Nun doch keine frikadellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
hi, hab in ein paar berichten hier entdeckt dass man in phase I gar kein Hackfleisch essen darf. Ich hab in den letzten fünf tagen drei mal hackfleisch gegessen...aber ich bin trotzdem noch in Ketose wie kann das sein???
 
Ich lese zuviel hier in dem Forum, anstatt mich an das Buch zu halten wahrscheinlich. Dann schnappe ich wieder was auf und ich krieg panik. Ich muss glaub ich lockerer an die sache rangehen...:lesen1:
 
Du kannst ruhig Hackfleisch essen, allerdings nicht fertige Frikadellen. Die haben im Schnitt 10g KH auf 100g. Also einfach selbermachen und gut ist!
 
:shock: kein Hackfleisch??? Wo kommt das denn her????

Esse mal dein Hack, glaub kein Fleischzeugs is so vielseitig. :mm:
Gibt es bei mir auch ständig;)
 
Also ich mach das ganze ja recht in Freestyle. Von mir aus esse ich in Phase I auch mal 2-3 Mandeln, ist alles 0 Problem bis jetzt.
Befinde mich in Ketose und solange ich unter meinen 20 Gramm KH bleibe verwende ich auch andere Produkte und das Abnehmen hatte bis jetzt immer so geklappt.

Ich denke mal da sind auch vorsichtsmaßnahmen drin, denn wenn du direkt am Anfang mit Sahne probierst oder mit Mandeln, dann kann es wohl schnell passieren, dass du auf zuviel KHs kommst und rausfliegst.

Aber Hackfleisch wäre mir wirklich neu.
Ach übrigens beim Selbermachen von Frikadellen hab ich da nen Problem. Wenn ich Hackfleisch verwende dann werden die Stein hart, weil das Brot fehlt mittem man die so schön weich und fluffig bekommt.

Hat jemand da ne Empfehlung was man sonst nehmen könnte anstatt das Brötchen? Würden mehr Eier helfen?
 
Also ich mach immer noch ne Zwiebel rein und ein bis zwei Eier (so auf 500g bis 1 kg). Das geht ganz gut und ist geschmacklich prima.
 
Nein, nicht mehr Eier. Nimm einfach Rinderhack, das wird nicht so fest. Mein Rezept:

500g Rinderhack
1 Ei
1/2 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Senf, 1 guter Schuß Ketchup u. Petersilie

Wird ganz locker! Kann man auch gut nach dem braten mit ein bisschen Käse und Tomate in der Mikro gratinieren.
 
Naja, eigendlich sieht Dr. Atkins Hack auch nicht so gerne. Laut Atkins soll man ja unverarbeitetes Fleisch nehmen und das ist Hack nicht wirklich und es ist halt sehr kalorienreich und fettlastig.
 
Ich esse es roh und gebraten. Was Einige evt. nervös macht, ist der Umstand, dass Hack relativ viel Gewürze bindet und einen entsprechenden Brand macht. Folge ist, dass man ziemlich viel trinkt und dann wiegt man erstmal mehr.

Wenn man auf ein Kaloriendefizit abstellt, ist Tartar mMn ideal. Man kann es fast kiloweise essen und bringt trotzdem kaum Kalorien zusammen. Mit der Zwiebel sind die Ballastsstoffe auch gleich an Bord.
Lediglich das Problem des Fett-Eiweiß-Verhältnisses ist ungünstig, wenn man 60-35-5 als Maßstab nimmt.
 
Oink. Jetzt sind sie zu fluffig geworden. War wohl ne Portion zuviel Ketchup.
Wenn ich die hinbekomme, das sie richtig funktionieren, dann werde ich das wohl mal hier präzisieren. Wie z.b. Wieviel Ess oder Teelöffel der Sachen benutzt werden hehe.

Für die Leute interessant die noch nicht kochen können.
 
schüddäl*

ich weiss gerade nicht was schlimmer für mich wäre *lach
rohes Fleisch oder Wabbeleier :rotfl:
Für eine Frau versteh ich das. Meine Mutter, obwohl die nicht gerade übermäßig fürsorglich war, hatte mir als Kind verboten, Tatar zu essen und Coca Cola zu trinken. Auch den guten Codipront-Hustensaft:cool: gabs fast nie.
Nun trink ich nur noch Cola, mag Tatar erst recht und das Thema Codipront klammere ich mal aus.>:)

@Kidimisa
Mett ist mWn immerhin geräuchert. Geräuchert ist nicht mehr "richtig" roh.
 
Mett ist gewürzt, aber nicht geräuchert. Nur Mettwurst ist geräuchert.

Mett auf Brot ist für mich auch kein Problem. Aber so ganz ohne Beilage...:kratz: Dann doch lieber gebraten und mit Senf.
 
Bei uns in der Schweiz ist der Unterschied von Tartar und Hack in der Qualität zu finden und Tartar hat viel weniger Fett drinne als Hack. Ich würde nie irgendein Hack roh essen *schaudder* aber ich oute mich als Tartarliebhaber- leider habe ich noch keine alternative zum Toastbrot gefunden ;-)
 
Oben