieles ist Veranlagung. Und gerade die allerletzten kleinen Fettpölsterchen möchte unser Körper nicht hergeben, sondern für den Notfall speichern. Heißt die bekommt man wenn überhaupt wirklich nur mit eiserner Disziplin und viel Training weg.

Liebe Grüße
Mausal
 
Mein bauch sieht gluecklicherweise gut aus trotz 3 schwangerschaften. das war immer schon am naechsten tag der geburt alles wie weggezaubert, als waere ich nie schwanger gewesen. aber da hatte wirklich glueck, bei meiner mutter war das naemlich auch damals so hat sie mir erzaehlt.
bei mir setzt es sich eher an den oberschenkeln an und ganz bloed so in der nierengegend. da kann man irgendwie garnichts wegtrainieren.

ich hatte auch schon in der vorstellung geschrieben das ich nicht vorhabe unmengen an gewicht zu verlieren, aber mein gewicht geht stueck fuer stueck immer mehr nach oben sobald ich wieder mehr gemuese, obst, etc. esse.und dem will ich ein stop setzen bevor es wirklich schwer wird uebergewicht zu verlieren.

ich habe mich immer mit 65-68 kilo wohlgefuehlt. ich weiss zwar das es niedrig ist, es ist aber noch nicht im untergewicht. ich habe vor den kindern viele jahre noch weniger gewogen, hatte mich dann bei 65 eingependelt da es vorher natuerlich zu wenig war. und nach der ersten schwangerschaft war ich dann auf 85 kilo. habe das nach meinem zweiten kind durch atkins gut abgenommen, war wieder auf 65, habe das auch gehalten, sogar noch nach dem dritten kind war ich am naechsten tag der geburt wieder auf dem gewicht, aber dann ging es immer weiter nach oben.

ich dachte das es wesentlich leichter sein wuerde ein paar kilos (so ca. 5-6 kg) abzunehmen, aber das ist es wirklich nicht. nun hab ich seit atkins-start 2 kilo zugenommen. :-(
 
Ich weiss nicht, ob ich es Dir schon mal geschriebne hatte, aber Lyle Mc Donald hat ein Buch "Stubborn Fat Protokol" oder so ähnlich geschriben, da geht es genau um dieses "Restfett".
 
Ok, die Adern - weil ich es ja jetzt erst lese und sehe...

Die Haut an Handrücken und Spann hat genetisch üblicherweise keine Fetteinlagerung, zumindest erst seeehr spät, falls überhaupt. Logisch, dass DA die Adern wir dicke Schnüre unter dünner Haut zu sehen sind.

Kann man also überhaupt nicht mit Adern am Oberarm vergleichen, die schon bei 10% KFA verdeckt sind.

Nunja, wollt ihr ja eh nicht hören bzw. lesen...
 
Warum nur schreibt Christine, dass bei ihr die Adern hervortreten wenn das doch gar nicht sein kann?
Gestörte Selbstwahrnehmung hin oder her, sie wird ja wohl nicht blind sein?
 
Weil es sich hier vermutlich um ein Missverständnis handelt, bzw. eine unsaubere Angabe. Hände und Unterarme können durchaus auch bei höherem KFA ein paar Venen zeigen. Am Oberarm, also wirklich anatomisch spezifiziert Oberarm, wäre das schon ein Phänomen.
Außer es ist nicht hervortreten gemeint, sondern durchscheinen. Wenn ich lange nicht in der Sonne war, sieht man bei mir bläuliches durchschimmern.
Aber bald wünsch ich mir ein Foto, zur Sicherheit. Bevor hier ein Krieg ausbricht. ;)
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei Männern 3-5% Fett physiologisch lebensnotwendig sind. Manche Extrem-Bodybilder erreichen solche niedrigen KFA von 5% bestimmt.

Bei Frauen ist angeblich deutlich mehr Fett lebensnotwendig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass solche extrem magersüchtigen Frauen (BMI < 16) noch wirklich viel KFA haben.
 
images
images
Das hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden. Nicht erstrebenswert :rolleyes:
 
Interessant Dani, also dann finde ich alles unter 10 hässlich bei Männern und bei Frauen.
 
Na bitte, in dem Link von Fussel wird sogar erklärt wie man es anstellen kann seine Adern zu vergrößern und deutlicher rausstehen zu lassen. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters
 
Ist tatsächlich etwas, das manche Bodybuilder anstreben.
Magersüchtige haben durchaus restliches Körperfett. Was denen abgeht ist Muskelmasse, z.B.
Zumindest ist das bei denen, die ich kenne so.
 
Muskelmasse hat schon was für sich.

wenn man sich mal die Bikini Klasse der Frauen im Fitness ansieht, die Körperformen sind schon sehr ideal.
Ich schätze mal, dass die so um die 20% kfa liegen.

Sobald künstliche Chemie im Spiel ist, sehen sie nicht mehr so genial aus....
 
Die Bikini-Girls sind meistens knapp unter 20, so ca. 18% ist da wohl "interessant".
Mir persönlich reichen 20 völlig aus, ich mag das Weiche noch sehen.
Aber eben wie du sagst mit der richtigen Muskelmasse. Und typgerecht muss es sein. Ich sehe als Bodybuilderin nicht nach mir aus. ^^
Ich mag skinny fat nicht, also schlank aber... wie sagt man das diplomatisch... schlaff?!
Ich habe eine Freundin, die ich sehr mag. Die ist echt schlank. Macht gar keinen Sport. Flacher Bauch und flacher Hintern. Beschwert sich über ihre Figur, isst aber lieber weniger als mit mir (oder alleine) trainieren zu gehen.
Jetzt hab ich ihr verboten mich voll zu jammern.
Drum sag ich ja auch hier immer, dass man mit Essen alleine nur abnimmt, aber nicht straff wird. Und in Wahrheit streben die meisten Frauen nach einem straffen Körper. Der ist nämlich in vielen Kleidergrößen schön, nicht nur in den ganz kleinen. ;)
 
Jepp Sofi,

das hast Du wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Mir geht es ähnlich. Ich arbeite an meinem Körper, wieder fester zu werden, Muskulatur herauszuarbeiten.

Hat die Bikini Klasse echt 18-20 % Fett? Ich hätte auf weniger getippt.


LG
 
Oben