... noch nix am Bauch weg ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Omsti

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Ihr Lieben,

ich hätt da mal n Problem und frag euch mal, was ihr davon haltet.
Nun habe ich in 7 Wochen 9 kg abgenommen, was ja echt affenscharf ist. Ich freue mich sehr darüber.
Was komisch ist, daß ich am Bauch nix abnehme. Ich hatte anfänglich 132 cm BU, der ist dann mal runter auf 127 cm, aber heute morgen war er wieder bei 132 cm. Das finde ich komisch.

Oder waren das etwa 9 kg Wasser, was nur abgegangen ist... neee, oder ?

An meinen Oberschenkeln und im Gesicht meine ich, wäre was weniger, aber warum denn am Bauch nicht ???

Wenn einer eine ähnliche Sache an sich beobachtet hat, würde ich mich über Antworten sehr freuen.

LG
Sigrid

>:)
 
Das ist ganz normal, jeder nimmt an anderen Stellen ab und meist zuerst da, wo man es nicht unbedingt will. Der Körper fragt uns leider nicht, wie wir es gern hätten. :noe: Der Bauch kommt schon noch dran. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo

Ich habe leider auch 80% meines Übergewichts am Bauch (ok, und Hüften).
Messen tu ich nicht so oft, weil ich da auch irgendwie immer verrutsche mit dem Maßband..... :rolleyes:
Woran ich aber merke, dass schon was weg ist, sind die Hosen ;)
Das ist Beweise genug, dass also auch da was weggeht.

Merkst da da noch keinen Unterschied???
 
Ich hab auch dass Gefühl, dass ich am wenigsten am Bauch abnehme...eher an den Beinen im Moment, was ja auch toll ist. Ich hab mal gelesen, dass der Körper, wenn er Energie benötigt sich diese aus der Nähe holt. Vielleicht deshalb, man nutzt ja den Bauch eher selten im Sport und Alltag, wenn man nicht grade spezielle Übungen macht. Ich weiß aber nicht obs stimmt....
 
Ich hab mal gelesen, dass der Körper, wenn er Energie benötigt sich diese aus der Nähe holt. Vielleicht deshalb, man nutzt ja den Bauch eher selten im Sport und Alltag, wenn man nicht grade spezielle Übungen macht. Ich weiß aber nicht obs stimmt....

hmm, da wäre ich kritisch (leider) :rolleyes:
denn eigentlich kann man fett nicht gezielt abbauen, sprich, selbst wenn du jeden tag sit ups machst, wirst du nciht automatisch gleich am Bauch abnehmen, schade, ich weiß.

Der Körper holt sich die energie da, wo sie leicht und schnell zu haben ist. Also sind für gewöhnlich erstma die Kohlenhydrate dran und werden verbrannt. In Ketose gewinnt der Körper zwar seine Energie aus fett (mal so salopp gesagt), aber es gibt eben fett und fett. Und gerade am Bauch ist es sehr hartneckig und fühlt sich wohl :-x

Da hilft nur Durchhalten, irgendwann muss selbst das hartneckigste fett klein bei geben. und wenn dann beine, hinter, Arme, gesicht ect. schon "schlank" sind, ist es doch auch ne feine sache ;)

Es wird schon noch, aber alles auf einmal ist eben nicht möglich. man sollte seinem Körper einfach zeit lassen, der macht das schon ;)
 
Ich denke, es ist einfach die Körperzusammensetzung, wo man ab- oder zunimmt. Da kannst Du nichts dran ändern. Wenn nunmal der Bauch die hartnäckigste Zone ist, dann wird der auch am längsten warten, bis er was abgibt! Gediuld haben, weitermachen, irgendwann geht auch am Bauch was weg!
Und 9kg sind super, die sieht man auf jeden Fall und wasser sind davon nur etwa 2kg!!!
 
hmm, da wäre ich kritisch (leider) :rolleyes:
denn eigentlich kann man fett nicht gezielt abbauen, sprich, selbst wenn du jeden tag sit ups machst, wirst du nciht automatisch gleich am Bauch abnehmen, schade, ich weiß.

hallo allerseits. zu diesem thema gibt es eine interessante abhandlung, die ich zeitgleich mit dem ketoforum entdeckte, während ich im netz nach einer geeigneten diät ausschau hielt.

"...die spaltprodukte der gewebe nach aufnahme in den organismus in hohem prozentsatz dorthin wandern, wohin sie biologisch gehören. patienten, die viel rückenspeck des schweines gegessen hatten, wiesen die typischen nackenspeckfalten auf. patienten, die sich an bauchspeck gehalten hatten, zeigten dicke fettpolster in der bauchgegend. schinkenesser, was von frauen als besonders unangenehm empfunden wurde, zeigten unförmige deformierungen in den gesässpartien usw., ohne das sie sich über den schinkengenuss als ursache im klaren waren."

als ich das las, wurde mir schlagartig klar, woher der wuchernde "kropf" am hals von meinem grossvater kommen musste, der schliesslich einen operativen eingriff zur folge hatte. sehr gute freunde haben mir von ähnlichen symptomen in ihrer eigenen familie erzählt, in denen ebenfalls häuffig schweinefleisch auf dem speisezettel stand.

hände weg vom schweinefleisch! das ist jedenfalls meine devise.:eek:

beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
................

"...die spaltprodukte der gewebe nach aufnahme in den organismus in hohem prozentsatz dorthin wandern, wohin sie biologisch gehören. patienten, die viel rückenspeck des schweines gegessen hatten, wiesen die typischen nackenspeckfalten auf. patienten, die sich an bauchspeck gehalten hatten, zeigten dicke fettpolster in der bauchgegend. schinkenesser, was von frauen als besonders unangenehm empfunden wurde, zeigten unförmige deformierungen in den gesässpartien usw., ohne das sie sich über den schinkengenuss als ursache im klaren waren."

als ich das las, wurde mir schlagartig klar, woher der wuchernde "kropf" am hals von meinem grossvater kommen musste, der schliesslich einen operativen eingriff zur folge hatte. sehr gute freunde haben mir von ähnlichen symptomen in ihrer eigenen familie erzählt, in denen ebenfalls häuffig schweinefleisch auf dem speisezettel stand.

hände weg vom schweinefleisch! das ist jedenfalls meine devise.:eek:
karg@keto : Sorry -aber das ist ausgemachter Blödsinn!!
Es wird soviel mist und unsinn geschrieben -man sollte nicht alles glauben! Welche Partien man von einem Fleisch des Schweines isst -hat mit sicherheit keinen Einfluss darauf ,an welcher Stelle man zunimmt !
Ps: zu deinem link- Juden -Türken und co leben nach dem islam ...die essen schweinefleisch aus dem grund nicht ,weil sie es für unsauber halten.( Das Schwein wühlt sich im Dreck und soll angeblich seine eigenen Exkremente essen) Mag sein das es das tut.. kommt immer auf die haltung der Tiere an und was man denen als Futter anbietet(natürlich keine Exkremente) Viele werden als lebendige Mülltonnen gesehen! Also bleibt dem Tier nicht viel ! Diese leute sind der meinung das Kuhfleisch besser ist-aber haben die sich mal darüber gedanken gemacht das die kuh ein wiederkäuer ist....sprich sie kaut -schluckt-und würgt es sozusagen wieder hoch-und kaut -und schluckt -und würgt es wieder hoch usw.So und das finden die nicht eklig...naja!!!Und wer sagteigentlich, das die nicht auch ihre eigenen Exkremente essen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe leider auch 80% meines Übergewichts am Bauch (ok, und Hüften).
Messen tu ich nicht so oft, weil ich da auch irgendwie immer verrutsche mit dem Maßband..... :rolleyes:
Woran ich aber merke, dass schon was weg ist, sind die Hosen ;)
Das ist Beweise genug, dass also auch da was weggeht.

Merkst da da noch keinen Unterschied???

Bei mir persönlich, ich hab ja nicht so viele Kilos abgenommen und es auch nicht vor, hab ich von 80 auf 75kg praktisch überall, was verloren, wenn ich unter 75 komme, merk' ich ganz deutlich, dass am Bauch was verschwindet bzw. wiederkommt. Dabei fällt mir auf, was ich zuletzt zunehme, nehm' ich auch zuerst wieder ab. :)

@karg@keto
Weißt du denn, was ein Kropf ist?

@karg@keto schrieb:
schinkenesser, was von frauen als besonders unangenehm empfunden wurde, zeigten unförmige deformierungen in den gesässpartien usw., ohne das sie sich über den schinkengenuss als ursache im klaren waren."
:lol: ein Großteil der Frauen hat da Probleme, wenn die jetzt aufhören mit Schinken essen verschwindet das :mrgreen:
ich bin die größte Schinkenesserin weit und breit und bei mir ist da alles tip-top, nein es gibt keine Beweisfotos :cool:

:D Schönes Wochenende und allen vieel Spaß beim Schweinesteak grillen
 
Bei mir persönlich, ich hab ja nicht so viele Kilos abgenommen und es auch nicht vor, hab ich von 80 auf 75kg praktisch überall, was verloren, wenn ich unter 75 komme, merk' ich ganz deutlich, dass am Bauch was verschwindet bzw. wiederkommt. Dabei fällt mir auf, was ich zuletzt zunehme, nehm' ich auch zuerst wieder ab. :)

@karg@keto
Weißt du denn, was ein Kropf ist?

:lol: ein Großteil der Frauen hat da Probleme, wenn die jetzt aufhören mit Schinken essen verschwindet das :mrgreen:
ich bin die größte Schinkenesserin weit und breit und bei mir ist da alles tip-top, nein es gibt keine Beweisfotos :cool:

:D Schönes Wochenende und allen vieel Spaß beim Schweinesteak grillen

hi PerditaX

was auch immer ein kropf sein mag, ich kann sehr gut auf eine solche erfahrung verzichten, wobei ich an die spätfolgen gar nicht erst denken mag - und ich bin doch schon siebenunddreissig jahre alt.

aber abgesehen davon verlasse ich mich wohl besser nicht auf die "ratschläge" der nahrungsmittelindustrie, die ja schon in der zuckerfrage - im grundsatz - nicht bereit ist, kompromisse einzugehen. wie siehst du das?

schönes weekend allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber abgesehen davon verlasse ich mich wohl besser nicht auf die "ratschläge" der nahrungsmittelindustrie, die ja schon in der zuckerfrage - im grundsatz - nicht bereit ist, kompromisse einzugehen. wie siehst du das?
Genauso!!! Ich richte mich nach einem Satz von Udo Pollmer (das ist ein Lebenmittelchemiker, der einige Bücher über Ernährung geschrieben hat, bei denen man aber auch nicht alles glauben muß ;-)) "Essen sie nix, was ihnen nicht bekommt - und sei es noch so gesund!!!

Kohlenhydrate, also Zucker in jeder Form sind ja soooooooo wichtig:ironie:, aber es gibt keine Krankheit die auf KH Mangel beruht :cool:

Nahrungsmittelindustrie?? pahh, die wollen doch ihr Zeug verkaufen Ernährungsexperten???????? werden oftmals genau von dieser Nahrungsmittelindustrie gesponsert, genauso wie die Studien, welche sie zitieren

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :mm: Es gibt 'ne Menge Infos und es ist sehr schwierig zu beurteilen, welche wirklich wissenschaftlich begründet sind.

Hier mal Links zu Büchern, die hier im Forum sozusagen als unumstritten gelten: Ulrike Gonder:Fett! , schon etwas älter, aber immernoch aktuell, [DLMURL="http://www.ernaehrgesund.de/news/news.html"]hier geht es auf die Homepage[/DLMURL] der Autorin, wo man schonmal einen Einblick in ihre Herangehensweise bekommt.

N.Worm hat mit [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/16598-buchvorstellung-syndrom-x-ein-mammut-teller.html"]Syndrom X - ein Mammut auf dem Teller[/DLMURL] sozusagen das Standartwerk über LowCarb in Deutschland geschrieben.

Unter Linksammlung und Presse werden hier auch immer wieder Artikel zu diesen Themen gepostet, wenn mal ein wenig Zeit ist, findest du da sicher noch was. Am Anfang sind es halt sehr viele neue Informationen, da müssen wir alle durch. ;-)

Liebe Grüße
Perdita

(Kropf ist die landläufige Bezeichnung für eine vergrößerte Schilddrüse und entsteht in den meisten Fällen durch zu wenig Jod in der Nahrung, sowas lernt man, wenn man von Arzt zu Arzt läuft, bis sie dann rausfinden, dass man was ganz anderes hat :-()
 
salü perditaX

ama: seltsame formulierungen wie...

"das schlechte image des fleisches kommt noch aus der nachkriegszeit, als schweinefleisch als fetter, nahrhafter energielieferant gute dienste geleistet hat."

wenn es damals so gute dienste geleistet hat, woher dann das schlechte image? :rotfl: oder soll man die "guten dienste" dahingehend interpretieren, dass diese der gesundheit der deutschen bevölkerung während der nachkriegszeit endgültig den todesstoss versetzte, was der doktor auf jener islamseite durch die blume andeutet, die ich im entsprechenden beitrag beigefügt habe?

eine ausreichende jodversorgung des deutschen volkes sei rechtlich nicht durchsetzbar etc.. 1000 mcr täglich für amis und nur 200 mcr (empfohlene unterdosierung) für deutsche, die sogar unmöglich nur über die reine nahrungsaufnahme absorbiert werden kann? eine latente mangelversorgung von staates wegen?!

vermutlich hat der herr doktor mit seinen ansichten eben doch nicht so ganz unrecht. das sind ja absolut verherende missstände, worüber ich bisher ja gar nichts wusste!

danke bestens für die bereitgestellten links. dank deiner hilfe erinnere ich mich wieder, dass wir zweibeiner ja dringend jod zum leben brauchen, was ich mir schon lange nicht mehr zugeführt habe. :hammer:

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@karg@keto - Was heißt hier SCHON 37 Jahre alt? Ist doch kein Alter. Kannst du sagen wenn du 70 bist. ;-)
 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch herzlich für die mutmachenden Worte. Ihr meint also, daß der Körper einfach Geduld braucht und eben irgendwo anfängt, sich die Energie zu holen, vielleicht eben nicht am Bauch. Gut. Ich nehme das jetzt als Schicksal hin, auch wenn ich das gar nicht gerne tue, aber was bleibt sonst übrig ? :heul3.
Meine Tochter hört gerade zum 40.ten Mal von LaFee dieses Heul doch... Wahrscheinlich hat mich das nun angesteckt...

MUT MUT MUT, es geht weiter, immer weiter und zwar mit dem Gewicht nach unten. NICHT aufgeben heißt die Devise !!!

Der Artikel, daß wenn man viel Bauchspeck essen würde, dann auch besonders dort Fett ansetzt, halte ich für ein lustiges Gerücht. Ich esse nicht sonderlich gerne oder gar viel Bauchspeck und trotzdem wird da das Fett festgehalten..... :scared:

Ich werde weiter berichten. Wenn noch andere ähnliche Phänomene an sich beobachtet haben, würde ich mich über Einträge freuen.

Liebe Grüße
Sigrid


G 112,6 kg
BU 130 cm

>:)
 
Ah ja und Orangenhaut kommt von zuvielen Apfelsinen:rotfl:

Es ist sicher eher Veranlagung wo man zuerst abnimmt, bei manchen ist es die Brust und wie bei meiner Freundin die liebend gerne was von ihrem großen Busen weggehungert hätte ging nichts weg an der Stelle.

Bei mir scheint es ziemlich gleichmäßig verteilt wegzugehen, finde ich zumindest, aber ich mache viel Sport und so scheint es mir normal dass der Körper so reagiert.

Mal sehen wenn ich die noch gewünschten 5 kg weghabe ob dann noch alles gut verteilt ist.
 
Meine Tochter hört gerade zum 40.ten Mal von LaFee dieses Heul doch... Wahrscheinlich hat mich das nun angesteckt...

na herzliches Beileid, vielleicht ein paar Kopfhörer fürs Töchterchen ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
ich schliess mich euch auch mal an , habe auch das gefühl , dass ich da am wenigsten abnehme und auch an den beinen.hmm wird sich sicher einpendeln irgendwann , hoffe ich .
 
Ich habe nur so mal ausrechen lassen, wieviel Fett ich noch abbauen muss. Mir wurde angegeben, das ich noch 4,5 cm zuviel Bauchumfang also zu viel Fett :shock: an meinem Bauch habe. Da war ich echt baff. Diese Stelle ist leider die, die zum Schluss dran kommt. Also nicht aufgeben. Ich werde weiter daran arbeiten und mich nicht verrückt machen lassen. Schließlich ist der Bauch ja nicht in kurzer Zeit entstanden.

Liebe Grüße
Elke
 
Schließlich ist der Bauch ja nicht in kurzer Zeit entstanden.

Elke


Elke, ja klar, da geb ich dir natürlich total recht. Mein Bauch hat ja auch erstmal ordentlich Zeit gebraucht.
Mittlerweile bin ich auf morgens 123 cm runter, abends allerdings noch auf 127 cm. Das ist doch schon mal was, was ?
Ich hab wohl am meisten an den Oberschenkeln abgenommen. Naja, gut Ding will Weile haben..

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Oben