¡ noticias de madruga !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: ¡ noticias de madruga !

oookaaayyy....wann und wo? >:)

et lunchen macht dat schon....da spar ich doch glatt ne narkose und dazu locker 20.000 euro...:rotfl:
 
AW: ¡ noticias de madruga !

>:)

Sag Zeit und Ort und ich bin da...

aber wenn ich das nähe, sieht das hinterher vermutlich aus wie Overlock-Nähte (ungewollt)... wobei.. das ist doch gerade total in.....:cool:
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Hallo Madruga, schön, dass du wieder da bist! :)
5-HTP und Gaba sind klar, aber warum nimmst du Tyrosin? Wg. Koffeinsucht?
Ich nehme jetzt morgens DLPA für die Energie morgens , es vermindert Cortisol, davon habe ich morgens zu viel, Cortisol bremst die Schilddrüse und verhindert Abnahme. Abends nehme ich 5-HTP gegen PMS und für die Erhöhung des Serotonins. Ich habe auch radikal Süssstoff reduziert, nehme nur noch Xylit, Kalorien sind mir egal. Und es klappt mit 2 Bechern Kaffee am Tag. Brauche ich noch eine heiße Tasse, mache ich mir koffeinfreien. Aspartam und Koffein sind Feinde des Serotonins, schreibt Julia Ross.
Aber das weiss du ja :)

Liebe Grüße und lass wieder von dir hören. Und vor allem: weniger Stress in der Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ¡ noticias de madruga !

hallo beata!
tyrosin hab ich trotz der massiven, inneren unruhe zusätzlich genommen weil ich gehofft habe, damit vormittags in die gänge zu kommen. eine zeit ging bei mir kräfte- und kopfmässig gar nichts mehr - waren einfach zu viele baustellen. obs gewirkt hat, kann ich nicht sagen - mittlerweile nehm ich`s auch nicht mehr, nur noch die anderen beiden aminos. auf jeden fall hat es mir gut getan (welche kombination auch immmer) und das andere werde ich wohl erstmal längerfristig einnehmen.
koffein nehme ich kaum noch zu mir. wir haben noch einen riesenposten koffeinfreien kapselkaffee im büro, der richtig lecker schmeckt. mir gehts eigentlich auch nicht um das koffein, sondern um das kaffeearoma (genau wie bei rotwein, den hätt ich lieber ohne alk), insofern fehlt mir da auch nichts. und meinen liter kaffee bekomm ich trotzdem ;)
auf ein cortisolungleichgewicht hatte ich auch getippt, allerdings war mein basiscortisol in ordnung. daher habe ich mir den luxus eines speicheltests erst mal gespart. hast du einen durchführen lassen? und hilft dir das dlpa?
liebe grüsse!
 
AW: ¡ noticias de madruga !

so, lunchen....jetzt ist konkurrenz im anmarsch...

statt am wochenende mal einfach nur die füsse hochzulegen, hab ich mir in den kopf gesetzt, dass dieses we gestrichen und gehausputzt wird.;)

hab mich nach der arbeit erst gar nicht in eine sitzende position gebracht, sondern gleich losgelegt:

bauersilber ist alles geputzt (war mittlerweile eher gold als silberfarben...), ebenso die uralt-weihnachtskugeln aus dem erzgebirge, die das ganze jahr in einem glasgefäss auf der fensterbank verbracht haben (weil ich sie so schön finde, nicht weil ich so faul bin ;)).

die hälfte meines kronleuchter-klunkerkrams ist ebenfalls sauber und "grosstante mia`s" nähmaschinentischchen liegt in der küche auf dem boden und ist zur hälfte weiss gestrichen (nachdem ich es vor jahren im schweisse meines angesichts abgeschliffen habe...)

während der ganzen putz- und streichoffensive hab ich noch gekocht und schweinerei aus gerösteten kokosraspeln, sahne, kokosfett und gewürzen gemacht - heute abend war ich endlich mal wieder multitaskingfähig.>:)

morgen früh geht`s dann los mit streichen - den wecker stell ich diesmal freiwillig auf fünf uhr - ich freu mich schon auf das ergebnis, wenn endlich wieder alles hell und ordentlich ist, denn das ganze heizen mit dem ofen hat doch allmählich arge spuren hinterlassen!
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Wow, Madruga, du spühst ja vor Tatendrang!! Klingt alles ganz ganz toll bei dir, wann können wir kommen zur Ausstellungseröffnung?? :D (Und natürlich zum Schweinkram verputzen 8))
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Huhu Madruga,

wow, das hört sich ja echt klasse an!!!! Freut mich sehr, daß Du soviel Energie hast!!!!! :cool:

tut gut, wenn man soviel einfach mal für sich geschafft hat, oder?

Fröhliche Grüße
Lunchen
>:)
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Oh e, da müsste ich mir eine Scheibe von abschneiden, ich bin im Moment total antriebslos. Streichen und putzen währen dringend nötig, aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich habe den Eindruck, zur Zeit nehme ich ab und da kann ich nichts anderes machen.
Sieht bestimmt inzwischen super bei dir aus, falls du noch Energie übirg hast, schick mal ein bisschen rüber.
liebe Grüße, Omi
 
AW: ¡ noticias de madruga !

hallo mädels!

gestern haben wir zwar bis halb eins in der nach gerödelt aber die streich- und putzarbeiten haben wir in küche/wohnzimmer dafür komplett fertigbekommen.

heute war dann "kür" angesagt - ikea in heerlen hatte heute offen, also haben wir noch frischen stoff besorgt (natürlich nur für ("wintergardinchen"). >:)
also flott noch neue gardinchen fabrizelt (bis auf zwei vorhänge hab ich alles fertig bekommen) - aber vorerst nur provisorisch mit so nem stoffkleber, bin nämlich ein absoluter nähkasper :oops:
alles andere holt der stef (weltbester mann) dann vor der nächsten wäsche nach.

jetzt sitzt dat alte mädschen platt auf'm sofa - den rest energie, den ich noch habe verteil ich jetzt mal grosszügig unter euch. (irgendjemand auch an rückenschmerzen oder muskelkater interessiert?)

und @dona - es ist wie du richtig gesagt hast, ein schönes gefühl, mal wieder was geschafft zu haben

omilein - ich glaube, dass mit dem "nur abnehmen" sollte man nicht unterschätzen.
das ist für den körper doch auch schon ein ganz schönes stück arbeit.
und ehrlich gesagt bin ich gestern zum ersten mal beim renovieren körperlich an meine grenzen gestossen (renovieren war früher immer ein klacks).
keine ahnung ob es eher mit meiner momentanen gesundheitlichen situation oder mit der lowcaberei zusammenhängt...:confused:

so - gleich gibts noch lecker schweinefilet und zum nachtisch den käsekuchen, der zwar gebacken wurde aber für den irgendwie niemand zeit hatte ;)
 
AW: ¡ noticias de madruga !

...für alle die lust haben: die ausstellung ist eröffnet!
(bilder sind leider nicht so dolle, bin im umgang mit kameras ziemlich talentfrei...)



...so siehts grad aus, wenn ich faul vom sofa aus richtung küche schaue....

attachment.php





und die uralt backform und das alte printenmodel hab ich auch noch geweisselt...

attachment.php




diese woche muss dann der adventschmuck dran glauben (aber der "nisse" sitzt wenigstens schon wie jedes jahr auf seinem plätzchen),
die beiden vorhänge müssen noch fertiggemacht werden und wenn ichs schaffe, werd ich noch dem tante-mia-tischchen den letzten schliff geben (kanten abschmirgeln, damit es auch wieder alt aussieht :lol:
vielleicht schaff ich ja danach noch ein paar bildchen...

wünsch euch eine gute woche! :winke:
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Boah Madruga, das schaut ja hammerschön aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein schönes Haus! >:)

Daß Du ein Nähkasper bist, glaub ich Dir nach DEN Fotos garantiert nicht mehr!!!

Ich bewunder immer noch die Vorhänge.. soooooooo schön!!!!! :)
 
AW: ¡ noticias de madruga !

ich bin aber WIRKLICH ein nähkasper! *schwör*
...in schnittmustern verlauf ich mich und hasse stecknadeln.
nähmaschinen hab ich noch nie gemocht oder bedienen können, ehrlich.

ich hab halt häufig irgendwelche komischen sachen im kopf, die unbedingt da raus müssen. >:)
dann überleg ich, wie es gehen könnte und suche mittel und wege, das umzusetzen (was in diesem fall bedeutet: "pi mal daumen", schere, bügeleisen und "nähblitz")

hier sind sie nochmal in "gross":
attachment.php



und die gardinchen waren wieder eine echte herausforderung:
unser häuschen ist nämlich krumm und schief - der ganz rechte vorhang ist von vieeel kürzer als der daneben...:lol:

aber wir lieben unser schiefes häuschen!
 
AW: ¡ noticias de madruga !

*NEID* :shock:

Ich würd sowas nicht im Ansatz hinbekommen...

und "krumm und schief" kenn ich - hier hab ich auch nur sehr wenig rechte Winkel in der Wohnung *lach* :cool:
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Wahnsinn, Madruga, ihr habt es ja echt wunderwunderschön!! Ganz toll, gefällt mir sehr gut, schön warm und gemütlich, rustikal aber luftig...echt sehr schön :D :D Wenn wir nicht gerade frisch eingerichtet hätten, wärst du als Innenarchitektin beauftragt! ;)
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Ist echt toll geworden,
und das in der kurzen Zeit!
Dein Muskelkater und deine Erschöpfung haben sich gelohnt.
Hat die Aktion auch ein paar Kalorien verbraucht?
LG Omi
 
AW: ¡ noticias de madruga !

... daher habe ich mir den luxus eines speicheltests erst mal gespart. hast du einen durchführen lassen? und hilft dir das dlpa?
liebe grüsse!

Ich habe es machen lassen, vor 2 Jahren, als ich Schlafstörungen hatte und morgens extrem erschöpft war. Ab Mittag war der Wert normal, aber morgens extrem hoch, vormittags auch noch. Daraufhin bin ich zu einer Psychiaterin, weil mein damaliger HA mir kein Melatonin verschreiben wollte (wurde im Begleitbrief zum Testergebnis empfohlen). Von ihr habe ich Valdoxan (Melatonin-Agonist) bekommen und einige Wochen genommen. Sie hat mir damals auch die Budwig-Creme empfohlen. Die Schlafstörungen und die extreme Müdigkeit sind schnell verschwunden.

Nachdem ich mit dem Medi und dem Leinöl-Quark abgenommen habe, habe ich unser Forum gefunden.
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Madruga, das ist traumhaft! Es schaut so gemütlich aus, dass man am liebsten gleich Platz nehmen möchte. Fühle dich also frei, ein Forumstreffen bei dir zu veranstallten;) .
 
AW: ¡ noticias de madruga !

hallo zusammen!

...und schon wieder sind zwei wochen vorbei, die zeit rast aber auch mal...>:)

ich hoffe, ihr hattet einen schönen zweiten advent?

bei uns ist die "operation bullerbü" endlich abgeschlossen, bischen adventdeko hab ich auch geschafft und ansonsten jeeeede menge süsskram in form von lc-pralinschen zusammenexperimentiert - wat mut, dat mut >:):

haselnussnougat
mandelnougat
mokka-mandel-pralinchen
erdnusspralinchen
orangentrüffel
"schokrossies"
schoko zimtmandeln
schokolierte paranüsse stehen noch auf dem plan...


das eine oder andere teilchen musste selbstverständlich schon dran glauben. ;)
gewicht ist aber weiterhin bei einem tiefstand von 67,9 und an den hüften ist nochmal 1 cm verschwunden.

wenn ich eins in der vorweihnachtszeit vermisse, dann sind das meine heissgeliebten "ritter-rum".
die hab ich mal versucht, irgendwie nachzubauen - der erstversuch hatte zumindest sensorisch ähnlichkeit, ist geschmacklich aber durchaus noch optimierungsfähig und: es geht definitiv nicht ohne die rosinchen (und wenn nur 3-4 stück auf die gesamte menge reinkommen)!

eine interessante erfahrung bei der ganzen schleckerei ist, dass ich kaum probleme damit habe, mir den süsskram einzuteilen.
ein teil der sachen ist zwar im tiefkühler - aber nur, damit es bis zu den feiertagen nicht verdirbt.
ich stürze ich mich nicht mehr auf eine ganze dose süsskram wie früher, sondern ein oder zwei stück hin und wieder reichen (am wochenende darfs dann auch schonmal bissl mehr sein). auch wenn ich nach wie vor manchmal mit der kalorienmenge über die stränge schlage, ist alles im grünen bereich und ich finde das sehr beruhigend.
die 85 % schoki, die ich zum ersten mal seit atkinsbeginn gekauft habe, reizt mich unverarbeitet gar nicht - der darin enthaltene zucker scheint bei mir keine negativen auswirkungen gehabt zu haben.

die nächste woche ist wieder voll mit action. morgen wird das rindfleisch vom nachbarn geliefert (1/8 Tier), da werden wir gut was zu kramen haben.
dienstag nach der arbeit zu schwagers geburtstagsfeier und mittwochabend dann endlich:
ab ins kino, hobbit gucken!!!:jump1:

und wenn ich dann am donnerstag immer noch nicht die nase voll hab, werd ich abends noch paar plätzchen backen, die ich dann vermutlich im nächsten jahr wieder in den weihnachtsdekokisten wiederfinde ;)

heute abend hatten wir leckersten nackenbraten - 5 stunden (direkt aus dem tiefkühler) niedrigtemperaturgegart, zwischendurch mit nem ordentlichen rub versehen und zum schluss schön krustig übergrillt.
dazu gab es karamellisierten chicorree....war einfach nur leckerst!

apropos:

@lolli: nix dagegen...aber so etwas ist doch viiiel schöner im sommer, im freien, mit nem ferkelchen am spiess! >:)

ich grüss euch alle ganz lieb und wünsch euch eine gute woche!
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Liebste Madruga,

Du gehst am Mittwoch Hobbit gucken? *NEID*!!!!!
Ich wollte den eigentlich auch noch vor Weihnachten gucken... aber die Freundin, mit der ich das vorhatte, ist so dermaßen im Weihnachtsgeschäft-Streß, daß ich mich gar nicht traue, sie zu fragen... :(

Dein Gewichtstiefstand hört sich echt klasse an! :)

Freu mich, daß es bei Dir so gut läuft und es Dir so gut geht! :-D

Liebe Grüße
Lunchen
:-D
 
AW: ¡ noticias de madruga !

aber lunchen....den hobbit MUSS man am ersten abend sehen! >:)

und wenn du RICHTIG neidisch sein möchtest, dann bitte nicht auf mich, sondern auf einen meiner bekannten: der postet auf fb ständig bilder aus neuseeland und hat der dortigen premiere beigewohnt. das ist bestimmt ein erlebnis gewesen, so wie dort alles kopf gestanden ist!

frag deine freundin doch einfach! ein "nein" haste ja schon, das "ja" kannste kriegen.;)

vielleicht hat sie es im stress einfach vergessen - so, wie ich beinahe!
irgendwie, trotz ewig andauernder vorfreude wäre mir nämlich fast durchgegangen, dass nächste woche schon "next christmas" ist. :rolleyes:

zufällig hab ich vorhin daran gedacht (weil vor weihnachten immer irgendwie so ne "hdr-stimmung" ist ;)) und daraufhin SOFORT online karten gekauft (reservierung bieten die für mittwoch nämlich nicht an!)

ich hoffe nur, dass ich mich zeitig loseisen kann und es schaffe, pünktlich im kino zu sitzen - ich schätze mal es wird ne menge los sein an dem abend - und dazu noch das weihnachtsmarktchaos....

wenn ich sicher wüsste, dass ich zeitig fertig bin, würd ich glatt sagen: geh doch mit!
aber ich habe um 17:30 noch einen auswärtstermin, bei dem ich nicht genau abschätzen kann, wie lange er genau dauert. und sich zu verabreden und dann auf den letzten drücker oder vielleicht sogar zu spät zu kommen, find ich ziemlich doof.
...allerdings guck ich mir DIE filme meist nicht nur einmal an...;)
 
Oben