¡ noticias de madruga !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, reihe mich mal nachträglich in die Liste der Gratulanten ein! :lover:
Ich habe übrigens keine Probleme mit meinem Käsekuchen. Ich backe den mit Sukrin und ich bin absolut zufrieden mit meinem Ergebnis. Schmeckt wie damals bei meiner Oma! ;)
 
danke, banshee!

und von dem sukrin bin ich auch sehr überzeugt.
hab allerdings erst mal ein wenig testen müssen (andere frauen kaufen schmuck und ich sukrin ;)...)

nachdem ich versuchsweise deutlich weniger verwendet habe, als die im originalrezept angegebene menge zucker, war ich zufrieden. ich finde das süss genug und die problematik mit dem "bröseln und knirschen" kann man so auch umgehen.


gleich geht's los zu mom & dad, feiern den geburtstag meiner mutter und meinen gleich mit. thema des tages wird wohl "das grosse fressen" sein...:???:

ich hab mich aber bei den dingen, die wir beisteuern auf eventualitäten vorbereitet:

- "käsebrötchen" gebacken (damit ich nicht auf brot reinfalle)
- mein selbstgemachtes allioli ist eh lowcarb
- ansonsten wird gegrillt, schweinesteaks haben wir selbst mariniert
- nachtisch für mich mit sukrin (für die anderen mit bösem zucker ;))
- lc-käsekuchenmuffins

kh-grenze hab ich mir bei 25-30 g gesetzt (kommen hauptsächlich aus dem ganzen quark/frischkäse/sahnegedöns) - dann müsste der tag aber echt schon übel laufen. bin heute abend mal gespannt, wieviel heute abend so zusammengekommen ist.

ich freu mich eigentlich darauf, mit meinen selbstgemachten sachen dort aufzulaufen, einziger wermuthstropfen ist die paella, die es zusätzlich geben wird und die mein dad als spanier natürlich wieder mal genial hinkriegen wird. aber ich hab mir fest vorgenommen, stark zu bleiben.
hab ihm gestern mal vorgeschlagen, dass er den gelben reis den anderen serviert und ich den rest bekomme aber da war er (verständlicherweise) nicht sehr kooperativ ;)

bei meiner gewichtabnahme hat sich übrigens seit dienstag nix getan, die beiden, mir bereits bekannten, zähen blöden hormon-wochen liegen wieder mal vor mir.

so, jetzt noch flott unter die dusche und dann los.

ich wünsch euch allen ein tolles wochenende!
 
das war ein richtig schöner tag heute - mal sehen, ob es beim nächsten gang auf die waage dann auch so lustig wird...;)


mein resümee für heute:

paella eiskalt ignoriert, dafür: aufgenommene kcal = 171% des tagesbedarfs :engel3:

mit kh: 21,9 g fett: 263,9 g eiweiss: 175 g

gute nacht!
 
Hallo Madruga,

ich wünsche dir nachträglich auch alles Gute!>:)

"Paella eiskalt ignoriert"???? Du bist eine Heldin;) !
 
danke, lolli!

naja...heldin wohl eher nicht, wenn ich auf die 171% schaue...;)

aber heute morgen "schock" auf der waage: 81,7 !? :shock:

das sind 800 g weniger als gestern - wie kann dat denn?
auch wenn ich seeehr lange geschlafen habe und meinem körper ne menge flüssigkeit fehlt, kapier ich das nicht.

aber ich werd den teufel tun, mich zu beschweren! >:)
 
Das ist auch meine Erfahrung nach kalorienstarken Tagen, wenn sie ab und zu vorkommen rutscht das Gewicht danach nach unten. Als wenn der Körper länger auf Super-Verbrennung geschaltet hätte :) Und es muss Fett sein! Das glauben die 1000-Kcal-Mädels nicht und trauen sich nicht das auszuprobieren. Ich esse, seit ich LC bin um die 2000 Kcal täglich mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben und habe damit gut abgenommen. Bloß nicht auf Dauer Kalorien sparen!

Mir wurde sogar schon mal nach einem "gebeichteten" Glas Tahina gesagt, dass ich abschweife und es sich rächen wird. Hahaha, wer's glaubt der soll weiter diäten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh...mittlerweile scheint mir das auch so. ich bin zwar kalorienmässig schonmal bis an den gesamtumsatz gegangen aber nie darüberhinaus.

abwarten, wie mein körper die nächsten tage darauf reagiert.

und zu den 1000 kcal-mädels werd ich wohl nie wieder gehören, das ging mal, als ich jünger war, aber heutzutage würden mein körper und ich das gar nicht mehr durchhalten. da bevorzuge ich eher deine interpretation. ;)

ok - dann beichte ich auch mal: mein "tahina" war das allioli (nur olivenöl und knofi) - und DAS rächt sich immer sofort.
...allerdings an meiner umwelt...:rotfl:
 
yo...@ lolli >:)

normalerweise verkneife ich mir den knofi sonntags auch, um meine mitmenschen nicht unnötig zu belasten. aber heute gabs zum frühstück bereits die allioli-reste von gestern...

ich bedaure jetzt schon jeden, der morgen näher mit mir zu tun hat...:oops:

und jetzt kümmere ich mich erst mal ums essen, heute gibt's:
restliche knoblauchsteaks von gestern mit überbackenem chiccoree
 
Hallo!

Ich hab mal eine Frage: Kann der Körper in Ketose überhaupt 171% des Tagesbedarfs aufnehmen? Vielleicht nimmt er nur 100% und der Rest wird auf irgendeine Weise ausgeschieden, als Ketonkörper im Urin oder als Fett im Darm? Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, wie das funktioniert. Wisst ihr, ob man deutlich dicker (z.B.20 kg) werden kann, wenn man in Ketose immer zu viel isst?

Madruga, weiterhin viel Erfolg bei deiner Gewichtsreduzierung!
Viele Grüße!
 
Hi Marianna,
wie es sich speziell in Ketose verhält, weiß ich nicht, jedoch habe ich gelesen, dass der Körper nie den gesamten Überschuss an Kalorien aufnehmen kann, sondern nur einen Teil davon, der Rest fällt hinten runter.
 
Wisst ihr, ob man deutlich dicker (z.B.20 kg) werden kann, wenn man in Ketose immer zu viel isst?

Ob man 20kg mit Ketose zunehmen kann, weiß ich nicht, aber zunehmen kann man auf alle Fälle, wenn man es mit der Gesamtkcalmenge übertreibt! ;)
 
Danke für eure Antworten.
Regelt sich bestimmt sowieso, weil man meistens automatisch nach viel Essen auch mal Tage mit wenig Essen hat.
 
hallo zusammen und danke für eure beiträge - habe bis grade leider nichts davon mitbekommen können :???:

also aufnehmen kann mein körper die 171% schon :lol:

wie es mit der verwertung aussieht, kann ich nur vermuten.
über aufgenommene fette würde ich mir (bezogen auf mein wochenende) eher wenig gedanken machen.
ich weiss allerdings nicht, wie es aussieht, wenn langfristig gleichzeitig so hohe mengen an eiweiss zugeführt werden, das muss doch auch verstoffwechselt werden?

eine gewichtabnahme in ketose funktioniert doch dauerhaft auch nicht ohne energiedefizit und eine therapeutische ketogene diät, beispielsweise bei neurologischen erkrankungen wird immer isokalorisch empfohlen.

ich kann mir also gut vorstellen, dass man mit einer langfristigen zu hohen engergiebilanz fettdepots aufbauen kann.
habe allerdings nicht vor, das stellvertretend zu testen ;)

ist auf jeden fall ne interessante frage, zu der ich auch noch keine einfach nachvollziehbare antwort gefunden habe.

vielleicht hilft dir das ja weiter:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/33739-ketose-kalorienueberschuss.html[/DLMURL]
(weitere links im thread)

hoffe, ihr hattet einen guten start in die woche! :wink1:
 
>:) ich meinte so richtig verstoffwechseln und nicht nur "in den Magen legen". Wenn der Körper nicht gewöhnt ist so viel zu verarbeiten wird bestimmt ein Teil an Fett, oder was anderem, einfach wieder ausgeschieden, statt wirklich verarbeitet zu werden. So stelle ich mir das vor, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Danke für den Link. Die sind sich auch nicht so einig oder sicher. Der eine sagt es wird mit den Ketonkörpern ausgeschieden, der nächste sagt es wird gespeichert. Wird wohl immer anders sein, je manchdem, wie sich der Körper drauf eingestellt hat oder ob so viel Energie neu ist für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ...war auch nur scherzhaft gemeint @marianna.


...diese woche hat sich am gewicht nicht viel geändert, status quo 81,7 kg.

mit 12 kilos weniger in noch nicht mal 3 monaten bin ich mehr als zufrieden.
vor allem, hatte ich rückblickend selten mal wirklich hungergefühle und habe zwar extrem anders aber ziemlich gut gelebt, würd ich sagen.

was mir sehr stark auffällt, ist die veränderte geschmackswahrnehmung, kennt ihr das auch?

heute hatte ich nämlich nach wirklich seehr langer zeit (und das sagt jemand, der regelmässig nachts für schoko aufgestanden ist!) zum ersten mal richtig schlimmen "süsshunger". ich weiss nicht genau, woran es liegt - vl. die hormone. auf jeden fall habe ich dann quarkmuffins gebacken und mir zwei stück und dazu einen esslöffel schlagsahne erlaubt, und dann kam das wirklich seltsame:
nach einem (kleinen) muffin und eineinhalb teelöffelchen sahne mochte ich überhaupt nicht mehr!
es war mir zu süss, zu mächtig und ich war schon pappsatt? :shock:

war eine durchaus positive erfahrung und mein "mitesser" hat sich über die zusätzliche portion gefreut.
ich frag mich nur, ob das auch so gekommen wäre, wenn ich richtigen zucker und stärke benutzt hätte?

...so, jetzt hüpf ich erst mal unter die dusche - farbe aus den haaren waschen. hab heute mal eine mutige veränderung gewagt: haare sind von mehr als schulterlang auf einen kurzen bob geschnitten (das dürfte morgen auf der waage ein paarhundert grämmchen bringen ;)) und von meinem mich mittlerweile nervenden mittelblond, bin ich jetzt mal auf brünett geswitcht!

hoffentlich gibt's gleich keine tränchen nach dem duschen, übermut muss nämlich bestraft werden...:rotfl:


ich wünsch euch allen noch ein schönes wochenende!!
 
...so, jetzt hüpf ich erst mal unter die dusche - farbe aus den haaren waschen. hab heute mal eine mutige veränderung gewagt: haare sind von mehr als schulterlang auf einen kurzen bob geschnitten (das dürfte morgen auf der waage ein paarhundert grämmchen bringen ;))

Hallo Madruga,
wenn das mal keine unlauteren Methoden sind.^^ ;-)
Ich hoffe, du wirst mit dem Farbergebnis zufrieden sein und fühlst dich wohl mit deinem neuen Look. :)

Übrigens, dein Geschmackserlebnis habe ich so auch schon für mich wahrgenommen und zwar immer nur dann, wenn ich ganz strikt auf Zucker verzichtet hatte.

Dir auch ein schönes Wochenende,
liebe Gruß ... Sonja
 
wenn das mal keine unlauteren Methoden sind.^^ ;)
NEIN! definitiv NICHT! :cool:
zumindest hab ich in den foren-regeln nichts darüber gefunden...:engel3:

...ausserdem hatte ich mir schwer vorgenommen, dich mit meiner nosportstaktik noch einzuholen! ;)
allerdings - wenn ich mir deine ticker so ansehe - keine chance! :mrgreen:

jo...und ich fühl mich tatsächlich wohl - momentan zwar noch ein wenig wie "lord helmchen" aber nur, weil es ungewohnt ist...

saludos!
 
Hallo Madruga, wie ist deine Haarfarbe geworden? Gefällt sie dir?
 
liebe miri, danke der nachfrage, also mir gefällt es!
kennst du die letzte kurzhaarfrisur von katie holmes? so kann man es sich in etwa vorstellen...vorausgesetzt natürlich, man berücksichtigt die 30 kg mehr und das verquollene allergikergesicht, die zu meinem look gehören. :lol:

und die waage hat heute 400 g weniger angezeigt! >:)

...ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht disqualifiziert...;)
 
Oben