Norris Aufzeichnungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrsNorris

Aktives Mitglied
Registriert
05. Jan. 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
So, ich werd mal ein Tagebuch erstellen, um zu sehen, was ich so esse und von euch zu hören, ob ich alles richtig mache.
Start mit Atkins war vorgestern, und das Problem ist, dass ich (noch) keine Waage habe. D.h. ich weiss weder Ausgangsgewicht noch Abnahme.
Hier mal meine Speisepläne:

27. 2. : Frühstück: Kaffee mit Süssstoff und Sahne und zwei Eier
Mittag: Hähnchen mit rahmpilzen
Abends: Spiegelei mit schinken
zum naschen Mascarpone mit Süssstoff und Sonnenblumenkerne

28.2. Morgens zwei Eier mit Kaffee
Mittags: omelette mit Hackfleisch (mit Creme fraiche). Sooo lecker und ich platz fast.
Abends: Reste von Mittag, ausserdem Käse-"Cracker" aus der Mikro und Mascarpone mit Süssstoff

So, was meint ihr zu meinem Speiseplan?
Ich fühle mich ziemlich gut, allerdings weiss ich nict, ob ich schon in Ketose bin. Muss mir mal Sticks besorgen.
Und noch was wichtiges: Wo finde ich vernünftiges Eiweisspulver? Bei DM und Rossmann hatten sie gestern nur welches mit Geschmack und jeder Menge KH.
 
Bitte ihr Lieben, mir liegt echt viel an eurem Urteil!
 
Zum Essen gibt es bessere Spezialisten hier ;-)
Zum Eiweisspulver:
Würde ich im Internet bestellen! Entweder nach LowCarb-Eiweisspulver googlen oder zB bei fitmart.de das normale ESN Whey nehmen. In Drogerien/Supermärkten ist normalerweise die Quali nicht besonders und vor allem der Preis exorbitant hoch!
Noch einfacher, falls in deiner Stadt ein Fitnessnahrung / Bodybuilding-Shop ist?!
 
Danke für den Tip.
Mein Essen heute: zwei Eier mit Kaffee
Mittag: Bratwürstchen mit Blumenkohlpüree
Abends: Spiegelei mit Schinken
Zwischendurch: Schweinekrusten und Mascarpone mit Kakao.

Das Beste ist: Meine Waage ist da.
 
Hallo MrsNorris!

Machst du Phase 1?

Dann solltest du mit den Milchprodukten sparsam sein und Nüsse auch erst ab Phase 2.

Ansonsten sieht Dein Speiseplan ganz toll aus.

Viel Erfolg!

LG Ute
 
Es gibt doch auch das neutrale EW-Pulver mit wenig KH bei Rossmann ("Bleib gesund", nicht diese Diät-Molke-Dinger!) und dm, frag' sonst einfach mal beim freundlichen Servicepersonal. ;) Im Internet kannst natürlich auch bestellen, da gibt es auch gleich eine größere Auswahl an Geschmackssorten.
Die Pläne sehen gut aus, wie Rehmoppel schon gesagt hat, auch schön abwechslungsreich! :)
 
Danke ihr Lieben. Ich fühl mich super! Bin voll fit und vor allem hab ich nicht mehr diesen ewigen Heisshunger. War heute bei DM, hab aber festgestellt dass das Eiweisspulver dort Zucker hat :(
Guck mal morgen bei Real nach champ.
Essen heute:Frühstück wie immer zwei Eier
Mittags nochmal Omelett mit Hack, weil es so lecker war! Abensessen gibts wieder Reste!
 
So, und weiter gehts. Neben dem üblichen Frühstück agb es überbackenes Gyros. Davon abends die Reste.
Heute gab es selbstgemachten Eiersalat mit Nordseekrabben in Mayo. Sehr leckere Sache :)
Abends gab es dazu noch Putenkeule.
Ausserdem hab ich heute Sport gemacht, nämlich 45 Min Ausdauer und 30 Minuten Krafttraining. Fühl mich sehr gut :) Kein Heisshunger mehr, es ist herrlich.
 

Neueste Beiträge

Oben