Nüsse für mehr Kalorien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frankensoldat

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
El Paso
Hab herausgefunden, dass Nüsse viel kalorien haben und wenig KH..
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Nüsse am besten sind für die Atkins Diät für Phase 1.
Ich schaff es einfach nicht meine Kalorien die ich am Tag benötige zu essen.
Jetzt will ich die Kalorien mit Nüssen in die Höhe treiben.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.
 
Nüsse sind aber erst ab Phase II erlaubt...
Dann am besten Mandeln oder Macadamia-Nüsse
 
Schön und gut, aber wie bekomme ich meine Kalorien zusammen.. Soviel Fleisch und Wurst und Eier kann ich gar nicht essen...
 
:rotfl: genau...so mach ich es auch. Auf meinen Salat kommt immer etwas Olivenöl drauf ....natürlich Zitrone und Wasser sowie Süßstoff....mmmhhhh schmeckt lecker :rolleyes: ;)
 
Mascarpone hilft auch ;-)

Poste doch mal einen Tagesplan von dir was du so isst.
 
Mascarpone hilft auch ;-)

Poste doch mal einen Tagesplan von dir was du so isst.


Morgens: 2 gekochte Eier und 50g Salami eventuell noch Schinken
Mittags: 2 Bockwürste und Rührei aus 3 Eiern
Abends: 2 kleine Puten- oder Kalbsschnitzel mit Käse überbacken
Zwischendurch: viel Wasser (mind. 3 Liter) und Bifi
 
Oh, das sind ja nun auch nicht wirklich die Mengen die du da isst. Ehrlich gesagt würde ich nicht davon satt werden ;-)
Woran liegt es? An der begrenzten Auswahl, das es dir nicht so schmeckt oder hast du einfach wirklich nicht mehr Hunger?
Warum isst du kein Grünzeug? Die erlaubte Menge Salat und Gemüse ist auch wichtig für die Verdauung.
Abgesehen davon seh ich viele verarbeitete Sachen wie Bockwürste, Salami, Bifi...die sind bei Atkins auch nicht so gern gesehen. Allerdings hättest du ohne noch weniger Kalorien, weil die verarbeiteten Sachen immer deutlich mehr haben als die unverarbeiteten.
Wie schon gesagt Nüsse sind ab Phase II erlaubt und wenn man sich streng an Atkins halten will ist das blöd.
Falls nicht wäre das auch kein Problem. Ich habe nie so richtig strenge Phase I gemacht. Ich hab auch Nüsse, Quark, Beeren und so von Anfang an gegessen, hab dabei nur auf die Gesamt-KH von 20 geachtet. Geschadet hat es nix und geht auch leichter runter ;-)
Wenn du nicht unbedingt darauf stehst dir Mayo und Butter überall dranzuhauen, dann würd ich es an deiner Stelle auch so machen.
Wenn du Hackfleisch magst...damit kann man auch viel machen.
Man kann auch so ne Art Pizza machen die ist auch sehr gut, da nimmt man entweder Hack oder Thunfisch, vermischt das mit Ei und backt daraus den Boden in der Pfanne oder im Backofen, dann wie Pizza belegen und nochmal backen. Schmeckt echt lecker, das könntest du mal probieren.
Mascarpone ist wie gesagt auch gut für die Kalorien.
Versuch es einfach mal mit der 20KH Grenze aber mehr Auswahl, es wird dir bestimmt leichter fallen. Schau doch auch mal in die Rezepte-Ecke.
Wenn du dich aber streng an Atkins halten willst wirds auf Butter und Mayo hinauslaufen...
Wasser könntest du auch noch mehr trinken wenn du es schaffst, Atkins möchte eigentlich mind. 4 Liter haben.
 
Wie wärs mit Mascarpone? (100g haben über 400 Kcal).
Läuft unter Doppelrahmfrischkäse, und eine gewisse Menge ist doch auch schon in Phase 1 erlaubt? (Bitte verbessern, wenns nicht stimmt).

Alles was du in der Pfanne machst mit schön Olivenöl anbruzzeln - den Rest Öl aus der Pfanne hab ich am Anfang dann immer noch schön übers Rührei oder Fleisch, etc. drübergeschüttet :rolleyes:

Mal ein EW-Shake mit 5-10 g Leinöl drin.

Salat ja eh mit gutem Öl, und Gemüse kann man auch anstatt kochen schön langsam in Öl dünsten (mach ich z.B. mit Zucchini, Aubegine, Blumenkohl, Brokkoli, grünem Spargel,...) und auch da wieder den Rest Öl schön drüber kippen ;)

Ich hatte das Problem mit den zu wenig Kcal am Anfang auch - jetzt leider nicht mehr :rolleyes:
 
Oben