Nudeln,Kartoffeln,Reis je erlaubt ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokomaus

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir zur Atkins Diät einige fragn gestellt und die einzige die mich jetzt noch beschäftigt nach dem ich hier im Forum meine weiteren Fragen eine antwort gefunden habe, ob man je wieder Nudeln,Kartoffeln , Reis zu sich nehemen darf natürlich nur in kleinen portionen ?Und wann ab welche Phase ?

LG
Schokomaus
 
Ab Phase 4. Mal eine Kartoffel oder eine Portion Wildreis. Erstmal solltest du lange Zeit drauf verzichten.
 
Sorry, ab P3 schon:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,191.html[/DLMURL]
 
Solange Du nicht kurz vor Deinem Zielgewicht bist, würde ich die Finger davon lassen! Selbst kleine Portionen enthalten zu viele KH's. Bei Nudeln sind es sogar 66% KH's.
 
Meine Kollegin hat super mit Atkins abgenommen und ist nun in der Phase 4.
Sie isst ab und zu Reis und etwas Brot, jedoch schaut sie immer darauf, dass der Eiweissanteil überwiegt.
Vorallem haben Kartoffeln nicht so viele KH wie Nudel. (ca. 15 Gr. auf 100 gr.) Obst isst sie nur am Morgen und nur 1 Sorte, dazu auch immer Eiweiss (Vollrahm,Ei,Fleisch,oder Käse).
Sie kann ihr Gewicht so problemlos halten und fühlt sich sehr toll.

Bist Du jedoch noch in der Abnehmphase, würde ich damit noch etwas warten. Ich achte darauf, am Abend möglichst wenig KH zu essen, damit der Körper über Nacht so richtig Fett anbauen kann und diese klappt sehr gut.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit diese Ernähringsweise, sie ist echt toll! :cheers:
 
Hallo und Willkommen!

Wenn Du Deine Küche erst mal auf LC umgestellt hast werden Dir Reis, Nudeln etc auch gar nicht fehlen. Du kannst sehr viel einfach durch andere Dinge ersetzen und dann fehlt Dir wirklich nichts. Das hätte ich vor 8 Monaten auch nicht geglaubt ist aber so. Ausserdem tut das Abnehmen mit LC nicht weh, wie bei anderen Diäten und es fällt einem sehr leicht LC als Umstellung zu akzeptieren.

Viel Glück

Seeta
 
Habs mal in diese Rubrik geschoben, passt besser als bei "Vorstellen"
 
wenn ich als italienerin (outing!) sage, dass ich keine pasta mehr esse, schauen mich alle an als hätt ich's rad neu erfunden :)
aber ich muss ehrlich sagen, dass mir ein teller nudeln mit sosse nicht fehlt und es so viele leckere sachen gibt die man bedenkenlos essen kann, dass ich garkeine 'gelüste' bekomme...
und zu wissen dass man in phase III das eine oder andere mal wieder zu sich nehmen kann ist für die seele sicher gut :)
 
Hallo MrsWilliams, Miri ist auch Italienerin und verschmäht Nudeln, da bekommst du Unterstützung. ;-)
Ich habe bei Dr. Worm mal gelesen, die Italiener würden Nudeln nur als Vorspeise essen und nicht in solchen Massen wie die Deutschen. (?)
 
sag dr. worm dass das nicht wahr ist :znaika: bei meinen eltern zu hause gibt es JEDEN tag nudeln, in allen farben und formen! :-(

aber ich wohn da ja schon lange nicht mehr und ICH bestimme was ich esse und wenn ich jetzt sonntags ab und zu dort esse, fahr ich früher hin und koch mir selbst was, da freut sich meine mum auch...

und am sonntag hat mich die eigentlich leckere hausgemachte lasagne meiner mum aber so gargarnicht angemacht. ich mein das ehrlich. ich hätte das nieniemals runter bekommen!
 
Na, ist doch super! Vor AD war Spaghetti eines meiner Standardgerichte, aber ich kann jetzt auch völlig darauf verzichten. ;-)
Wenn deine Eltern ständig Nudeln essen, laufen sie da nicht aus dem Ruder? Weg mit dem Thema, jetzt bekomme ich doch noch Lust auf Spaghetti... und das um 7:00 morgens... ;-)
Finde jedenfalls super, dass du das packst, weiterhin viel Erfolg mit AD! :)
 
Oben