Nucki 24.10.2009

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nucki

Stamm Mitglied
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
1
Ort
Hessen
Hallo,

hier die Eröffnung meines Unterstützungsdiättagebuchs (in der Hoffnung so weniger schwach zu werden).

Größe: 163 (steht zumindest im Perso)
Gewicht aktuell: 75 kg
Zielgewicht 53 kg
Diät: Atkins
Start: 22.10.2009
Aktuell: Phase 1 Atkins
1. Ziel: Meinen Stoffwechselwiderstand kennen lernen und eine Personenwaage kaufen (hab ich nämlich bislang nicht, hat jemand nen guten Tip??)
Befinden: prima bislang, Freude über das bereits verlorene Kilo trotz der ungewöhnlichen Esserei (Eier mit Speck zum Frühstück, ich glaubs ja nicht, was für ein Leben!!)
Sonstiges: Erste Diät meines Lebens und hoffentlich letzte....

Grüße
Nucki
 
Hallo schon wieder,

was hab ich heut gegessen: also 3 Eier, Speck, 2 Putenbrustfilets mit Schinken und einer Scheibe Käse, ein kleines Stück Weichkäse.
Mein Befinden: prima, alles bestens
Mein Gewicht: keine Ahnung, weil ich ja noch keine eigene Waage hab (aber morgen auf Arbeit geh ich vielleicht mal gucken...)

Grüße
Nucki
 
Hallo Maike,

heute gibts noch nen Eisbergsalat und gebratenen Rosenkohl mit Seelachsfilet. Da waren wir uns vorhin noch nicht einig drüber, deshalb konnt ichs noch nicht schreiben, aber mittlerweile schwimmt der Fisch schon im Öl ;-)
Ist heut auch ein wenig spät mit Abendessen, blöderweise bin ich heute so spät aufgestanden (erst um 11.00 Uhr) und somit verschiebt sich das heut ein wenig, weil mein Mittagessen erst nach 16.00 Uhr war.

Viele Grüße
Nucki
 
da bin ich ja beruhigt dass es noch futter gab. ich hatte schon befürchtet das war alles. aber gut so, auch dass gemüse mit reinkommt. und fisch geht soieso immer *lecker*
 
Tag 5 Atkins Ph 1

Hallo Tagebuch und alle die es lesen,

wow war das heut lecker und wow bin ich voll gegessen.

Heute gabs:

Frühstück:
- 1 Camembert mit n paar Rädchen Gurke (was eindeutig zu wenig war, weil ich hatte auf Arbeit irgendwann tierisch Hunger und natürlich wie üblich nix bei...)

Mittagessen:
2 Bratwürste insgesamt 200 Gramm mit Spiegelei

Zwischendurch: Multivitamintablette in Wasser

Abendessen:
Schweinefilet mit in Speck und Zwiebeln gebratenem Rosenkohl

Trinken: bis jetzt 2,5 Liter Wasser wird aber sicherlich noch mehr heut....

kcal 1545(ca) KH: 13

Ich hab mir nun heut auch endlich eine Waage gekauft, die bei 20 Mal drauf stehn tatsächlich immer das gleiche anzeigt von Soehnle. Um allerdings immer gleich zu wiegen gibts noch kein wirkliches Ergebnis (erst morgen früh).
Somst war heut abend noch ne 3/4 Stunde Fitness angesagt mit Laufband und Fahrrad.
Trotz "Diät" (mir kommts wirklich nicht so vor oder mach ich was falsch?) war der Sport heut sehr gut, ich hab fast 3 Minuten länger auf dem Laufband ausgehalten wie sonst und das find ich wirklich prima!

Neue Regel ab heute: Unbedingt ne Kleinigkeit zu essen mitnehmen auf Arbeit und lieber abends n bisschen kürzen.

Grüße und bis morgen
Nucki
 
Ich bin überwältigt

Hallo,

also erst mal ein riesen "Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"
Heute morgen hab ich nun ans wiegen gedacht, die Waage zeigte 72,4 kg an. ich konnts nicht glauben und bin auf Arbeit nochmal auf die Waage (weil das die Waage ist, mit der ich mein Startgewicht "ermittelt" hab). Diese zeigte das gleiche an und das nach 5 Tagen Atkins.....3,6 kg!!!! Im Zuge dessen hab ich mir Keto-Diabur-Teststäbchen besorgt......Ergebniss: mehr als lila.
Gut, so wirds wohl nicht weiter gehen, aber macht nichts, die Ernährungsumstellung hat sich jetzt schon gelohnt auch wenn sie Verzicht auf manche Dinge bedeutet, die mir aber bislang glücklicherweie kaum fehlen.

Grüße
Nucki
 
So, was ich heut gegessen hab:

Frühstück:
Rührei mit Zucchini

Mittags:
2 Bratwürste mit Spiegelei

Zwischendurch:
Viatmin C Tablette

Abends:
2 Hühnerschenkel mit Eisbergsalat + 1 Calicium Tablette

Zum rechnen hab ich gerade keine Lust, aber ich denk mal das kommt schon hin alles in allem.

Befinden: Eigentlich okay, allerdings war ich heut etwas müde und abgeschlagen den Tag über bis zum Vitamin C Drink, kurz danach war eigentlich alles oki.

Grüße
Nucki
 
Eine Woche ist um, Tag 7

Hallo,

die erste Woche Atkins ist nun bei mir beendet.
Mir gehts sehr gut, eigentlich fast schon zu gut.

So, was ich heut gegessen hab.

Frühstück:
Camembert Eckchen mit 3 Rädchen Gurke

Mittags:
Eine Wiener und eine Bratwurst mit 3 Rühreiern

Zwischendurch:
Eine Multivitamintablette

Abends:
Putenschnitzel mit Brokkoli und Zucchini aus dem Wok

Gerade eben:
Eine Beta Carotin Tablette

Getrunken hab ich heut bislang etwa 2,5 Liter Wasser.

Dann mal Start in Woche 2 Phase 1

Grüße
Nucki
 
in der ersten woche 3,6kg..nicht schlecht würde ich sagen oder ;)
 
Hallo Maike,
ja, find ich auch, aber ich hab tierisch Schiss vor den Wochen, wo dann gar nichts mehr geht. Ich glaub da geht meine ganze Konsequenz sonst wo hin.
Ich hab die Tage viel in anderen Tagebüchern rum gestöbert und diese Wochen (oder mehr) wo gar nichts passiert scheinen ja wirklich häufig vorzukommen.
Ich hab mir überlegt, mich vielleicht nur 1x im Monat zu wiegen, was hältst du bzw. ihr davon?
Wann würdet ihr mir empfehlen in Atkins Phase II zu wechseln, schon relativ früh oder eher erst ab einem bestimmten Gewicht? (Die 2. Woche mach ich auf jeden Fall vollends Phase I.)
Wie häufig macht ihr den Ketosetest?

@Maike: Übrigens viele Grüße in meine alte Heimat......

Liebe Grüße an alle und ich freu mich auf Antworten
Nucki
 
Hilfe!!!

Hallo,

das hab ich heut gegessen:

Frühstück:
1 Camembert Eckchen

Mittag:
400 g Seelachs gebraten

Abends
1 reine Hackfleischfrikadelle und ca 100 g gebratene frische Champignons

Zwischendurch:
1 Calciumtablette und eine Viatmintablette A-Z

Ist auf jeden Fall zu wenig, wie gestern auch schon, aber noch ein Bissen und alles ist zu spät. Ich hab heut auch leichten Durchfall, was ich jetzt einfach mal (ohne es zu wissen) auf das wenige essen der letzten 2 Tage schiebe.
Irgendwie bin ich heut auch nicht so fit - irgendwie total "matschig".

Bei einem bin ich mir auf jeden Fall sicher: An zu vielen KHs kanns nicht liegen :lol: .

Trotzdem Hilfe :help2:!!!! Ich fühl mich irgendwie richtig krank....bäh...

Grüße
Nucki
 
Hallo Nucki,

mach Dir keine großen Sorgen wenns latente Übelkeit und nicht dauernder Durchfall ist, dann wird es wohl die Umstellung sein.

Besser als Verstopfung ist es zunächst ja mal.

gib Deinem Körper in der Zeit die nötige Ruhe und nicht noch mit Sport quälen, ein paar Tage und es ist vorbei und Du bist fit wie ein Turnschuh.
 
also wiegen tu das so wie dir lieb ist. mir persönlich wär einmal im monat zu wenig, ich brauch da einfach die kontrolle. jedem das seine würde ich vorschlagen. phase 1 geht meines erachtens 14 tage ;)
kannst du aber verlängern, je wie du willst.
du kommst auch aus stuttgart???
 
Hallo Nucki,

mach Dir keine großen Sorgen wenns latente Übelkeit und nicht dauernder Durchfall ist, dann wird es wohl die Umstellung sein.

Besser als Verstopfung ist es zunächst ja mal.

gib Deinem Körper in der Zeit die nötige Ruhe und nicht noch mit Sport quälen, ein paar Tage und es ist vorbei und Du bist fit wie ein Turnschuh.


Hallo Honeylein,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, das werd ich tun, einfach mal ein paar Tage wiklich sehr wenig Bewegung, ausser das Gassi gehn mit meinen Hunden. Es ist ja glücklicherweise auch bald Wochenende, so dass das kein Problem sein dürfte.

Vorteil der ganzen Situation im Moment ist übrigens, dass ich jetzt soviel Durst hab, dass ich ganz locker auf 3-4 Liter Wasser am Tag komme, was ich die ganze letzte Woche nicht geschafft hab. Dafür renn ich nun die ganze Zeit zum Pipi machen :lol:.

Liebe Grüße
Nucki
 
also wiegen tu das so wie dir lieb ist. mir persönlich wär einmal im monat zu wenig, ich brauch da einfach die kontrolle. jedem das seine würde ich vorschlagen. phase 1 geht meines erachtens 14 tage ;)
kannst du aber verlängern, je wie du willst.
du kommst auch aus stuttgart???


Hallo Maike,

ich hab einige Zeit in Nürtingen gewohnt und gearbeitet und bin eigentlich aus der Ulmer Gegend. Wären wir damals nicht so doof gewesen und hätten uns in Berlin ein Haus gebaut, wären wir auch schon lang wieder in BaWü!!

Zum wiegen: Ich würd mich natürlich am liebsten täglich 10 Mal auf die Waage stellen, was mich aber glaub ich auf Dauer wahnsinnig machen würde. Die steht bei uns im Bad und ich muss mich soooo zusammenreißen, dass die da bis nächste Woche unterm Schrank bleibt, dass ist schon fast peinlich.

Wegen Phase 1: Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man seine Periode in Phase 1 hat -und das war bei mir so, die um die Zeit verlängern soll (also 2 Wochen + z.B. 4 Tage...), ich find das aber nicht mehr. Und warum das so sein soll ist mir irgendwie nicht klar, wobei die paar Tage hin oder her jetzt auch kein Beinbruch wären.
Naja, und dann bin ich ja doch noch nen ganzen Batzen von meinem Wunschgewicht (was vermutlich völlig utopisch ist) entfernt.
Ich denke ich werd das eben um die 4 Tage verlängern und dann in Phase II übergehen.

Liebe Grüße
Nucki
 
gefällts dir denn nicht in berlin? nürtigen kenn ich , da war ich sogar schon mal ;)
also ich hab hier auch den reinsten wiegewahn, aber ich denke da bin ich net die einzigste :D ja es kann echt süchtig machen, ich würde auch gerne nur einmal inner woche rauf, aber ich schaffs einfach net :)
also du kannst die 4 tage schon drauf hängen, du kannst phase 1 verlängern wie du willst oder wenn du halt merkst, es geht in den anderen phasen nemme voran.
 
Naja, Berlin ist schon okay, aber irgendwie bleibt Schwabe halt Schwabe und ich hab halt einfach auch noch viele Bekannte und einige Freunde dort, die mit denen hier einfach nicht zu ersetzen sind, auch wenn die alle total nett...sind. Eine meiner besten Freundinnen wohnt auch nach wie vor in Stgt und die seh ich leider nur alle 2 Jahre oder so mal. Irgendwie fehlt mir das schon....

Ja, das mit der Wiegesucht kann ich voll verstehen. Ich bin jetzt seit ungefähr ner Woche im Besitz einer Waage und mich zusammenzureißen, da nicht drauf zu stehen, ist für mich schlimmer als keine Nudeln, kein Brot, kein Pepsi, kein Red Bull und was weiß ich noch alles zusammen....Ich hab halt echt einfach nur Bammel, dass wenn mal nix geht für 1,2,3 Tage oder länger meine ganze Willenskraft an A.... geht und ich in den alten Trott rein fall. Aber ich glaub bis Donnerstag (das ist der nächste Wiegetag) halt ichs nimmer aus....

Okay, da du auch der Meinung bist, dass 4 tage länger schnurz sind, mach ich das und dann ab in Phase II.

So, was ich heut gegessen hab:

Frühstück:
1 Eckchen Camembert

Mittag:
400 g Kabeljaufilet mit Majo

Abends:
5 Hähnchenunterschenkel

Zwischendurch:
1 Multivitamintablette
1 Calciumtablette

Getrunken: 3 Liter Wasser bisher

Ich denke heute wars wieder n bisschen besser in Richtung Grundumsatz, hab mir auch echt Mühe gegeben!!!

Bis morgen!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
das kann ich verstehen, ich würde ohne meine freunde auch durchdrehen, menschen sind leider nun mal net zu ersetzten. da hilft nur eins: öfters nach stuggitown fahren ;)
ich bin gespannt was deine waage am donnerstag vermelden wird. ich wette nur gutes ;)
meine tage sind nun endlich vorbei und es geht steil bergab, ja gott sei dank ;)
dass mit dem stillstand musst du dir nicht so zu herzen nehmen, das sind nur wassereinlagerungen o.ä. das geht wieder runter. schwankungen sind völlig normal. einfach weitermachen und es locker angehen.
 
Hallo Ihr alle!!!

@ Maike: Du hast wohl recht , am besten ists das alles auf sich zukommen lassen und wenns nciht so dolle läuft drüber stehn.... Freu mich, dass es bei dir wieder steil begrab geht, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das ganz lange anhält oder sogra noch steiler wird ;).

Mein Essensplan heute:

Frühstück:
- 1 Camemberteckchen

Mittags
- 1 Cabanossi, 1 Camemberteckchen, 1 gekochtes Ei

Abends
- 2 Schweinerouladen (die Gurke rausgepopelt und versucht die Soße weg zu lassen, da Worcester Sauce in der Sauce war) mit in der Soße gekochten frischen Champignons

Lecker wars, aber ich hoffe ich hab dabei jetzt nichts gegessen, was ich nicht gedurft hätte?! :confused: Ich denk ich werd das morgen mit einem Ketostick überprüfen.

Getrunken hab ich heut: Bisher leider nur 2 Liter Wasser aber wird hoffentlich noch

Übrigens gehts mir wieder gut, Durchfall weg und "Matschigkeit" auch weg!!! Juhuu :jump1:

Ein wunderschönes Restwochenende wünsch ich euch und ganz viele Grüße
Nucki
 

Neueste Beiträge

Oben