Nun doch keine frikadellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi, hab in ein paar berichten hier entdeckt dass man in phase I gar kein Hackfleisch essen darf. Ich hab in den letzten fünf tagen drei mal hackfleisch gegessen...aber ich bin trotzdem noch in Ketose wie kann das sein???

Das kann deshalb sein, weil es Deinem Magen völlig egal ist, ob Du ein Schnitzel klein zerkaut in ihn reindrückst, oder das Hackfleisch schon vorzerkleinert. :)

Lange Rede kurze Sinn: Hack kann einfach nur rohes, zerkleinertes Fleisch sein, hat dann genau so wenige KH wie jedes andere Fleisch, und ist gut.

Hack kann aber auch in der Fertigpackung kommen und mit vielen KH angereichert... dann ist es böse.
 
Oink. Jetzt sind sie zu fluffig geworden. War wohl ne Portion zuviel Ketchup.
Wie z.b. Wieviel Ess oder Teelöffel der Sachen benutzt werden hehe.
Ketchup würde ich nicht reintun, und wenn denn nur einen halben Teelöffel. Das Zauberwort bei Frikadellen sind immer die Zwiebeln, denn die halten die Feuchtigkeit.
Wenn du die Zwiebeln ganz klein kriegst (ev. mit Mixer), fast wie Mus, dann ist es fast am besten, denn dann fällt dir die Mischung nicht auseinander. Wenn man dann noch frische Kräuter hat, wie Minze, Oregano oder Basilikum finde ichs ganz schmackhaft.
Noch frischer und schmackhafter wird es mit zerbröseltem Feta-Käse:

Mein Rezept:
300 gr Hack
1 Zwiebel klein gehackt
1 Ei
Oregano
Salz, Pfeffer
Knoblauch ganz fein gehackt nach Bedarf
Feta verbrösmelt in der Hand nach Bedarf (ca. 50 gr)

frische Kräuter nach Bedarf

Entweder in der Pfanne rösten oder im Backofen bei 200 Grad backen.

Guten Appetit!!!
 
Mett ist mWn immerhin geräuchert. Geräuchert ist nicht mehr "richtig" roh. __________________

Hallo Judiator,

woher hast du denn diese Weisheit? Mett ist genauso roh wie Gehacktes, oft ist es mit Salz und Pfeffer gewürzt. Selbst wenn es als Schinkenmett angeboten wird, dann bedeutet es nicht, dass es geräuchert ist, sondern aus dem Schinken vom Schwein geschnitten wird.
 
Oben