¡ noticias de madruga !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bergfest!

die hälfte ist geschafft und meine waage war gnädig heute morgen:
Gewicht ist weiter runtergegangen und darüberhinaus jeweils 2 cm weniger an Taille, Hüfte und Oberschenkeln! :cool:

jetzt geht's erst mal in die küche,"frühstück" zubereiten, heute war endlich richtig langes ausschlafen angesagt.
mal sehen, was die vorräte hergeben, ich schätze, es wird auf ein zwiebelomlette mit spargel, hollandaise und geriebenem emmentaler hinauslaufen.

einen schönen tag euch allen!
 
Das ist toll, weiter so!
ch7+AC9QMicDgavHAAAAAElFTkSuQmCC
smilie_sb_001.gif

Und lass es dir schmecken.
 
Frühstück um halb eins? Perfekt! :)

So spart man Kalorien, aber bitte nicht zu oft machen, gell? ;-)
 
ich muss beichten, denn: ich hab's wieder getan... ;)

aber keine sorge @bebepep, die fehlende mahlzeit wurde durch das killeromlette mehr als ersetzt - also wurde das gestrige programm heute gleich noch mal absolviert...

und für heute abend wartet im bratentopf noch ein stück eines der so niedlichen rinder unserer nachbarn...:shock:

...aber nicht drüber nachdenken, denn das fleisch ist einfach nur toll!
 
Rinderbraten? Daran habe ich mich noch nie getraut, obwohl ich wirklich gut und gerne koche. Muss mal nach Rezepten gucken.....

So, jetzt gehe ich Tatort gucken. Heute ein guter :)
 
...dann viel spass dabei!

(...der killer hatte wohl ne menge problemzonen bei der masse an folie, die er verwendet hat...;))
 
hallo zusammen!

guuute woche!
ich kann mehr als zufrieden sein: 1,2 kg! :sunny:

hoffe nur, dass ich die nächste woche glimpflich über die bühne bekomme.
in unserer familie sind wir überwiegend "maikinder", so dass ab dienstag "feierterror" angesagt ist.
feiern bedeutet in unserer familie aber seit je her irgendwie "futtern bis zum abwinken"...ich hoffe, dass ich das alles so durchziehen kann, wie ich es mir vorgenommen habe.

heute steh ich eigentlich den ganzen tag in der küche und versuche, für meine geburtstagskuchen eine lowcarb-variante hinzukriegen.
ich sach euch, backen mit erythrit ist ne echte herausforderung! :wallbash:

die erste "pavlova" ist bereits entsorgt, weil sie -warum auch immer- nicht fest werden wollte - am boden hat sich irgendwie eiweiss abgesetzt und das ganze sah oben aus wie baiser und unten wie spiegelei ohne dotter - einfach nur eklich... :???:

irgendwie komm ich mir grade vor, als hätte ich nicht schon zig jahre koch- und backerfahrung - bin mal ja mal gespannt, wie der zweite versuch gerät...
 
Klingt, als bist du gerade in der Laborküche^^
Ich hoffe mal, die nächsten Versuche werden besser, ist ja schade um die schönen Zutaten.

Tolles Wiegeergebnis, damit kannst du ausserordentlich zufrieden sein.
smilie_hops_168.gif
 
sonja, ich BIN in der laborküche...würde ich es anders betrachten, müsste ich mich wohl ärgern und da hab ich keinen bock drauf.;)

ich deklariere es einfach als chemisch-physikalisches experiment, nur den weissen kittel und die schutzbrille spar ich mir >:)
 
Und wie sind die weiteren Ergebnisse deiner Forschungsarbeit??? Ich werde jetzt den Käsekuchen von gestern wegwerfen, der schmeckt mir nicht.
 
:rotfl:

...ich kugel mich grad vor lachen - da kann ich ja froh sein, dass ich das experiment käsekuchen, das mir eher nicht wie eine herausforderung schien, gecancelt hab!;)

womit hast du den denn gemacht? mit xylit wieder oder einem anderen süssstoff?

das zweite ergebnis scheint besser zu sein, aber ich weiss es nicht, da sie im ofen noch auskühlt, mal sehen...

danach sind dann die baiserböden für die "agnes-bernauer-torte" dran, mal schaun, was mich dabei erwartet!
 
experiment "pavlova-reloaded" erfolgreich abgeschlossen.
soweit ich das beurteilen kann, ist sie ganz okay geworden.
ausser, dass es punktabzüge bei der farbgebung gibt - schneeweiss ging irgendwie nicht, ist eher caramellfarben geworden aber das ist akzeptabel.

die böden kühlen noch aus, sehen nicht übel aus, frag mich jetzt nur, ob ich sie nochmal vom backpapier abbekomme? :confused:

unser abendessen war heute reiner luxus:
wir haben zwei frisch gefangene forellen geschenkt bekommen. die sind in folie auf den grill gekommen, dazu in butter gebratene mandelscheiben - einfach nur göttlich.

die mandeln und die butter hab ich mir in der vergangenheit immer verkniffen, weil iss ja fett!

wünsch euch einen guten start in die woche! :sunny:
 
Dir auch einen guten Start in die neue Woche :) und schön, dass das Backexperiment noch gelungen ist. :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
 
Alles Liebe zum Geburtstag!
smilie_schild_015.gif
 
Alles Gute zum Geburtstag!
k020.gif
 
vielen lieben dank euch allen für die glückwünsche!

kann leider erst jetzt antworten, da ich den ganzen tag mit abrechnung im büro verbracht habe, aber jetzt ist entspannen angesagt!

mein geburtstagsgeschenk: 82,5 kg! >:)

ausserdem konnte ich heute menschen mit selbst gemachten lowcarb/lessfat-torten und lowcarb-pizzazungen aus der laborküche überzeugen.
war mal ein durchaus positives erlebnis!

"...was DU alles so essen darfst..." :rotfl:


ich hoffe, ihr hattet einen schönen feiertag und habt die sonne genossen!
wünsch euch noch einen schönen abend!
 
Oben