Nüchterwert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolke

Mitglied
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe heute meinen Blutzucker morgens nach dem Aufstehen, nüchtern gemessen. Er lag bei 117 mg/dL. Diabetes habe ich nicht. Ist so ein Wert nicht eigentlich zu hoch? Ich esse LC, Da ich von Kohlenhydraten Kopfschmerzen bekomme und habe den Verdacht glucoseintolerant zu sein...

LG
 
AW: Nüchterwert

Hallo Wolke,

mein Wert schwankt auch ständig und insbesondere dann, wenn ich mich nicht
an meine Ernährung halte- bleibe ich brav, ist der Nüchternzucker um die 70-90-
habe ich insbesondere abends "gesündigt" liegt er gerne mal bei 115- da ich während meiner Schwangerschaften bereits eine Gestationsdiabetes hatte und
mein Arzt meinte, ich solle mal auf meinen Blutzucker etwas achten, ob der weiter ansteigt, messe ich alle paar Tage morgens-ich hatte übrigens nach Getreideverzehr immer einen massiven Blutzuckeranstieg, so schlimm, dass ich
Herzrasen uhnd Hypernervosität davon bekam -seit ich das Zeug konsequent meide sieht der Spiegel ganz gut aus (und es hat echt lange gedauert bis ich den "Schuldigen" für mein Befinden fand) außerdem immer vor dem ersten Kaffee messen, der lässt nämlich den Spiegel auch gerne mal klettern :)
 
Oben