Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:)

Das beruhigt mich dann doch sehr ...

Danke für die Antworten.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Zwischenblutung

Hallo
Ich habe schon mitbekommen, dass viele die Probleme haben mit einer Zwischenblutung.
Aber ich habe leider noch niemanden gefunden,der geschrieben hat wie es weiter ging. Ich habe jetzt EINE seit gestern, 2 Wochen vor Pillenende.

Hat sich das in der 2. Phase normalisiert?

Viele Grüsse
 
[
Hallo
ICh habe das gleiche Problem mit der Zwischenblutung. War die Mens danach wieder normal? Warst du schon beim Arzt?

Viele Grüsse kirsch75
 
Hallo!
Ich habe ca. in der dritten Pillenwoche leichte bis stärkere Zwischenblutungen (hatte ich aber schon mal ganz leicht wg. niedrig dosierter Pille) bekommen. Da ich mir Sorgen gemacht hab, da die Zwischenblutungen stärker geworden sind, bin ich zum Frauendoc gerannt. Er meinte, dass die Zwischenblutungen durch Stress oder Diäten verursacht werden kann wegen der Umstellung des Körpers, der sich erstmal an das ganze gewöhnen muß. Nachdem er dann auch eine Untersuchung bei mir gemacht hat und nichts entdeckt hat, hat er mir dann eine andere, neue Pille verschrieben, die das ganze Hormonspiel (oder wie man das auch nennen mag) mehr stabilisiert. Nachdem ich meine "alte" Pillenpackung aufgebraucht hatte und meine sog. Zwischenblutung in die normale Blutung übergegangen war und die ganze Blutungsgechichte endlich vorbei war, war ich echt froh. Ich habe dann mit der vom Arzt neu verschriebenen Pillenpackung angefangen und hatte Anfang der dritten Pillenwoche zwei Tage lang nur wirklich nicht erwähnenswerte Schmierblutungen, die dann aber auch prompt weg waren. Jetzt geht es wieder und ich merke nichts mehr und hoffe nur, dass meine normale Tage pünktlich nächste Woche kommen.
Laut Frauendoc ist das also normal!
Bin aber echt froh, dass ich nicht allein bin mit dem Problem.
Ich werde aber berichten, sobald sich wieder etwas anormales getan hat.
Lb. Grüsse!
Silvia
 
Hallo Sivia,
was Dein Doc dazu gesagt hat beruhigt mich ungemein.
Also wohl sehr normal,daß es zu Zwischenblutungen kommen kann.
Hoffe nur,daß ich jetzt nicht jeden Monat Zwischenblutungen bekomme.
Einmal im Monat reicht mir VOLLKOMMEN!!!
Werde auch weiter berichten.
Schönen Tag alle zusammen!
 
So,ich hatte ja versprochen weiter zu berichten.
Ich hatte diesen Monat wieder eine Zwischenblutung,aber bedeutend
schwächer und auch kürzer als letzten Monat.
Das läßt mich hoffen,daß sich alles einspielen wird und die Zwischenblutungen ganz verschwinden.
 
ich nehme die pille habe allesdings 2 tage nach der letzten regel noch ziemliche bauchschmerzen die eigentlich nicht da sind (normal?)
 
So, meine dritte Atkins-Woche ist vorbei und nun ist 5 Tage vor dem normalen Termin eine Zwischenblutung eingetreten. Ich hoffe, dass meine Tage nicht so schmerzhaft werden wie zu Vor-Pillen-Zeiten. Das wäre für mich ganz klar ein Grund, die Diät aufzugeben.

Kann jemand mit Problemen vor einigen Monaten jetzt berichten, wie es weitergegangen ist? Hat es sich eingespielt? Oder muss man damit rechnen, dass die Probleme bleiben?

Ich nehme übrigens die Monostep. Und ich hab zudem keine Lust darauf, dass die Wirkung der Pille beeinflusst wird.

Danke und Grüße,

Kerstin
 
Also ich mache jetzt schon fast ein Jahr Atkins.
Bei mir hat es sich nicht eingespielt.
Ich habe immer noch Zwischenblutungen,mal mehr mal weniger.
Es gibt Monate,da ist das so gering,daß ich denke jetzt wirds langsam,
aber dann kommen wieder Monate,wo mehr ist.
Meine Periode habe ich nach wie vor stärker als vor Atkins,aber bedeutend weniger
Probleme damit.
Vor Atkins hatte ich immer ein oder zwei Tage wo ich mich echt mies gefühlt habe,hatte oft Kopfschmerzen und kam nicht in die Gänge.
War so wie in Watte gepackt,so dröselig im Kopf.
Das habe ich fast gar nicht mehr.
 
...ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Regel durch Lc-Ernährung extrem stärker geworden ist. Vorher 1-2 Tage kaum merkliche Blutung ....jetzt leider 5-7 Tage extrem stark, allerdings ohne Zwischenblutungen und auch ohne Schmerzen.
Ich nehme keine Pille (sterilisiert), so dass ich davon ausgehe, dass es nicht an der Pille liegen kann. LC oder Atkins dürfte keinen Einfluss auf die Hormone haben.
Ich nehme das aber gern in Kauf und werd es noch ein paar Monate geniessen, da ich noch gegen Ende des Jahres zur Total-OP muss (bin grad mal 34 Jahre), nicht weiss, was da auf mich zukommt und dann nie wieder in meinem ganzen Leben "Tage" haben werde.
 
Hallo Kerstin

Bei mir (1,5 Jahre LC) hat sich die Stärke der Regel nicht verändert. Aber ich habe eine viel "angenehmere" Regel. Früher sehr schmerzhaft, nun ziept es einen halben Tag lang, und dann ist gut.
Die Stimmungsschwankungen und der Hunger sind ein klein wenig besser geworden. Kommt aber auch auf meine Tagesform an :)

Herzlich
Monika
 
Schon mal danke für die Antworten. Wie gesagt hab ich seit gestern 5 Tage vor Beginn der eigentlichen Blutung Zwischenblutungen. Bisher zwar nicht stark, aber etwas schmerzhaft. Wenn ich am Wochenende meine Tage bekomme und die Schmerzen so stark werden wie vor der Pille, brech ich die Diät sofort ab. Anfang September fahr ich in meinen wohlverdienten Urlaub und hab dort keinen Bock auf Schmerzen und Einschränkungen. Ich hoffe, bis dahin hätte sich das dann wieder normalisiert ohne Diät :(
 
Meine Erfahrungen mit Atkins sind auf dem Gebiet super. Ich hatte bevor ich die Pille genommen hab, furchtbare Schmerzen und eine sehr sehr starke Blutung. Durch die Pille wurde es dann ein bisschen besser. Vor einem Jahr hab ich die Pille aber wieder abgesetzt. Ergebnis sehr starke Blutungen. Durch Atkins hatte ich beim ersten Mal eine sehr sehr starke Blutung (alle halbe Stunde Tamponwechsel), beim 2. und 3. Mal kam kaum noch etwas. Nach drei Tagen ist alles schon vorbei. Hat sich um die Hälfte vermindert. So toll war es noch nie >:) .
 
Hm... Ich hatte schon immer, besonders nach zwei Geburten starke und lang anhaltende Blutungen, aber nie was dazwischen.

Nach zwei Monate LC sind die noch stärker geworden, schaffe kaum noch Tampons zu wechseln (und das sind schon die Dicksten von O.B.) und Bauchschmerzen hatte ich auch nie wirklich. Jetzt zieht es so stark, dass ich ein Gefühl habe, mir wird mein ganzes Unterleib ausgerissen. Und eine Woche früher sind die auch noch eingetretten...
 
Only_ME schrieb:
Hm... Ich hatte schon immer, besonders nach zwei Geburten starke und lang anhaltende Blutungen, aber nie was dazwischen.

Nach zwei Monate LC sind die noch stärker geworden, schaffe kaum noch Tampons zu wechseln (und das sind schon die Dicksten von O.B.) und Bauchschmerzen hatte ich auch nie wirklich. Jetzt zieht es so stark, dass ich ein Gefühl habe, mir wird mein ganzes Unterleib ausgerissen. Und eine Woche früher sind die auch noch eingetretten...

Mit oder ohne Pille?
 
Also irgendwie tendiere ich immer mehr dazu, die Diät sofort abzubrechen. Ich hab jetzt während der Zwischenblutung (trotz wenig Blutung) schon Schmerzen. Wie soll das dann erst in ein paar Tagen werden?!

Meint ihr, wenn ich sofort aufhöre, pendelt sich das recht schnell wieder ein (so schnell wie es umgeschlagen ist)? Ich hasse Regelschmerzen!
 
gizmolino schrieb:
hmmmm....seitdem ich die Atkins mache kann ich förmlich die Uhr nach meinem Zyklus stellen....immer pünktlich 28 Tage

das ging mir auch so ...
...in der Zeit als ich ca. 40 - 60 KH pro Tag gegessen hatte, hatte mich damals noch an die These von Wolfgang Lutz gehalten, habe aber immer wieder "Schokoladentage" eingelegt und lag dann weit über den 60 KH , damit ging es mir körperlich sehr gut, und ich konnte ebenfalls die Uhr nach meiner Regel stellen, sie war von da an fast ohne Schmerzen und viel schwächer und kürzer, vorher immer ein oder zwei Wochen zu früh und sehr stark (ohne Pille)

daß die Regel so dermaßen regelmäßig kam, war für mich natürlich ein Zeichen, daß meine neue Ernährung die richtige war

jetzt, seit ca. Mai habe ich mich entschlossen, etwas abzunehmen und bin deswegen auf unter 20 KH herunter, seitdem habe ich meine Regel nie mehr gehabt ... na gut, ich vermisse sie nicht wirklich und denke, das pendelt sich schon irgendwann ein

kid77 schrieb:
Meint ihr, wenn ich sofort aufhöre, pendelt sich das recht schnell wieder ein (so schnell wie es umgeschlagen ist)?

es wird sich in einiger Zeit ganz sicher einpendeln, ob Du Atkins abbrichst oder auch nicht, aber mit Atkins haben auf längere Zeit eigentlich die meisten nur bessere Erfahrungen gemacht (was ich hier im Forum so gelesen hab), ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben
 
Hmm, kann es sein, dass es bei Pillen-Nehmerinnen während Atkins eher schlimmer wird, bei Pillen-Abstinentinnen besser? :confused:
 
Also ich nehm die Pille schon immer und bei mir ist es extrem besser geworden, also Theorie schon widerlegt! ;-)
 
Oben