Nochmal zum Thema Sojadrink und KHs...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
So liebe Leute...

wie vllt. einige noch wissen habe ich mich extrem mit der KH Angabe bei Sojadrinks beschäftigt.

Stichwort: Wieso hat der ALDI BIO Drink 4-5 KHs, Alpro aber nur 0,irgendwas.

Heraus kam dass beim ALDI die Brutto KHs angegeben werden, bei ALPRO die Netto.

Heisst, egal welle Sojabohne man da reinmischt, verwertbar sind nur 0,1-0,2 +-

Um dem ganzen jetzt noch den grönenden Abschluss zu geben...

ICH HAB HIER 3 DRINKS, 2x BIO NATURELL, 1x NATURELL.

1x 4,xKH Normal
1x 5,xKH Bio
1x 2,xKH Bio

Wohlgemerkt, der Rest der Angaben sind zu 100% identisch bis auf die Algenzutat beim Bioprodukt bzw. Calciumpulver beim Normalprodukt.

Wie man nun sieht, 3 verschiedene Angaben...
DAS BESTE ABER... ALLE 3 PRODUKTE KOMMEN VOM GLEICHEN HERSTELLER, nur eben für Verschiedene Märkte.

Verstehen muss man das jetzt nicht oder?
 
Ja - ich kann mich noch gut an Dich erinnern und freue mich, dass Du Dich nicht so einfach ruhig stellen lässt. Gerade die Rubrik Nährwertangaben wirft mir auch immer große Rätsel auf, besonders würde mich mal interessieren, wie es oft zu so großen Schwankungen allein bei dem gleichen Produkt geben kann und wie die Hersteller überhaupt die Nährwerte berechnen können bzw. woher sie diese beziehen...:confused:

Wenn Du nun bei allen 3 Produkten auf nur einen Hersteller kommst, könnte man den nicht noch mal anschreiben und um Erklärung bitten bezüglich der Angaben?

Frohe Weihnachten
 
Ja - ich kann mich noch gut an Dich erinnern und freue mich, dass Du Dich nicht so einfach ruhig stellen lässt. Gerade die Rubrik Nährwertangaben wirft mir auch immer große Rätsel auf, besonders würde mich mal interessieren, wie es oft zu so großen Schwankungen allein bei dem gleichen Produkt geben kann und wie die Hersteller überhaupt die Nährwerte berechnen können bzw. woher sie diese beziehen...:confused:

Wenn Du nun bei allen 3 Produkten auf nur einen Hersteller kommst, könnte man den nicht noch mal anschreiben und um Erklärung bitten bezüglich der Angaben?

Frohe Weihnachten

Habe ich ja getan (Betreffend ALDI BIO SOJA NATURELL) und als Antwort kam dass es die gleichen Bohnen und Verhältnisse wie vorher sind.
Vorher gabs bei ALDI das nonBIO Produkt mit weniger KHs und kurze Zeit das BIO Produkt mit den gleichen Angaben. Dann wurde die Farbe von hellem Grün auf dunklerem geändert und die KH Angabe veränderte sich (mehr).

Laut dem Werk liegt der Unterschied daran dass man beim errechnen der Werte irgendwas geändert hat (und ich sage, es handelt sich hier um die Brutto/Netto Frage, denn Brutto haben Sojabohnen "immer" so um die 4-5Kh, verwertbar hiervon sind aber immer nur 0-0,3KHs, daher der Wert von Alpro Soja).

Nur jetzt gibts z.B. im Netto nen Bio Soja Drink vom selben Werk der aber auch wieder 2Khs drauf hat, davon Zucker 0,2 , bei Aldi *selbes Werk* sinds 4 und 0,2 Zucker. Wohlgemerkt jeweils gleiche Zutaten.

War ja soweit alles einleuchtend, es sind und bleiben 0,2 verwertbar, nur wieso gibts jetzt mal den selben Drink mit 4 Brutto und mit 2 Brutto.

Ich glaub langsam die wissen selbst nimmer was se wollen.
 

Neueste Beiträge

Oben