Nochmal von vorn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samson

Neuling
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo an alle Abnehmbegeisterten!

Nachdem ich mit meinem ersten Atkinsversuch erste Erfolge innerhalb von vier Monaten hatte und 18 Kilo auf 105,3 kg runtergebracht hatte, hatte sich leider das frustrierende Gefühl des Stillstands über sechs Wochen eingestellt. :(

Was tun als leidenschaftlicher Ab- und Zunehmer? Man fängt wieder an und streut erstmal ein paar KH ein. Resultat: + 4 kg in drei Monaten....
und alle Dämme brachen: Zucker in den Latte Machiato, Schokolade, Kuchen etc. Also vier weitere Kilos in sechs Wochen, also bei 113,3 kg gelandet! :shock:

Als Musterexperte in Sachen Gewichtszunahme (Höchstgewicht: 145 kg) und Gewichtsabnahme (Mindestgewicht 78 kg), was durch unterschiedlichste Diäten und Fressanfälle regelmäßig hin- und herbewegt wurde, habe ich vor etwa zwei Wochen wieder das Atkinsbuch geschnappt und einen neuen Anlauf genommen.

Morgens also das geliebte Rührei, mittags das Hähnchen (frei nach John Belushi: "Ich will vollständige Tiere"), abends das Steak mit ein wenig Salat, dazwischen mal ein Schinken-Käse-Röllchen und zum Nachtisch ein Paar Macadamianüsse. (Die vom PLUS sind am günstigsten!)

Resultat bisher: Ich fühle mich wie ein Hochofen (hält zum Glück der Erfahrung nach nur maximal drei Wochen an), ich habe Energie wie ein Wahnsinniger, meine Ärztin ist begeistert (sie fand meine Werte damals beim ersten Anlauf so toll wie noch nie), und trotz meines Ausrutscher beim Besuch bei meinen Eltern ("Jung, ohne Kartoffeln schmeckt das aber nicht!" - "Rührei ohne Brötchen, wo gibt`s denn sowas?") habe ich in vierzehn Tagen 3 kg abgenommen! >:)

Mir egal, was andere sagen wollen: Atkins ist meine Ernährungsart!

(Jetzt packe ich es, endlich wieder zweistellig zu werden!!!)

Für Tipps, die mir helfen meine Mutter (68 J.) davon abzubringen, mich mit KH`s vollzustopfen, bin ich jederzeit dankbar, denn ich würde sie gerne in den nächsten 18 Monaten mal besuchen.;)
 
hi samson
bin auch schon zum 2.x dran und ich hoffe das ich es auch schaffen werde. wünsch dir viel erfolg!
grüessli dodabebi
 
Hallo Samson,
ich bin auch beim 2. Versuch und will es unbedingt durchziehen. Also ich wünsche uns viel Glück dabei. :)
Meine Mutti sagt nix mehr dazu, ich sage ihr immer das ich ihr auch nicht reinrede bei dem was sie ißt, also soll sie mich dafür auch in Ruhe lassen oder ich komme halt nicht wieder. Man muss es einfach klar sagen denke ich, dann ist das schon okay. Die Muttis wollen doch auch das ihre Kinder, egal in welchem Alter, gesund werden bzw. sind. :)

Lieben Gruß Brombeerchen
 
da hast du recht himbeerchen! meine mutter ist in spanien und kann mir daher nicht reinreden...höchstens per telefon. wobei mir die ferien in spanien und natürlich bei muttern das 1.x einen strich durch die rechnung machte...aber wer kann schon bei sonnenschein und strandbar etc. nein sagen?!:)
 
Hi Samson,

ich habe mir für so ganz hartnäckige Fälle ein Kohlehydratunverträglichkeit zugelegt... das bringt eigentlich alle zum schweigen ;) Die meisten wissen ja noch nichtmal genau was Kohlehydrate eigentlich sind. Wenn man dann noch ein "vom Arzt empfohlen" einfließen läßt, ist man eigentlich auf der sicheren Seite!

Ansonsten herzlich willkommen und ganz viel Erfolg :huhu:
 
das werd ich mir auch gleich mal merken, liebe claudia, und was für ein schönes wort *kohlenhydratunverträglichkeit* :)

aber so sind die mutties eben, wie schon erwähnt, sie wollen nur das beste für die kids, egal ob sie 3 oder 53 sind :)
 
Oh weia, meiner Ma hab ich noch gar nix erzählt von meiner KH-Abstinenz... mal sehen, was die mir erzählt, wenn ich demnächst mal wieder zu Besuch bin... Vermutlich gibt´s dann ne Predigt von wegen Herzverfettung oder sowas. :cool:
 
Hallöchen auch ich bin zum zweiten mal dabei, nach einem laanngen ansrutscher wo ich mich in meiner verzweifelung sogar bei der aok angemeldet habe :???: Erfolg 2 kg plus ( bei denen gibts sehr viel KH)
komm mit atkins einfach super klar obwohls im moment nicht so dolle klappt (bin auf Fehlersuch)
Viel erfolg und liebe grüße Missyli
 
Hallo Missyli,
ich musste auch von der AOK zur Ernährungsberaterin, hat nix gebracht. Außer das ich angeblich alles richtig gemacht habe, wieso ich dann nicht abgenommen habe wusste die EB auch nicht.
Leider geht bei mir momentan auch wieder gar nix. *seufz", dabei bin ich wieder in Phase 1 zurück gegangen und dennoch. Aber ich gebe nicht auf, ich werde das durchziehen und Geduld haben.

Liebe Grüße und ein schönes WE für Euch.


Brombeerchen
 
Die Beratung zu Ernährung bei Ärzten ist meist eine Katasthrophe.

Als ich zu hohes Cholesterin hatte (fast 400) hat der Arzt streng fettarm verordnet.

Mein HP erklärte das kommt von Candidabefall und da darf ich erst recht kein KH essen.

Da fettarm nichts gebracht hatte, also der andere Versuch und schwupp war es auf 250 und Candida war auch weg.

Als ich krebs hatte hab ich im KH gefragt wie die ideale Ernährung aussieht dass der Hummer nicht wiederkommt.

Schulterzucken und "essen Sie was schmeckt" ja toll klang so nach "ist eh hoffnungsfrei also lassen wir sienochmal essen"

Bei der Nachsorge fragte er mich dann mal was ich alles so mache weil ich so gut erholt wäre und äußerlich so blendend aussehe .

Der Arzt schreibt auch Bücher zum Thema Anti Aging und das hat ihm wohl interessiert.

Ich habe ihm von meinen Dingen die ich so tue und nehme erzählt und dass ich keine KH esse (hier habe ich innerlich schon den Kopf eingezogen) und prompt sagt er mir "ja KH ist das Schlimmste was man sich antun kann in jeder Hinsicht, Krebs und auch Altern Herzprobleme ect)

Guck an , aber mir hat er das nicht gesagt al sich gefragt habe.

ich denke die haben keine Zeit dafür und solche Gespräche können Zeit stehlen die der Chefarzt für OPs braucht.

Aber interessant zu wissen, heute gehe ich hin und er untersucht und sagt dann er ist ja sicher dass ich für mich der größte Experte bin und ihm eher erzählen kann was ER empfehlen könnte.

DAS finde ich nu wieder Klasse!

Ich denke was die Ernährung angeht kann man da schon fast sagen dass das Ei mehr weiß als dass Huhn.
 
Hi Samson,

ich habe mir für so ganz hartnäckige Fälle ein Kohlehydratunverträglichkeit zugelegt... das bringt eigentlich alle zum schweigen ;)

Super Idee! So ne kleine Allergie zur rechten Zeit sollte doch etwas bringen! >:)

Ansonsten danke ich allen für das Mutmachen. Turt besonders gut zu wissen, dass man(n) nicht der einzige Abrecher war!
 
Erzähl einfach wie gut es dir durch die Umstellung geht...immer wieder...irgendwann wird nix mehr gesagt...außerdem hat mir mein Doc eh so ne Logi-Art empfohlen - von daher bin ich bei ihm auf der sicheren Seite...meine Eltern kochen auch ganz lieb für mich und für sie gibts halt Kartoffeln oder so dazu - alles ne Frage der Erziehung! *g*
 
Ich kenne es auch noch von früher dass nur "Wildsäue" die Wurst "pur" gegessen haben.

Oma sagte "Das tut man nicht" und das steckt sicher vielen noch so in den Knochen.
 
Oben