nochmal Mädchenthema - jipiehhhhhhh!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.702
Reaktionspunkte
7.842
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Hallo an alle!

Aufgrund einiger Beiträge im Forum zum Thema "monatliches Desaster", war ich darauf eingestellt, daß sich bei mir heute auf der Waage nicht viel tun würde.
1. gute Nachricht - wieder 1kg weniger :D

Aber einen Stillstand hätte ich mühelos verschmerzt, da Atkins bei mir etwas für mich unglaubliches bewirkt hat.
Seit ich denken kann ist der erste Tag meiner Periode wirklich ein "monatliches Desaster" - Bauchweh, Krämpfe und Beine, die sich wie Blei anfühlen. Ohne Schmerzmittel ging da in den letzten 10 Jahren gar nichts. Entgegen einigen Voraussagen:" Mit dem Alter wird das besser." ist es bei mir eigentlich immer schlimmer geworden.

Und dieses Mal: ein leichtes Ziehen, kurzes Grummeln und das war's
- keine Schmerzen - keine Schmerzmittel - einfach normal weiterleben - ich glaub's selbst noch nicht ganz.

Es muß auch eindeutig am Essen liegen, alles andere hat sich nicht verändert. Außerdem macht es mich nachdenklich, das es bei mir in letzten Jahren immer schlimmer geworden ist. Liegt es vielleicht daran, daß ich immer kohlenhydrathreicher und fett- bzw. eiweißreduzierter gegessen haben. Klingt irgendwie nicht ganz unlogisch.

So kann es weitergehen!!!


:juhu:
 
Das ist klasse!! Das werd ich bei mir auch mal beobachten. Bei mir ist es eigentlich nur alle paar Monate ganz schlimm. Da ich noch nicht lange dabei bin, werden wir es sehen.
 
Ja, da kann ich mich auch anschliessen.
Bei mir kommt die Regel nun auch einen Tag früher :)
staun...
Aber hey, mirgehts gut und ich fühl mich wohl!

Schön für uns Mädels
 
hey mädels,

also bei den schmerzen kann ich zum glück nicht so mitreden. der erste tag ist ziemlich ätzend, aber dann ist alles wieder gut.
was mir so richtig sorgen macht ist meine pms. ich rede hier nicht von leichten stimmungsschwankungen und ein bißchen freßwahn, sonder von unzügelbaren freßattacken, die ca eine woche oder 10 tage dauern und von schweren depressionen und auch unerträglichen aggressionen gegen jeden, der mir begegnet. :gun: meine ärzte haben mir sogar schon antidepressiva verschrieben, die habe ich nicht genommen, weil ich dann so müde geworden wäre. dann habe ich den tip bekommen, in den 10 tagen vor der regel besonders viel vitamin B12 zu nehmen. also habe ich in diesen tagen jeden tag ein vitasprint getrunken. ...und siehe da: alles war gut! ich war ausgeglichen, gut gelaunt und lieb, wie (fast) immer. :engel: jetzt bin ich doch sehr unsicher. durch diese ernährung bekomme ich eigentlich wirklich genug B12, aber ich habe panische angst, dass ich trotzdem wieder durchdrehe. :firedevi:
mhh, mal sehen.... nächste woche wissen wir mehr.

vlg
 
ups, na dann viel Glück....uns allen :)
 
Also an Vitamin B12-Mangel sollten wir eigentlich nicht leiden. Ich hab in den Tagen davor früher oft zuviel Schokolade gefuttert. Ob das nun körprlich oder doch eher seelisch war, laß ich mal dahingestellt. Hat mir jetzt aber nicht gefehlt.

Ich drück die Daumen!
8)

lg
 
Auch nach fast 3 Monaten - kein monatliches Bauchweh mehr!!!!! :laola:
 
Oben