Noch 'ne Neue!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kritzel

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
11.350
Reaktionspunkte
3
Ort
Niedersachsen/Wiehengebirge
Habe heute mit AD angefangen. Es ist allerhöchste Zeit wegen der vielen, vielen Kilos die ich mit mir rumtrage. Da ich schon eine alte Schrulle (72) bin und ziemlich gehbefindert kann ich keinen Sport machen und habe auch so kaum Bewegung. Ich bin seit ca. 40 Jahren Diabetikerin und Insulinpflichtig - bin ja mal gespannt wie ich klarkommen werde?
Drückt mit bitte Alle die Daumen!
Liebe Grüße kritzel
 
hallo kritzel,
herzlich willkommen im forum und viel erfolg! :)
lg, susi
 
Hi Kritzel!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Viel Erfolg beim Abnehmen! :D
 
Hallo Kritzel,

herzlich willkommen :huhu:

und viel Erfolg! Berichte mal wie du mit der Diabetes zurecht kommst, da haben hier bestimmt einige Interesse.
 
Willkommen Kritzel! Kritzel klingt witzig! :)
Ich drück dir ganz doll die Daumen, viel Erfolg!!
 
:welcome: Kritzel,

ich möchte dir auch ganz viel Erfolg wünschen...

Liebe Grüße
Alexis
 
Hallo Kritzel,

wau 72 und fit am PC! Mein voller Respekt!!
Meine Mutter mit 60 Jahren drückt sich immer noch und
findet ich solle endlich einsehen, dass sie das nicht mehr
lernt. Hiermit sind jetzt alle ihre Argumente mit einem Schlag
zu nichte! ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe hier im Forum mehr von
Dir zu lesen!

Liebe Grüße Kirstin
 
Kritzel an Dallas

Dallas schrieb:
Hallo Kritzel,

herzlich willkommen :huhu:

und viel Erfolg! Berichte mal wie du mit der Diabetes zurecht kommst, da haben hier bestimmt einige Interesse.

Danke für den Willkommensgruss!

Ja Diabetes - bin durch die dritte Schwangerschaft zum Kind und zum Diabetes gekommen. Ja, wie komme ich zurecht? Seit 1999 habe ich eine Insulinpumpe weil ich sehr schlecht einstellbar war. Durch die Pumpe hat sich das gebessert. Leider habe ich eine Insulinresistenz und benötige daher Unmengen an Insulin (in 24 bis 30 Stunden 300 Einheiten!!!!) Die
Blutzuckerwerte sind im oberen normalen Bereich HBa1c = 7.1. Aber auch nur dann wenn ich mit dem Essen aufpasse - was nicht immer so ist!
Da Insulin ja als Masthormon gilt kann sich jeder Diabetiker vorstellen woher mein hohes Gewicht kommt - vor allen Dingen vom hohen Insulin- verbrauch. Leider wiegt mich meine Waage (150 kg) nicht mehr!! Ich hoffe es wird sich in Wochen und Monaten ändern.

Mit lieben Grüssen
Christel :) :eek: :oops:
 
Hey Kritzel,

wie geht es dir denn heute? Kommst du gut mit Atkins klar?

LG Alexis
 
genau, ich schließe mich alexis´ frage mal an, wie bekommt die atkins bisher? :)
 
Hallo Christel-kritzel,

herzlich willkommen. Muss mich kidimisa anschließen, mit 72 in einem Forum - :respekt:
Meine Mutter kann mit 60 zwar den PC einschalten, ich bezweifel aber, dass sie weiß was ein Forum ist.

Ich drück dir die Daumen, dass du mit Atkins klar kommst und es als Ernährungsform durchführen kannst. Dann wirst du auch Erfolg haben, bestimmt. :jump2:
 
Hallo Christel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Na, Du hältst Dich ja super-fit. Alle Achtung!!!
Mein Vater ist 77 und erledigt sämtliche Bankgeschäfte am PC, das
hält ihn jung!
Hast Du mit Deinem Arzt gesprochen wegen der Diät? Das Du auch Deine Blutwerte immer kontrollieren lässt, aber das ist bei Deiner Krankheit sicher so schon immer der Fall.

Viel Erfolg beim abnehmen, Bea :D
 
Also dann auch von mir nun ein herzliches Willkommen und toi toi toi
und vielleicht berichtst mal über deine Erfahrungen meine ma ist auch insulinpflichtig und hat etliche Kilos zuviel
Sind eben alle nicht die fittesten.
Also dann viel erfolg LG Ela
 
Diabetes und AD

Morgaine schrieb:
Also dann auch von mir nun ein herzliches Willkommen und toi toi toi
und vielleicht berichtst mal über deine Erfahrungen meine ma ist auch insulinpflichtig und hat etliche Kilos zuviel
Sind eben alle nicht die fittesten.
Also dann viel erfolg LG Ela

Hallo, danke fürs Willkommen.
also ich bin ja auch erst seit ner Woche dabei, habe aber festgestellt,dass ich z.B. in den letzten Tagen bis zu 57% Insulin eingespart habe, darüber freue ich mich am meisten, denn ich habe sonst in 24 Stunden ca. 250 Einheiten gebraucht - 92 E als Basalrate und den Rest als Bolus - morgens ca 30 E, mittags ca. 44, abend ca. 44, spät oft als Ausgleich für zu hohen Wert nochmals bis zu 30 Einheiten ohne dann etwas zu essen. Und ich habe nicht mehr ständig Hunger.
Außerdem behaupte ich seit zig Jahren, dass mir Kohlehydrate nicht besonders bekommen, ich lagere Unmengen von Wasser ein, die auch nicht durch Diuretika oder Lymphdrainage weg zu bekommen sind. Jetzt passe ich wieder in meine Schuhe. Mein Arzt hat mir auch grünes Licht für AD gegeben.
Wäre nett mal wieder etwas zu hören, Grüße auch an die Mama,
Christel :D
 
Hallo Christel,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!

Hut ab für Deine Disziplin - aber das muss wohl bei Diabetikern so sein.
Mit dieser Disziplin bei Atkins - Du wirst Erfolg haben!!!
 
:huhu: Christel

auch von mir noch ein reichlich verspätetes Willkommmen!!!
Ich drück dir die Daumen, dass deine Waage bald wieder was anzeigt.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Oben