Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, aber nicht um wieder eine Grundsatzdiskussion zu entfachen:

Seit gestern mittag ernähre ich mich ja nicht mehr Atkins-konform (mittag: Linsensuppe, Salat, Hühnerfleisch abends: Folienkartoffel mit Tsaziki und Hühnerfleisch).

Nachdem ich seit Montag durchgängig starke Regelschmerzen hatte, sind sie heute wie weggeblasen :shock:
 
Kid, das was Du gestern gegessen hast hört sich doch gut an!!
Es ist immer noch LowCarb, auch wenn man nicht Atkins drunter
schreiben kann, aber das ist nicht das entscheidende.
Jeder muss für sich rausfinden was ihm bekommt und was nicht.

Die Dinge müssen ja nicht immer einen Namen haben. Wenn es Dir
damit gut geht, wirst Du auf Dauer damit auch abnehmen können.
Und gut leben sowieso! ;-)
 
Genau das meinte ich gestern: Ich werde darauf achten, nicht soooo KH-lastig zu essen wie vor Atkins (vor allem auf Pasta, Kuchen und Alk bezogen). Und ich schrieb ja auch, dass ich vielleicht unbewusst in Phase 4 lande.

Ich bin jedenfalls froh, den Schritt getan zu haben. Ich hoffe, die Schmerzen sind jetzt vorbei.
 
Bei mir ist´s nun so, dass ich wirklich eine halbe Woche zu früh die "Tage" bekommen hab. Leichte Kopfweh und der Bauch fühlt sich irgendwie gebläht an. Im Grunde noch nix Schlimmes. Mal gespannt wie lang der Besuch von Tante Rosa anhält ;)
 
Ein Paradox: meine Tage waren eine Woche zu früh. Dafür die Begleitsymptome sind erst da und "pünktlich". Ich habe erst jetzt leichten Herpes, Heißhungerattacken und Wasseransammlungen bekommen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
 
Kerstin das muss nicht unbedingt von mehr KH's kommen. Aber das ist nun schwer herrauszufinden ;-)


Ähm, Only was machst denn Du für Sachen? Ist ja echt komisch. Bei mir ist es soweit normal, sogar die Schmerzen waren gestern weniger als den Monat davor, nur hab ich extreme Blutungen, aber das ist ja bei mir normal.
 
Du sagst es, Süße!

Ich weiß es wirklich nicht *heul* Und habe mich noch so gefreut, dass ich während meine Tage dieses Mal noch abnehmen könnte, und keine wirkliche Beschwerden, außer vielleicht dieser komischen reißenden Schmerzen, und nu sowas...
 
Son Mist wie die Tage braucht keine Sau... die sollte man an- und abschalten können. Wenn man schwanger werden will, Zyklus an, sonst aus, oder Sparflamme. Hach wär das schööönnnnn...
Ich bin gespannt wie lang ich nun meine Tage hab, wenn die schon zu früh kommen. Surprise surprise...
 
Hmm, vielleicht solltest Du doch mal zum Onkel Doc und Deine Hormone testen lassen. Find das nun doch sehr komisch. Mum erzählt zwar, dass sie einmal im Monat Heisshunger und so hat obwohl sie die Mens nicht mehr hat, aber das ist was anderes. Ich drück Dich mal in Gedanken ;-)
 
Kryptonite schrieb:
Son Mist wie die Tage braucht keine Sau... die sollte man an- und abschalten können. Wenn man schwanger werden will, Zyklus an, sonst aus, oder Sparflamme. Hach wär das schööönnnnn...

Kannst Du doch! Mit der Spritze (wenn Du keine Gegenanzeigen hast)


edit:

Danke, Süße. Ich hoffe, dass es sich doch einpendelt. Ich mache ja LowCarb noch nicht so lange.
 
Hallo ;)
Ich mache Atkins jetzt seit dem 1. Juli und meine Regel ist nun zum zweiten Mal aus dem Lot. Ich habe mit Beginn der Pillenpause mit der Ernährungsumstellung angefangen und zunächst wie gewohnt meine Tage bekommen. Das zweite Mal waren sie genau eine Woche zu früh, jetzt sind sie 5 Tage zu früh.
Ich nehme die Diane35 (seit etwa 18 Jahren).

Hausarzt(Internist) zum Thema: Der Körper benötigt etwa ein halbes Jahr, bis er sich komplett umgestellt/ gewöhnt hat. Ketogene/ Anabole Diäten haben immer einen erheblichen Einfluß auf den Hormonhaushalt - ebenso wie die Pille - da ist es völlig "normal", dass es zunächst zum "Krieg der Welten" kommt. Erst nach einem halben Jahr bestehen Gründe, sich "ernsthaft" Gedanken zu machen.

Nun gut, da ich in nächster Zeit wieder auf die Pille als Verhütungsmittel setzen wollte, bin ich zum Gyn:

Gynokologe zum Thema: Die Diane35 ist eine der stärksten Pillen - sollte sie keine Kontrolle mehr gewährleisten, ist eine Unterbrechung, zumindest aber eine Verschiebung an zu raten.
Da der Einfluß der ketogenen/ anabolen Diäten auf den Hormonhaushalt erheblich ist, ist die Wirkung der Pille bei einer Zwischen- (oder einer vorzeitigen) Blutung nicht mehr sicher gewährleistet.

Durchfall beeinträchtigt die Wirksamkeit der Pille nur, wenn er innerhalb von 5 Stunden nach Einnahme des Dragees auftritt!

Ich habe etwa eine Woche vor meinen Tagen vermehrt Hungergefühle, bin etwas gereizter, näher am Wasser gebaut und kann plötzlich ganz gut aufräumen ;) Etwa einen Tag bevor meine Tage kommen, kann ich schlecht schlafen. Da diese Anzeichen jetzt auch im zweiten Zyklus komplett eine Woche zu früh waren, habe ich mich entschlossen, Atkins nachzugeben und meine Tage mit Hilfe der Pille "offiziell" eine Woche vor zu verlegen. D.h. ich habe die letzten 4 Pillen weggelassen und werde mit der Einnahme des neuen Blisters heute Abend statt nächsten Sonntag beginnen.
So müßte ich das Geschehen dann wieder "einfangen" können... hoffentlich ;) >:)
Gruß, feles
 
feles schrieb:
Gynokologe zum Thema:
Da der Einfluß der ketogenen/ anabolen Diäten auf den Hormonhaushalt erheblich ist,ist die Wirkung der Pille bei einer Zwischen- (oder einer vorzeitigen) Blutung nicht mehr sicher gewährleistet.


röchelndgugg*

ok..Pille ...nie wieder!
e016.gif
 
Also bei mir ist das so gewesen, daß die ersten Monate alles drunter und drüber ging. Ich hatte mindestens zweimal im Monat Blutungen, trotz Pille. So ganz hat sich das heute auch noch nicht eingependelt. Aber mir ist das eigentlich egal, weil machen kann man da ja auch nix dagegen. :lol:
 
bavarian-icelady schrieb:
Also bei mir ist das so gewesen, daß die ersten Monate alles drunter und drüber ging. Ich hatte mindestens zweimal im Monat Blutungen, trotz Pille. So ganz hat sich das heute auch noch nicht eingependelt. Aber mir ist das eigentlich egal, weil machen kann man da ja auch nix dagegen. :lol:

DANN würde mich jetzt aber doch mal brennend interessieren, ob Du die Pille auch als einziges Verhütungsmittel benutzt???
 
...ich mach mal einen Termin bei der Ärztin, hab schon wieder MITTEN im Monat die Tage bekommen. Letztes Mal ne Woche zu früh, nun 1 1/2 Wochen, und der Kram geht dann durch, bis ich regulär wieder keine hätte.
Wasn Mist.
Meine Freundin hat nun auch mit Atkins begonnen und schwupps, auch ne 1/2 Woche zu früh. DAS NERVT!!!!!
 
Oben