...noch ne Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chaosqueenie

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,
bin jetzt auch hier gelandet. ;)

Ich wohne im schönen Hessen, bin fast 40, weiblich und hab - wie wohl die meisten hier - eine lange Diätkarriere hinter mir.

Bis zum Beginn der Pubertät war ich normalgewichtig, dann ging das Gewicht hoch.
Ich hab es dann mehrere Male geschafft, mit Hilfe von Kalorienzählen ganz gut abzunehmen, aber der Heisshunger war immer der ständige Begleiter und sobald ich es hab schleifen lassen, kam der Jojo wieder.

Momentan wiege ich bei 1,56 m 72 kg, was natürlich kein Zustand ist. :(

Motiviert durch eine Freundin, die mit LC um die 30 kg abgenommen hat, will ich es jetzt noch mal wissen.
Einen Versuch hatte ich schon mal gestartet, aber da am 3. Tag vor den Anfangsschwierigkeiten (Kreislaufprobleme) kapituliert.
Diesmal will ich es aber auf jeden Fall schaffen, obwohl ich heute (Tag 3) wieder ziemlich zu kämpfen hab.

Freu mich auf regen Austausch und Unterstützung!
 
AW: ...noch ne Neue

:welcome:
 
AW: ...noch ne Neue

Hallo Anita.

Halte durch, denn diese Phase des nicht so gut fühlen geht schnell vorbei!

Ich drücke die Daumen.

Harry
 
AW: ...noch ne Neue

Danke, Harry!

Heut geht es mit dem Kreislauf... ich denk, das war gestern eher das Wetter.

Ketose kann ich ja bei den 33 g KH heute eher ausschließen.

Ich bin dauernd am hin-und-her überlegen, ob ich mal ein paar Tage auf die Zähne beisse und Atkins Phase 1 durchhalte... aber nachdem ich einen Thread über extremen Mundgeruch gefunden hab, weiss ich nicht, ob das gut ist. Ich bin Standesbeamtin und da kommt extremer Mundgeruch leider extrem schlecht. :???:
 
AW: ...noch ne Neue

ähmm... hab ich was falsch verstanden? wer soll bei der Hochzeit die Braut küssen?

also ich hatte bisher keine Mundegeruch. Das ist bei jedem anders.
Und hängt auch von der Ernährung ab. Und es gibt wohl mehrere Arten:
  • Ketosegeruch ist eher süß-säuerlich, wie Apfelessig, nicht so schlimm
  • Eiweißverbrennungsgeruch: eher unangenehm, Ammoniak-Käsefüße-artig.
Letzteres spricht für ein Einweiß-Überangebot. Da du nicht die großartige Fleischesserin bist, kann sein, dass Du nicht mit Eiweiß überversorgt bist, und der Kelch kann an dir vorübergehen. Ansonsten mal gucken, den Fettanteil zu erhöhen.
 
AW: ...noch ne Neue

Herzlich willkommen hier im Forum. Halte die ersten Tage durch, dann wird es tatsächlich besser und es fällt etwas leichter. Gegen den evtl. auftretenden Mundgeruch kann man ja etwas tun. Zum Beispiel Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke oder sonstige Mittelchen. >:)
 
AW: ...noch ne Neue

@ flo
Küssen will ich da keinen, es geht um´s sprechen... weiss ja nicht, wie weit man das riecht... und beim Aufgebot sitzen die Paare ca. 1 knappen Meter vor mir.

@ Mypfine
Helfen die Chlorophyll-Tabletten so gut?
 
AW: ...noch ne Neue

leider habe ich selber noch keine Erfahrung mit den Tabletten. Ich arbeite mit Mundsprays wenn ich das Gefühl habe mal nicht so doll aus dem Mund zu riechen. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Aber das war ein Tipp den ich ganz am Anfang bekommen habe ;)
 
AW: ...noch ne Neue

Hallo Anita,

na dann schaun wir doch mal, ob wir zusammen zur Traumfigur finden. Ich stehe Dir mit meinen wenigen Erfahrungen gern bei, lach. Ganz viel Erfolg wünscht Dir Danielala....
 
AW: ...noch ne Neue

Dankeschön, Daniela!
Du bist ja auch ganz neu hier... wie schön, dann starten wir zusammen.>:) Hab mir auch ein Tagebuch angelegt, würde mich freuen, Dich da auch zu lesen.

Mir geht es nach meinem Frühstück richtig gut, ich bin satt und zufrieden - aber leider immer noch :schnrach:.

Was mir auffällt - bisher musste ich mich zum trinken richtig zwingen, seit LC-Start am Donnerstag hab ich Durst wie ein Pferd und 2,5 Liter am Tag sind kein Problem... leider "renn" ich auch entsprechend oft.

Ich bin gespannt, wie das Training im Fitness nachher läuft.
 
AW: ...noch ne Neue

na, das klingt doch alles super. Klingt nach Ketose.

Lange satt und zufrieden - weil keine Kohlenhydrate Insulin erzeugen, welches wiederum wieder deinen Blutzucker runterzieht, wodurch man nach 2-3 Stunden wieder Kohldampf hat. Genau dadurch nimmt man mit dem ganzen tollen Kohlenhydrat-haltigem Leicht-Zeugs zu, während man mit Fett manchmal überhaupt Probleme bekommt, genug Kalorien zu essen, weil der Hunger fehlt.
Wasser: am Anfang produziert die Leber manchmal viel zu viel Ketone. Die werden dann verdünnt müssen über die Nieren raus. Auch ganz prima.
Diabetes liegt nicht vor?
 
AW: ...noch ne Neue

Ketose?? Echt? Das wär der Hammer... ich denk, ich häng die paar Euronen nachher mal dran und geh mir Ketostix besorgen in der Apotheke.
Das wäre was... *träum* und da das Ganze ja auch ohne Fleischberge klappt, noch besser... >:)

Diabetes hab ich definitiv keinen, mein Blutbild ist - bis auf einen leichten, frauentypischen Eisenmangel - top in Ordnung.
 
Oben