¡ noticias de madruga !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: ¡ noticias de madruga !

Hallo Madruga,

genau, wie Boris auch schreibt, wirkt es manchmal so, dass das zuletzt abgenommene Kilo den Ausschlag gibt, dass andere es wirklich wahrnehmen.

Wie schön, dass es bei dir jetzt so gewesen ist und deine Freundin hatte warhrscheinlich, gerade, weil sie dich täglich sieht, es auch schwieriger, den Unterschied zu erkennen. >:)

Ich glaube, deine wichtigste Erfahrung ist, dass du dir bewiesen hast, dass die Lage nicht hoffnungslos war. Du hast das Steuer ergriffen und rumgerissen, das gibt dir unheimlich viel Stärke und Macht. Die Zeit ist da eher unerheblich, obwohl es schon logisch ist, dass wir auch ungeduldg sind. Dass du es jetzt aber ausalten kannst zu warten, ist eine weitere sehr gute Errungenschaft, die du gewonnen hast. Denn genau an dem Punkt scheitern viele und da machst du den Unterschied.

Wenn es langsam oder weniger zufriedenstellend läuft, mache ich mir gerne bewusst, dass ich dennoch dabei bin, meinem Ziel entgegen zu gehen. Denn auch die Tage, an denen ich nicht abnehme oder die Waage gar mehr zeigt, sind Tage, die mich meinem Ziel näher bringen. Ich bin sozusagen auf Kurs, ich weiche ja nicht ab oder schlage eine andere Richtung ein, daher gibt es nur die eine Richtung und ich werde ankommen, egal wann das sein wird.

und ich bin echt froh, dass ich (zwar eher ohne absicht) bei atkins und hier im forum gelandet bin!
Tja, ohne Absicht oder zufällig, dass sind die Phänomene, die ich unglaublich spannend finde, denn mittlerweile glaube ich, dass uns genau diese Dinge leiten, wir müssen nur offen sein, sie wahrzunehmen und zuzulassen.
In meiner Vergangenheit sind mir so viele Dinge "zufällig" passiert, die ich unbedingt und auch sehr gerne so haben wollte, dass ich mir jetzt sicher bin, dass genau diese Energie, die ich damit verbunden hatte, der Grund war, dass es überhaupt zu diesem "Zufall" gekommen ist bzw. ich ihn wahrgenommen habe. Das gleiche gilt jedoch auch für die Dinge, die man nicht haben will, da sollte man dann nicht so viel Energie reinbringen, sonst zieht man die auch an.^^

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und noch ganz viele tolle Komplimente aus deiner Umgebung!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: ¡ noticias de madruga !

hallo zusammen!

schaffe ich es doch nochmal hierher - hab zwar weitgehend mitgelesen, aber mehr ging nicht.

jammermodus on
die letzten 14 tage waren ziemlich chaotisch, 3 mitarbeiter die sich fast zeitgleich "krank" gemeldet haben - mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. ausser, dass ich langsam aber sicher verstehen kann, wie und warum man irgendwann zum "arschloch-chef" werden kann...
jammermodus off

gewichttechnisch läuft es wieder richtig gut!
so langsam wirds wohl auch mal zeit für neue klamotten. der baggy-style nervt allmählich...und ck-unterbuxen + offene schnürsenkel würden bei mir alles andere als lässig wirken (vor allem, weil ich ständig über meine eigenen füsse stolpern würde ;))
...ich bleib ja schon im vorbeilaufen mit den ärmeln meiner zu grossen shirts in türklinken hängen und verschönere (mit meinem kaffee in der hand) die gutsitzenden oberteile anderer personen...:oops: :lol:

froeschken:
"kritzel" ruhig weiter, ich freue mich über jeden beitrag und deine zu lesen ist immer sehr erfrischend!

sonja:
danke für deinen ausführlichen beitrag. allerdings frage ich mich in dem zusammenhang immer, warum man phasenweise "macht und kontrolle" über seinen körper hat und dann wiederum jahre nicht? ich kenne das jetzt schon mein leben lang mit allen höhen und tiefen (60 kg-110 kg)

thebone:
thx! und dir wünsche ich, dass du die letzten, unerwünschten fettdepots nun endlich loswirst. du hast echt ne menge geschafft und es ist schade, dass du dich noch nicht so richtig wohl fühlst.

ein schönes wochenende für euch alle!
 
elektrolytverschiebung...

hallo!
darüber habe ich euch noch nichts erzählt, vielleicht ist mein unfreiwilliger selbstversuch ja für den einen oder anderen hilfreich:

- die empfehlungen, in ketose insbesondere kalium und magnesium zu substituieren habe ich seit beginn mit atkins eher ignoriert bzw vernachlässigt. ich finde die einnahme von tabletten einfach nur lästig und mag es nicht, also hab ich bisher eher sporadisch (1-2 mal die woche) ein kombi-kalium-magnesium-präparat zugeführt (ca 300/300mg)

- pfingsten und einge tage davor habe ich mich nicht so gut gefühlt, ich hatte kreislaufprobleme und war extrem schlapp, hab das auf die wärme geschoben und flüssigkeitmenge erhöht

- über pfingsten hab ich wie ihr wisst, ziemlich stark wasser eingelagert

- nach pfingsten bekam ich übelste wadenkrämpfe (in der form hab ich das noch nicht erlebt), nach denen ich eine woche lang nur unter schmerzen und mit anfänglichem taubheitsgefühl laufen konnte. hab das aufs magnesium geschoben und dann brav die pillen jeden tag geschluckt

- kurz darauf kamen noch herzrythmusstörungen und zwar so, dass ich das nicht mehr als harmlos oder normal empfinden konnte und mir streckenweise schwarz vor augen wurde

- in dem moment wurde mir endlich klar, dass ich "ein wenig" mit meinem elektrolythaushalt durcheinandergeraten sein musste (typisch krankenschwester...bei anderen menschen komplikationen erkennen und bei sich selber keinen plan haben...)

- ich habe mir dann kalinor ret p besorgt und drei tage lang drei kapseln (1800 mg) eingenommen, dazu das magnesium. in kürzester zeit kein herzklabastern mehr, wasser ging weg, seitdem keine krämpfe mehr und konditionsmässig gehts mir wieder besser. mittlerweile habe ich die kaliumzufuhr redzuziert, mit zwei kps täglich und dem magnesium komme ich gut hin

...da sieht man mal, wie leicht man von einer echten wohlbefindenphase ins gegenteil rutschen kann, wenn man leichtsinnig oder ignorant ist - auch wenn man genug isst und trinkt...:confused:

jetzt ist genug mit zutexten, ich wollte das nur mal festhalten weil ich mir sicher bin, dass andere von euch diese ganze supplementierung auch vernachlässigen und nicht unbedingt solche erfahrungen wie ich machen müssen...:wink:
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Hallo Madruga,

schön, dass du nochmal dazu kommst, hier zu schreiben. >:)
Und prima, das dein Gewicht weiter runter geht. >:)

Ich danke dir, für deinen Beitrag über die Supps. Ich bin auch noch immer von Krämpfen geplagt, auch, wenn ich sie häufig schnell quit werde, aber wehe, ich reagiere zu spät, dann bin ich wieder außer Gefecht gesetzt, und das, obwohl ich ein neues hochwertiges Magnesium benutze.

Weilich auch über Kalium gelesen hatte und da einen Mangel vermutete, hatte ich mir ebenfalls Kalinor retard P geholt. Nachdem ich zu Hause im Beipackzettel gelesen hatte, habe ich mich nicht mehr getraut, es zu nehmen. Daher bin ich überrascht, dass du gleich 3 Stck. pro Tag genommen hast, ich habe schon Angst vor einer Tablette.^^

Wie bist du darauf gekommen, gleich soviele zu nehmen?

Mit deiner Erfahrung und meinen anhaltenden Symptomen sollte ich mich vielleicht doch mal trauen?! :confused:

Ich wünsche dir, dass du ein erholsames Wochenende hast, die Arbeit scheint dich ja gerade sehr zu fordern.

Lieben Gruß ... Sonja


Edit:
Ich habe nochmal den Beipackzettel gelesen, der war es nicht, der mich so verunsichert hatte, war wohl eine Info aus dem Netz. Weil ich keinen ärztlichen Befund habe, der mir einen Mangel an Kalium bestätigt, war ich dann zu ängstlich, das Mittel zu nehmen. Die Apothekerin hatte auch so sensibel reagiert und sprach von 1 Kapsel alle 2-3 Tage.

Jetzt habe ich mich aber gerade mal getraut, vielleicht nehme ich sogar auch 3 Tage lang, je 3 Stck.. Wird mich wohl nicht gleich umbringen.^^ Dir geht es ja blendend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ¡ noticias de madruga !

juchu !! Hallo Madruga!! Da bist Du ja wieder - habe Dich vermißt. Mensch - soviel arbeit. aber wenn die Leutchen krank sind:rolleyes: ist ja manchmal so daß es alle gleichzeitig erwischt. Wenn die wieder da sind kannste ja ein päuschen machen.

Ich freue mich auch für Dich daß Dein gewicht runter geht!! Klasse.... weiterso. jetzt wünsche ich Dir ein schönes WE. guckst Du fußball?? Ich schon.... mit Bowle>:) aber nur wenig.

bis denne
LG Froeschken
 
AW: elekrolytverschiebung

hallo sonja!

mach das besser nicht, mit den 3 kapseln am tag.

das hier sollte kein aufruf sein, unkritisch kalium einzunehmen, eine überdosierung kann symptomatisch genauso "nach hinten" losgehen und wirklich gefährlich werden!

ich weiss ja, welche lebensmittel ich über monate in welcher menge zu mir genommen habe, wie ich mich gefühlt habe, und wie ich die (wirklich massiven) symptomatiken einzuschätzen hatte, hypokaliämien sind mir aus der praxis nicht unbekannt - und glaub mir, wenn's nicht wirklich "gebrannt" hätte, hätt ich im leben kein kalinor gekauft (sauteuer, zuviel respekt vor kalium).

wenn man von einem tagesbedarf ausgeht, der ca 2-3 g täglich (im durchschnitt) beträgt, solltest du mit einer 600er kapsel zusätzlich eigentlich hinkommen - vorausgesetzt du isst weiter in der menge deine abwechslungsreiche gemüseauswahl, wie bisher (die bei mir momentan noch auf ganz wenige sorten begrenzt ist) aber mehr als zwei würde ich keinesfalls nehmen.

check doch einfach mal die aufgenommenen werte in deinem tagebuch, selbstverständlich ist das kein präziser wert, aber einen anhaltspunkt bekommst du auf jeden fall.
beim mir lagen die werte über monate hinweg deutlich unter 1 g - ich hab gestern erst gepeilt, dass man bei fddb auch darüber die werte angezeigt bekommt.

ab anfang der woche werde ich auf 1 kps tgl reduzieren und nehme dazu noch das kombipräparat, in dem noch einmal 300 mg enthalten sind. dazu der anteil aus der aufgenommen nahrung, damit sollte ich gut über die runden kommen. wenn nicht, kann ich ja immer noch erhöhen.

bisher hab ich mich in ketose ja supergut gefühlt - allerdings kommen mir durch das erlebnis schon zweifel, ob das ein zustand ist, der dauerhaft erstrebenswert ist (also für mich persönlich).
wenn ich mich darunter nicht halbwegs gesund ernähren kann, ohne ständig pillen zu schlucken, gefällt mir das nicht so gut...
 
AW: ¡ noticias de madruga !

hallo froeschken!

päuschen wär schön...aber morgen gehts gleich weiter, dafür konnte ich heut ja nach zwei wochen mal durchschnaufen >:)

und über meine abnahme freue ich mich auch! langsam ist "land in sicht" :cool:

guckst Du fußball?? Ich schon.... mit Bowle>:) aber nur wenig.
na klaaar! aber ich guck mit stefan...statt mit bowle...;)
obwohl....so'n gläschen rotwein würd ich schon gerne mal wieder trinken, grade jetzt wo "draussen" angesagt ist. aber das werd ich mir wohl noch ne weile verkneifen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elekrolytverschiebung

bisher hab ich mich in ketose ja supergut gefühlt - allerdings kommen mir durch das erlebnis schon zweifel, ob das ein zustand ist, der dauerhaft erstrebenswert ist (also für mich persönlich).
wenn ich mich darunter nicht halbwegs gesund ernähren kann, ohne ständig pillen zu schlucken, gefällt mir das nicht so gut...

Weil ich mich in Ketose auch so gut fühle, hatte ich ebenfalls die Idee, das dauerhaft so beibehalten zu wollen. Doch genau die Gründe, die du bennenst, wecken in mir inzwischen auch Zweifel. Daher strecke ich im Moment meine Fühler aus und suche nach geeigneten LowCarb Alternativen, die sämtliche Vorzüge bieten und es ermöglichen, sich über die Nahrung ausreichend zu versorgen.
Bei der Steinzeit-Ernährung ist auch die Rede davon, dass der Körper sich grundsätzlich im Fettstoffwechsel befindet und das, obwohl keine Ketose erforderlich ist. Verstehen tue ich es noch nicht vollständig, in diesem Buch wurde das Thema auch eher nur beiläufig erwähnt, weil es nicht der Hauptgrund ist, sich so zu ernähren. Jedoch finde ich diese Option sehr ansprechend. Wenn ich genaueres weiß, kann ich es dir gerne mitteilen.
 
AW: ¡ noticias de madruga !

guten morgen madruga!!

Na? was hat Stefan zum Spiel gesagt>:) wir haben gewonnen! klasse oderß egal wie - es war nicht soo schön aber das Ergebnis zählt und nur das!

nun gut ich habe der Bowle sehr zugesprochen. Naja sehr ist vielleicht übertrieben aber doch das ein oder andere gläschen. es war sehr lecker. erdbeeren habe ich aber kaum gegessen. und schön gegrillt haben wir. der schwiegersohn unserer freunde hat son neuen Webergrill - Hammerteil würd ich sagen. Und die spareribs schmeckten suuuuuper dadrauf. also rundum ein schöner Abend. ich hoffe bei dir auch. Übrigens diese Unterhaltung mit sonja ist sehr interessant weil ich jetzt auch immer mehr krämpfe bekomme nachts in den Beinen. hat ich vorher nicht. ich möchte aber jetzt auch nicht ständig irgendwas nehmen - ich muß ja noch ne ganze Zeit weitermachen. ich werde es weiter verfolgen was Ihr da so ausheckt.

Jetzt erstmal gleich ab in die sonne. Hier is schönes wetter. also schönen tag für dich

lg Froeschken
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Hi Madruga, toll - du hast schon wieder abgenommen, ich gratuliere!

Gut, dass du dich nicht zu sehr unter Druck setzt, entspannt nimmt sich angenehmer ab ;-)

Ich hab zwar nie genauer geguckt, wieviel von den Mineralstoffen ich zu mir nehme, aber seit ich LC esse, supplementiere ich auch, zumindest die A-Z (mit Mineralstoffen) und zusätzlich unregelmässig noch ein Paar andere Pillen (OPC, Magnesium + Kalium, Zink + Histidin, Biotin, VitB Complex). Atkins empfehlt "Mega-Dosen", ohne genauer auf den Grund einzugehen. Die Erklärung dafür wäre schon interessant .....


Liebe Grüsse!

Beata
 
AW: ¡ noticias de madruga !

hallo ihr lieben alle! :winke:

leider hat sich mein zeitpensum nicht verbessert aber ich wollte euch ein kurzes lebenszeichen geben und meinen aktuellen tiefstand melden:
77,3! :jump2:

morgen wirds allerdings wieder mehr sein...
meine einlagerungsphase beginnt grade und irgendwie habe ich heute nen richtigen futtertag, welcher wohl in geschätzten 3000 lowcarbkalorien enden wird.
und wisst ihr was? ich werd dem hemmungslos nachgeben! :oops:


Wenn ich genaueres weiß, kann ich es dir gerne mitteilen
sonja, wenn du was findest, gerne! ich überlege auch noch, wie ich meine ernährungszukunft gestalte. das einzige was bisher feststeht, ist, dass ich nach atkins lowcarb und ansonsten lieber undogmatisch essen möchte, irgendwas halt, das gesünder ist als in meinen früheren zeiten, alltagstauglich und ins moderne leben passend (hört sich momentan ziemlich nach phase 4 an ;))
und: liebe grüsse an dich!

beata! schön von dir zu hören und ganz liebe grüsse zurück!
ich hatte zu beginn mit atkins mal einen ziemlich guten artikel gelesen, in dem das erklärt wurde, ich kriegs momentan aber nicht ganz zusammen und den artikel hab ich auf die schnelle nicht gefunden...nur im bezug auf karnickel und kühe...aber ob das mal 1:1 auf uns übertragbar ist...;)
wenn ich zeit hab, forsch ich noch mal bissl nach und geb euch bescheid.

apropos 1:1: froeschken...er hat sich genauso gelangweilt wie wir alle aber wie du bereits gesagt hast: gewonnen ist gewonnen!

jetzt guck ich nochmal in eure bücher und dann freue ich mich auch aufs spiel. dazu gibts dann hackfleisch"kuchen" vom blech und moccasahnequarkgedöns.

ich wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute restwoche! :winke:
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Hallo Madruga,

dann genieße mal dein Essen, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Spiel und scheinbar hast du auch noch eine Menge vor.^^
Der Tiefstand muss jedoch noch gebührend gefeiert werden, daher ein Tänzchen nur für dich^^:
smilie_tanz_009.gif

Ich wünsch dir einen schönen Fußballabend!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Super, wie es abwärts geht. :klatsch2:

Viel Spaß beim hingebungsvollen Genießen!
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Wo! 2 Kg in 2 Wochen, das ist ja wirklich gut :) und nur noch gute 2 Kg vom Ziel entfernt.....

Bleibst du bei deinem Zielgewicht oder gehtst du noch ein bisschen runter?

Und wie geht es dir? Hat dir Kalium jetzt wirklich geholfen?


Liebe Grüsse!

Beata
 
AW: ¡ noticias de madruga !

meinen aktuellen tiefstand melden:
77,3!

Super gemacht!
smilie_hops_081.gif
Dann schlemm mal so richtig. Mit LC ist das okay.
Ich werde Freitag Refeed einbauen.

Lass dich nicht zu sehr stressen und hab noch eine schöne Woche.
 
AW: ¡ noticias de madruga !

danke!
danke!
danke!
:liebdank:

...ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich mit 75 kg absolut zufrieden wäre.
ich denke schon, dass da noch was runter muss. vor allem, weil ich ja dieses bindegewebsschwäche habe und mittlerweile das meiste fett fies im bauchbereich rumhängt (wortwörtlich).
warten wir ab, bis ich das ziel erreicht habe, dann werde ich entscheiden, wie es weitergeht.

beata, ich habe mich mit dem kalium sehr schnell, sehr viel besser gefühlt.
die rhythmusstörungen sind vollständig verschwunden, ich habe seitdem überhaupt keine muskelkrämpfe mehr und das ganze wasser ist weg, ergo funktioniert abnehmen auch wieder. war also die richtige entscheidung.

und mein gewicht geht wohl nur so schnell runter, weil ich momentan körperlich und mental noch mehr beansprucht werde, als eh gewohnt.

ich esse zurzeit permanent zwischen 1500 und 1800 kcal täglich - was ich ne menge finde. ein bis zwei tage die woche sogar mal bis 2000/2200 kcal und trotzdem geht's steil bergab.
irgendwie hatte ich in den letzten beiden wochen bei der ganzen futterei schon kaum mehr das gefühl, "auf diät" zu sein (abgesehen vom lc). scheinbar braucht mein körper aktuell doch ne menge mehr, als ich mir vorstellen kann.

hat er heute dann auch ausreichen bekommen >:)
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Du bist auch nicht auf Diät, du hast die Ernährungsumstellung vollzogen :)
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Hey madruga:winke:
Glückwunsch zur tollen Abnahme! Wahnsinn, wie schnell das bei dir geht!
Bald hast du dein erstes Ziel erreicht :klatsch2:

 
AW: ¡ noticias de madruga !

Die Problemzone am Bauch lässt sich auch beheben. Da musst du hartnäckiger
sein als sie.

Wenn du derzeit mehr Energie tanken musst, ist das völlig okay. Gib deinem
Körper, was er braucht, das wird er dir danken. Und du wurdest mit der Abnahme
bestätigt.
Mysmilies_151.gif
 
AW: ¡ noticias de madruga !

Hallo Madruga guten Morgen!!

möchte auch schnell meinen Glückwunsch zur tollen Abnahme senden!! Machste toll - daß muß ich sagen. Also die 75 ist nahe und kann schon bald erreicht sein bei dem Tempo.

Schönen tag noch für Dich
LG Froeschken
 
Oben