Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joey schrieb:
Also ich nehm die Pille schon immer und bei mir ist es extrem besser geworden, also Theorie schon widerlegt! ;-)

Zu Beginn von Atkins auch erst verschlimmert wie bei mir jetzt?
 
Bei mir war die erste Periode nach Atkins ganz anders als sonst (länger, heftiger und zur falschen Zeit) und danach wurde es immer besser (regelmäßiger, leichter und auch kürzer).

Ich würde es mal in Ruhe abwarten.
 
also ich reihe mich dann mal ein *lol

normal is was anderes...
ne "Regelmässigkeit" gibt es seit Atkins nimmer hmpf*

es kommt wie es kommen will...
ne Uhr kann ich nimmer nach stellen.

was ich aber sehr praktisch finde...
ich habe nicht mehr das Gefühl regelrecht zu verbluten *hust* angenehmer Nebeneffekt bei mir zumindest...
Kürzer und weniger stark seit Atkins.
 
Was ein Glück, dass ich eben diese Beiträge gelesen hab. Ich bin nicht allein....
Mir gehts heute irgendwie megamies. Noch 6 Tage bis ich zu den "Tagen" käme und schon Zwischenblutung. Das hatte ich noch NIE!!! Nehme seit 6 Jahren Pille und das ist das erste Mal.
Finde es sehr erschreckend, was Atkins mit unser (fast) aller Zyklus macht. Werde meine Frauenärztin glaub mal anrufen und fragen wie das nun wirklich ist mit Sicherheit der Verhütung und ob das jetzt während der Diät schlimm ist, mal Zwischenblutungen zu haben.
Sorry, hier gibts mir zuviel verschiedene Meinungen und hab echt Angst da was zu verpassen. Zur Not hör ich mit dem Kram auf, da ist mir die Gesundheit wichtiger.
Denke das sollte immer im Vrdergrund stehten.

Ausserdem ist wieder 1 Kilo mehr drauf (ich schiebs mal auf die Tage).
Kopfweh und einfach Mus in der Birne.... mist... das ist demotivierend!!!

Grüße an alle Mitleidenden
 
Ich hab nun heute auch beschlossen, erstmal kein Atkins mehr zu machen. Die Schmerzen/Blutungen werden immer mehr und ich mag einfach nicht. Jetzt wo ich mir KHs und vor allem Süßigkeiten/Alkohol fast abgewöhnt habe, werde ich auch in Zukunft (ohne Atkins) drauf achten. Lieber viel Geflügel mit Salat und mal ner Portion Reis oder Kartoffeln. Kuchen und Alk nur als Ausnahme. Dann sollte das zu packen sein.

Leider haben in Berlin im Sommer alle Hallenbäder geschlossen. Ich hab gerade solche Lust, 2-3x pro Woche schwimmen zu gehen. Aber bei dem Wetter hol ich mir im Freibad den Tod.

Ich hoffe, dass sich das alles in den nächsten Wochen alles wieder normalisiert. Ihr wisst ja - mein Urlaub :)
 
Hab dazu schon was in der Frustecke geschrieben in Kid77 Thread!

Wieso lasst ihr eurem Körper nicht die Zeit, die er braucht um die Umstellung mitzumachen?? Sorry, versteh ich nicht.

Und wieso sollte Atkins ungesund sein??? Man isst täglich Salat und viel Fleisch und Käse. Versteh nicht, was an Weissmehl und Zucker gesund sein sollte?????

Reis und Kartoffeln? Sorry Kerstin, aber Du hast Atkins nicht verstanden, ansonsten würdest Du wissen, dass der Körper Stärke zu Glucose umwandelt. Naja, wünsch Dir trotzdem alles gute.
 
@Kryptonite

wärend der Menstruation kann der Körper bis zu 2 kg Wasser ansammeln. Der braucht doch Ausgleich zu dem Flüßigkeitsverlust.
 
Schweizerli schrieb:
Wieso lasst ihr eurem Körper nicht die Zeit, die er braucht um die Umstellung mitzumachen??

Ich habe es ja schon mal geschrieben: ich mache seit fast einem jahr Atkins und es
hat sich bei mir noch nicht eingespielt.
Seit 13 Jahren nehme ich die Pille und hatte nie Zwischenblutungen,bis Atkins.
Meine Periode habe ich jetzt stärker als vorher,habe aber weniger Probleme mit
Kopfschmerzen u.ä.
früher war das nur ganz wenig dunkles Blut,jetzt ist es richtig schön rot,sorry,
daß ich so ins Detail gehe,aber das fühlt sich für mich jetzt alles viel gesünder an.
Und ich bin überzeugt davon,daß Atkins nicht schädlich ist!
Ich fühle mich im Ganzen bedeutend besser als vorher!
Mit den Blutungen das scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Anscheinend reagiert jeder Körper anders.
Ich finde es schon faszinierend,welchen großen Einfluß so ein paar KH´s haben.
Also ich will die Kh´s nicht mehr,da nehme ich lieber Zwischeblutungen in Kauf!!
Vielleicht braucht gerade mein Körper ja ganz besonders viel Zeit für die Umstellung.
Drüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken.Ich fühle mich so was von fit und gesund,das kann nur gut sein!!!
 
hm, dein Wort in Gottes Ohr only-me. Ich hab im Grunde auch nichts "Falsches" gegessen. (Hab gestern bisschen Götterspeise mit Süßstoff gegessen, geht doch in Phase 1, oder liegt´s daran?)
Werde da jetzt nicht so schnell aufgeben und schaun was die nächsten Wochen bringen.
Irgendjemand hier im Forum hatte auch in diesem Threat geschrieben, dass die Zwischenblutungen auch nach mehreren Monaten nicht weggegangen sind. Deshalb kann ich kid77 gut verstehen. Bin auch der Meinung, dass Diese Diät zum Abnehmen 1a ist, aber auf Dauer mit weniger als 60gKH am Tag, ist das nicht gesund!
Das Hauptnahrungsmittel sollte allgemein schon KH sein, dann Eiweiß und schließlich Fett. GESUND auf Dauer ist Atkins nicht!!! Was anderes bekommst du auch von keinem Mediziner bestätigt! (Ist einfach nicht gesund, immer Ketokörper auszuscheiden und leicht sauer zu sein!!!)

Wie gesagt bin ich aber trotzdem begeistert und werde versuchen abzunehmen, bis ich mein Gewicht erreicht habe um dann "normal" weiterzuessen. (hab noch nie viel KH´s gegessen)

Ich hoffe nur, dass mein Körper da mitmacht. Zwischenblutungen, oft Unkonzentriertheit, Übelkeit und Schwindel sind mir nicht so gute Zeichen.

we´ll see :)
 
Schweizerli schrieb:
Wieso lasst ihr eurem Körper nicht die Zeit, die er braucht um die Umstellung mitzumachen?? Sorry, versteh ich nicht.

Weil mir niemand garantieren kann, dass die Schmerzen nur jetzt sind? Und dass die Pille trotzdem wirkt, wenn sie schon keine schmerzstillende Wirkung mehr hat, wie es bei mir vor Atkins war?

Schweizerli schrieb:
Reis und Kartoffeln? Sorry Kerstin, aber Du hast Atkins nicht verstanden, ansonsten würdest Du wissen, dass der Körper Stärke zu Glucose umwandelt. Naja, wünsch Dir trotzdem alles gute.

Ich mach dann aber kein Atkins mehr. Und diese LowCarb-Ernährung hat mir wieder Regelschmerzen gebracht, auf die ich verzichten kann. Ich werde drauf achten, nicht mehr Unmengen an Kohlenhydraten zu mir zu nehmen (wie z.B. kurz vor Atkins, als ich beinahe jeden Tag Nudeln gegessen habe), sondern nur ab und zu. Vielleicht lande ich unbewusst auch in Phase 4. Mir egal, solange ich keine Schmerzen mehr habe. Ich kritisiere euch nicht, weil ihr Atkins als DIE Ernährungsform anseht. Dann gesteht anderen aber auch das Recht zu, sich gegen Atkins zu entscheiden, weil es individuell eben nicht passt.
 
Atkins bzw. LC im Allgemeinen ist ja auch für den Körper ne gewisse Hormonumstellung. Und das Endergebnis nach dem einpendeln wird wohl für jeden wieder unterschiedlich ausfallen. Manche haben immer Zwischenblutungen, andere dann auf einmal keine mehr, manche haben auf einmal mehr Beschwerden, andere wieder weniger als vorher. Wir sind ja auch nicht alle gleich. Ich würde es nicht wieder aufgeben wollen, weil sich bei mir alles extrem gebessert hat. Und nicht vergessen: KH sind in der Geschichte der Menschheit noch was neues für den Stoffwechsel. Die haben euren Hormonhaushalt immer mit beeinflusst. Gesund war das wohl kaum, denn an Zucker und Stärke ist für mich nichts gesundes.
 
Kryptonite schrieb:
Das Hauptnahrungsmittel sollte allgemein schon KH sein, dann Eiweiß und schließlich Fett. GESUND auf Dauer ist Atkins nicht!!! Was anderes bekommst du auch von keinem Mediziner bestätigt! (Ist einfach nicht gesund, immer Ketokörper auszuscheiden und leicht sauer zu sein!!!)

Wie kommst du zu so ner Aussage? Weißt du seit wann es überhaupt erst den Ackerbau und somit vermehrt Kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel gibt? Seit ca. 10.000 Jahren. In der Geschichte der Menschheit ein Wimpernschlag! Vorher hat man auch so gut wie ohne KH gelebt. Der Stoffwechsel ist bei der Mehrheit noch gar nicht an den hohen KH-Konsum angepasst. Die Bauchspeicheldrüse arbeitet fast ununterbrochen, das kann wohl kaum gesund sein!
Mit Medizinern braucht mir da keiner kommen und auch nicht mit irgendwelchen allgemeinen Empfehlungen, die lernen auch nur den Einheitsbrei.
Und Atkins war Kardiologe, etwa kein Mediziner??? ;-)
Für mich sind das keine Diäten in dem Sinne wie es heute aufgefasst wird. Ich weiß wieviel fitter und besser ich mich ohne KH fühle, ich bin mein eigener lebender Beweis, da lass ich mir durch irgendwelche Mediziner oder Studien nicht reinreden. Die eigenen Erfahrung sagt mir was anderes. Und mir selbst glaube ich mehr ;-)
 
...hast schon Recht Joey, will auch gar nicht off topic hier zuviel schreiben...
aber das gesamte ZNS arbeitet mit Glucose einfach am Besten. Und seit der Mensch die Kohlenhydrate gefunden hat (Kartoffel, Reis, Gries und so Zeusch) ist er zum "Denker" geworden und hat sich von der Tierwelt abgespalten. Seit dieser Ernährung ist das Gehirn deutlich gewachsen und der Mensch ist in der Tat "schlauer" geworden. Ich hoffe mein Gehirn bekommt gerade genug, weil ich grad Examen mache (schlechter Zeitpunkt für Diät im Grunde, aber wann is der RIchtige :p)
Das lässt ja dann schon auf einiges Gutes in den KH`s schliessen. Ausgewogen, solls sein ;)
Muss man ja auch mal so sehen, die einen schwören auf pure KH´s, die anderen auf das Eiweiß, die anderen trennen es, die anderen essen nur eins von den 3 Nährstoffen. Jeder muss sein Ding finden.
Ich bin bisher Atkinsbegeistert, aber nicht um damit zu leben, sondern um den Speck weg zubekommen. Denke ich habe meine Diät gefunden. Die Nebenwirkungen, da muss ich wohl kurzfristig durch.
 
Kryptonite schrieb:
...hast schon Recht Joey, will auch gar nicht off topic hier zuviel schreiben...
aber das gesamte ZNS arbeitet mit Glucose einfach am Besten. Und seit der Mensch die Kohlenhydrate gefunden hat (Kartoffel, Reis, Gries und so Zeusch) ist er zum "Denker" geworden und hat sich von der Tierwelt abgespalten. Seit dieser Ernährung ist das Gehirn deutlich gewachsen und der Mensch ist in der Tat "schlauer" geworden..

Meine Erkundigungen sagen was anderes. Nämlich dass das Gehirn zu der Zeit deutlich gewachsen ist, als der Mensch nicht nur Fleischreste von Aas abgeschabt hat, sondern die Knochen geknackt und das Mark zu sich genommen hat (hoher Eiweißanteil). Mit KH hatte diese Entwicklung jedenfalls nix zu tun.
Es wurden auch Untersuchen an archäologischen Funden gemacht wobei festgestellt wurde das unser Gen-Pol seit einer sehr langen Zeit (auf jeden Fall vor den KH, genaues muss ich zu Hause nachschlagen) unverändert blieb. Unser Stoffwechsel funktioniert auch noch immer wie zu dieser Zeit.
 
nene, das meinte ich auch gar nicht. Wie gesagt, Diäten passen auf einen, oder eben nicht.
Man kann nicht verallgemeinern, das ist klar. Aber auf Dauer find ichs zu unausgewogen. Mir, mit normalen Blutwerten, passt diese Diät. Und Atkins hat die für Gesunde entwickelt.
Meine Mutter z.B. dürfte diese Diät nicht machen. Sie hat eine Niereninsuffizienz und dauerhaft zu hohe Harnsäurewerte im Blut. Ausserdem hatte sie schon Arthrose und Gichtanfälle. ergo würde Atkins ihren Zustand verschlimmern (die müsste abnehmen, ist schon ganz neidisch, dass ich Atkins machen kann, hehe)

Wie gesagt, muss auf den Menschen passen, dann ists ja supi. Leider ist Atkins keine Diät für jedermann

(Ich sehe Atkins als eine Diätform, nicht als Lebensform!)
 
Kryptonite schrieb:
Das Hauptnahrungsmittel sollte allgemein schon KH sein, dann Eiweiß und schließlich Fett. GESUND auf Dauer ist Atkins nicht!!! Was anderes bekommst du auch von keinem Mediziner bestätigt! (Ist einfach nicht gesund, immer Ketokörper auszuscheiden und leicht sauer zu sein!!!)

Schulmediziner wissen manchmal nicht mal, was der Kollege macht...

Wer sagt, dass KH die Hauptnahrung sein soll?

Wer sagt, dass LowCarb gleich ketogen ist?



Für den menschlichen Körper sind als Erstes essentielle Komponente wichtig (die, die er selber nicht produzieren kann). Und das ist als Erstes Eiweiß und nicht die KH. Und Fette. Außerdem Eiweß kann von menschlichem Körper nicht gespeichert werden, KH-Überschuss dagegen landet sofort im Fettdepot.

Ketogen leben muss nicht sein. Ketose ist eigentlich nur für die Abnahme gedacht, als Hilfsmittel gegen Heißhungerattacken. Man kann ganz gut KH-arm, aber nicht ketogen leben: Logi-Metode ist der beste Beispiel.
 
ja, das stimmt vorallem bei so Urvölkern, oder aber den Asiaten. Früher haben die Leutz mehr Fleisch und Fett gefuttert (Galle mescha aktiv) und heute essen viele zuviel KH`s auf jeden Fall geb ich dir Recht.
Denke wenn man ein Mittel findet is alles ok.
hmhm, doch doch, hat schon was mit den KH´s zu tun, sonst hätten die sich auch nicht so durchgesetzt kurz nach dem sie gefunden wurden. ;)
Is ja auch egal.
Ich würd mich freuen auch so wie du im EInklang mit Atkins zu leben. WIe gesagt, weiss ich nicht, wie mein Körper da Bock drauf hat (hab ich oben ja schon detailiert beschrieben). Vielleicht hast du noch ein paar Tipps ;)

Wie ist das übrigens jettz mit dem Wackelpudding in Phase 1? :)
 
Stef es ging auch nicht an Dich, sondern mehr an die, die knapp mal einen Monat Atkins machen ;-) Sag, mal hast das schon mal mit der Frauenärztin abgesprochen?? Hmm, ich muss echt sagen, hab auch meine Einstellung zur Mens probiert zu ändern, d.H. nicht als das monatliche Desaster anzusehen, sondern als was positives. Schliesslich reinigt die Mens der Körper ;-)


Kryptonite wenn Du genug Gemüse und Salat isst, sollte sich der Säurebasenhaushalt regulieren. Was heisst denn auf Dauer ungesund? Ich lebe bald schon 1 Jahr nach Atkins und war meistens unter 25g KH, bin aber gesünder als jemals zu vor ;-) Weisst Du ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass KH's an erster Stelle stehen sollte. Aber das ist meine Meinung und beruht auf meinen Erfahrungen, weil das abnehmen ist die einte Sache und das Wohlbefinden die andere.

kid77 schrieb:
Weil mir niemand garantieren kann, dass die Schmerzen nur jetzt sind? Und dass die Pille trotzdem wirkt, wenn sie schon keine schmerzstillende Wirkung mehr hat, wie es bei mir vor Atkins war?

Du wirst es wohl nie herraus finden, da Du ja abbrichst. Ähem, wieso sollte die Pille nicht wirken????? Die Pille wirkt nur dann nicht, wenn Du Antibiotika einnimmst, Erbrechen oder Durchfall hast. Lies doch mal den Beipackzettel ;-)

Übrigens, atzeptiere ich jeden, der KEIN Atkins macht, ansonsten müsst ich mit meinem Umfeld brechen, wär auch doof ;-) Und neben Atkins gibts auch noch andere LC Ernährungsformen, die auch wirken und gut sind.
 
Oben