...noch ne Neue mit wenig Durchblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm,

wenn ich nur leicht ins Schwitzen komme, dann ist das für mich moderat.
Aber ich habe auch keinen wirklichen Vergleich. Die Freundin, die das mit mir macht ist etwas kleiner als ich und kommt gut mit. Von daher ging ich davon aus, dass es moderat ist. Zumal wir dabei auch die ganze Zeit quatschen. Wenn wir schnell sind, schaffen wir die Strecke (ist eine hügelige Waldstrecke) mit 7 km/h.

Heute waren es 5,7 km auch mit nem 6,8 er Schnitt.



LG
 
wie Du meinst ;) .... es ist vielleicht eine Frage der Perspektive ....
 
Guten Morgen,

ich hoffe, das ist nicht falsch rüber gekommen, aber ich gehe davon aus, dass ich nur semi-fit bin und von daher dachte ich nicht, dass das schnell ist.

Heute werde ich leider aus der Ketose fallen, ein Kollege gibt seinen Einstand, aber ab morgen geht es einfach weiter und mal schauen, wann ich dann wieder drin bin. Intensiver Sport ist wahrscheinlich erst am Wochenende drin.

Einen schönen Tag Euch.



LG
 
Es ist in jedem Fall ein zügiges Tempo. Ich walke auch so schnell und mir kommt es normal vor.
Das ist ein Pace zwischen 8 und 9.
Viele sind eben wesentlich langsamer, weil sie entweder viele Kilos mit sich rumtragen, oder mit quatschen beschäftigt sind :cool:
 
.... Intensiver Sport ist wahrscheinlich erst am Wochenende drin.
....
Intensiven Sport, also Sprints und Intervalle und heftiges Krafttraining solltest Du erst wieder machen,
wenn die Umstellung, also etwa die ersten 2 Wochen rum sind.
Bis dahin liegst Du mit dem "moderateren" Sport richtig ;)
 
Guten Morgen,

quatschen tun wir auch die ganze Zeit. :blush:
Es tut einfach gut, den Jobstress nach der Arbeit abzulaufen.

Gestern war ja "Cheat-Day" wegen des Einstandes meines Kollegen, aber Süßes habe ich z.B. gar nicht gegessen, denn Kaffee aber mit Milch und Zucker gehabt. Kcal-technisch war ich ganz sicher im meinem normales Tagesbedarf, aber KH-technisch natürlich nicht.
Heute geht es aber weiter mit unter 20 g KH.

Schnell laufen, mache ich nur mit Hund vor dem Bauch. Joggen ist sonst nicht so meines und ich mache das nur für meine beste Freundin, wenn sie joggen gehen möchte. Dann sind es aber immer nur recht kurze Jogging-Einheiten und ansonsten walken wir.



LG
 
Ich finde 6,8 nicht extrem schnell. Das ist mein normales Schrittempo, wenn ich z.B. durch die Stadt gehe. Wobei man mir schon gesagt hat ich gehe eher flott. Aber ich bin Läuferin, hab da wohl andere Maßstäbe.
Im Vergleich zu vielen Walkerinnen wirkst du mit dem Tempo halt wie eine Rakete.
Nicht falsch verstehen, aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich viele Damen, die halt mit Stöcken spazieren gehen. Mit echtem Nordic Walking hat das natürlich dann rein gar nichts zu tun. Da gehört ja schon die richtige Technik zwingend dazu.
Ich walke selber nicht, aber meine Tante darf nach einer Knie-Op nicht mehr laufen und walkt seither.
Bin einmal zum Spaß mit gegangen, wenn man die Arme und Stöcke richtig einsetzt, hat das mit Spaziergang nichts mehr zu tun.
Ich denke natürlich trotzdem, dass auch die Spazier-Damen stattdessen ja auf dem Sofa sitzen könnten und frei mich darüber sie draußen zu sehen. ^^
 
Nicht falsch verstehen, aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich viele Damen, die halt mit Stöcken spazieren gehen. Mit echtem Nordic Walking hat das natürlich dann rein gar nichts zu tun. Da gehört ja schon die richtige Technik zwingend dazu

Genau das meinte ich mit dem quatschen. Die schlendern durch die Gegend und danach haun sie sich ein Stück Torte rein, weil sie ach soviel getan haben.

Das Wort Joggen ist in Läuferkreisen übrigens verpönt :cool:
 
Ich laufe immer die 10k beim hiesigen Frauenlauf, da gibt es auch einen NW-Bewerb. Find ich an sich total gut. Aber letztes Jahr bin ich fröhlich zum Startblock gehüpft (10k ist immer zum Schluss, wahrscheinlich weil das ja am wenigsten anstrengend ist und wir daher ruhig in der Mittagssonne laufen können...:rolleyes:) und da kamen mir ein paar Walkerinnen entgegen mit ihren Stöcken... UND Selfie-Sticks! Ich bin fast umgekippt. Also mit drei Stöcken zu walken ist schon beeindruckend. Es sah zum piepen aus und ein bisschen nach Lanzenstechen. :D
 
Ich hab seit dem B2Run ein psychisches Problem mit Walkern :devil:
Die Walker sind beim Start nach vorne gedrängt und teilweise zu viert nebeneinander gewalkt. Die Läufer mussten dann in Schlangenlinien um die Walker rumlaufen, bzw. teilweise über Stöcke springen. Und durften sich dann noch von den Walkern anpöpeln lassen.
Der ganze Lauf war allerdings so schlecht organisiert, dass im Nachhinein die Walker vermutlich eventuell nichts für konnten.
 
New, da können die nix dafür. Wer lässt Läufer und Walker überhaupt im selben Block starten, ist ja völliger Quatsch...
 
Irgendwie musste ich jetzt an den Texas Ranger denken. Da würde ich mich auch nicht trauen zu überholen. :p
So, jetzt mach ich mir einen Snack, bevor ich mich hier noch unbeliebt mache...
 
Huhu,

habe nachgelesen und gelernt, dass es ab 6,5 km/h Powerwalkimng heisst...... :eek::D
Naja. Also wir nutzen unsere Stöcke tatsächlich, machen Joggern Platz, wenn wir sie kommen sehen oder hören und quatschen eben recht munter dabei.
Es macht Spaß, aber das mache ich echt nur, weil es eben eine Freundin macht und mich mitnimmt. Allein würde ich nicht NW machen, weil ich dann den Hund/die Hunde mitnehme und da sind die Stöcke hinderlich.

So, war ja gestern raus aus der Ketose und werde aber ab heute wieder brav unter den 20 g bleiben bzw. wenn dann nur knapp drüber liegen.
Und 10 km NW haben wir uns auch vorgenommen.



LG
 
Leider gibt es viele wie mich, die gern laufen möchten, es aber wegen ihres Übergewichts (noch) nicht können. Ich finde es gut, wenn die sich dann motivieren zu gehen, mit oder ohne Stöcke. Es ist nicht leicht, sich auch ohne Luxusbody und allzu viel Sexappeal auf die Straße zu trauen. Deshalb freue ich mich über jeden, der da geht, nordisch walkt oder joggt.
 
Zuchtperle,

Du hast vollkommen Recht! Es ist wichtig, sich überhaupt zu bewegen und zwar im eigenen Tempo!

Ich freu mich sehr, dass ich jemanden gefunden habe, der mit mir mein Tempo geht und der ebenso viel Spaß daran hat, wie ich.



LG nicole
 
Ich habe Walker auch immer dämlich gefunden. Dann hab ich es mal selber probiert und bin da total reingekippt. Ich find es super entspannend, man kann es ewig machen auch stundenlang, schwitzt gescheit und mir hilft es super wenn ich Kreuzschmerzen habe. Soll doch jeder genau das machen was er/sie will und gut tut. Hauptsache man tut etwas.
Leider nehmen die Leute nicht viel Rücksicht aufeinander, so schimpfen die Autofahrer auf die Radfahrer, die Radler auf die Fußgänger, die Skater auf alle anderen ..... etc. Find ich blöd.
 
Guten Morgen!

Mir macht das NW auch Spaß und es ist etwas, das ich nur für mich mache. Ohne Hunde, ohne Kinder....
Und es tut gut. Ich mag das leichte Schwitzen und so ganz leicht schnaufen zu müssen. Zudem habe ich gelesen, dass es eben auch gut ist für die Entspannung der Schulter und Nackenpartie ist und das ist perfekt für mich, weil ich job-bedingt oft sehr verspannt bin. Die Runden durch den Wald machen meinen Kopf auch sehr frei.

Gestern mit einem Glas Rotwein nur 15,1 g KH. Bin zufrieden mit mir.

Allerdings hat meine Familie schon mal vorsichtig angefragt, wann ich denn wieder normal mit ihnen esse....:worried:




LG
 
Oben