Nur 3-4 kilo abnehmen... Atkins geeignet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Mel-

Neuling
Registriert
28. März 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und wollte die Atkins-Diät evtl. ausprobieren. Wollte aber nur etwa3-4 Kilo abnehmen. Nun meine Fragen:
Muss ich die Diät genauso anfangen und alle 4 Phasen durchlaufen? Ich will nicht mehr abnehmen, aber auch keinen Jojo-Effekt haben, falls ich die Diät nach dem gewünschten Erfolg ganz plötzlich beende....

Vielen Dank im Voraus,
LG, Mel
 
wieviel wiegst du denn?
bei 3 - 4 kilo würde ich nicht die diät anfangen, sondern zusehen etwas mehr sport, sprich verbrennung anzukurbeln und ein bisschen meine kh's einsparen (beilagen, süßes, brot etc.). das müsste dann schon reichen.

gruß
sofia
 
Kann mich nur Sofia anschließen, einfach etwas die Kohlenhydrate reduzieren. ;)
Atkins nur ein paar Tage/Wochen betrieben kann Dir auch einen schönen JoJo Effekt bescheren.
 
Hallo Mel!

Normalgewichtige sollen gleich in Phase 2 einsteigen.
Also mit 25 g KH täglich beginnen und wöchentlich um 5 g KH erhöhen.

Solltest Du zu viel abnehmen, die KH's erhöhen!

Oder viel einfacher: Gleich mit Logi anfangen, das ist so ähnlich wie Atkins-Phase 4.
Da braucht man nicht rechnen. Obst ist gleich von Anfang an erlaubt.
Es ist eine gesunde Dauerernährung.

Basis sind 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag.
Mind. 3 P. Gemüse, ergänzt um 2 P. Obst.
Genug gute Fette wie Raps- und Olivenöl, aber auch nicht zu viel.

Eiweißlieferanten können in moderater Menge zu jeder Mahlzeit gegessen werden. 1 g pro Körper Kilogewicht sollte es zumindest sein, am besten zu jeder Mahlzeit ein bisschen Eiweiß.

Von Vollkornprodukten, Nudeln und Reis sowie Kartoffeln nur geringe Mengen, damit die Blutzuckerreaktion im Rahmen bleibt. (Viele lassen sie auch ganz weg oder essen sie nur selten.)

Selten und möglichst wenig von allen Zucker- und Weißmehlprodukten, gesüßten Getränken usw.

Logi-Kost gibt es z. B. auch in der Reha-Klinik Überruh. Logi ist im Experten-Test von My Life Testsieger geworden. Weitere Berichte dazu siehe unter http://www.systemed.de (rechte Navigationsleiste).

Viele Grüße
Ute
 
DAAANKE

:D Vielen Dank für die schnellen Antworten! Großes Lob an euch alle!!!! Werd nun anfangen und es mal ausprobieren!
Bin schon ganz gespannt....
 
Oben