nur ganz kleiner Erfolg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

No

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben, :winke:

habe jetzt 9 Tage Atkins hinter mir, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Heute beginnt mein 10. Tag. (Siehe meine [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=14299#14299"]Statistik[/DLMURL])

Anfänglich hatte ich ein wenig Durchfall, der aber sehr bald nachgelassen hat, während er sich jetzt gerade wieder einschleichen will. Ansonsten habe ich mich rundum wohl gefühlt, außer dass meine Beine schon mal sehr schwer waren.

Habe die Diät konsequent und disziplinvoll durchgezogen (ohne allerdings Kalorien zu zählen), aber leider nur mit einem bisherigen Ergebnis von 1,1 kg, was mich ein bisschen traurig macht :heul3. , weil alle anderen hier, die so viel zu viel Ballast haben wie ich, gerade in der ersten Zeit einiges mehr abgeschmissen haben als ich. Dabei zeigte die Waage in den ersten vier Tagen immer einen schönen Abwärtstrend an bis hin schon zu 91 kg. Und jetzt? :?

Nein, nein, ich werde natürlich nicht aufgeben. So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich werde weiterhin meinen Kilos den Kampf ansagen. :fight:

Aber vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich, was ich besser machen könnte? Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht? :help2:
Wäre schön, von Euch zu hören.

LG, No

P.s.:
Wie kann ich im übrigen einen Link einfügen, ohne dass da gleich die ganze addi steht, sondern nur ein Wort wie "hier" oder "statistik" oder wie auch immer?)
 
Hi No,
das mit dem Link würde mich auch interessieren..

Ich bin auch nicht der Schnellabnehmer. Aber du machst das schon gut. Schreib doch mal deinen täglichen "Menü"plan nierde und poste den hier. Dann können wir dir sagen, ob was zuviel ist...

Aber hey, seit gestern haben wir wieder "abnehmenden Mond", und dann klappt es bei uns auch besser...
Also Kopf hoch und weitergekämpft :fight:
 
@No

Deine Statistik findest du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=14299#14299"]HIER[/DLMURL] :)

Geh einfach mal bei meinem Beitrag auf Zitat...dann kannst du sehen wie ich das geschrieben hab. Die Uli darf natürlich auch :wink:
 
Ja supiiiii und vielen Dank, Pitchi. :)

Das mit dem Einfügen von Links klappt ja dann wenigstens jetzt schon mal. *freu*
Muss nur noch der Rest in Gang gebracht werden...

Haste da vielleicht auch noch so'ne superschnelle Lösung für mich?

@Uli
Werde ab heute mal für einige Tage genau hier aufschreiben, was ich gegessen habe, incl. KH und Kalorien. Dann kannst Du ja mal gucken, ob da irgendwas nicht stimmt.
Zählst Du denn Kalorien dabei? Manche tun das ja scheinbar und manche nicht. Hatte das bislang aber zumindest so verstanden, dass man mit dem Kalorienzählen erst dann anfangen sollte, wenn das mit der Abnahme stagniert.
Was den abnehmenden Mond betrifft .... hey, da bin ich doch glatt mit einverstanden, wenn das irgedwelche Auswirkungen haben sollte. :D

LG, No
 
Sehr cool, ich glaube ich Blondie hab es nun auch begriffen... :)
Toll, danke Pitchi :)
 
Denke auch das Uli`s Vorschlag mit dem Essensplan am besten ist...vieleicht hat sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
 
Oki, dann poste ich hier mal meinen Essensplan für ein paar Tage und bin gespannt auf Eure Tips und Korrekturvorschläge.
Im übrigen war mein Ketostix gerade eben nur noch hellrosa.... :kratz: hmmm, irgendwas muss ich wohl echt falsch gemacht haben. Aber schaun wir mal....

26.02.2005 bis 13.00 Uhr (Gewicht 92,9, Ketostix hellrosa):
Essen: Rührei aus 2 Eiern (1,4 Kh - 340 kcal) und 20 ml Sahne (0,6 Kh - 59 Kcal) mit 100 g Kochschinken (0 Kh - 205 Kcal) und 50 g Mozzarella (0 Kh - 165 Kcal) gebraten in 3 EL Maiskeimöl (0 Kh - 400 Kcal)
= zusammen 2 Kh - 1170 Kcal, davon Anteile Fett 102 und Eiweiß 58
Getränke: 4 Tassen Kaffee Hag, 1 Glas Wasser mit aufgelöster Multivitaminbrausetablette, 1 Kanne schwarzen Tee (ca. 1 l) mit Süstoff

Werde weiter aufschreiben, was ich gegessen habe in den nächsten Tagen und wäre Euch echt dankbar für Hilfe, wenn Ihr Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschäge habt.

LG, No
 
Hi No :wink1:

No schrieb:
Rührei aus 2 Eiern (1,4 Kh - 340 kcal) und 20 ml Sahne (0,6 Kh - 59 Kcal) mit 100 g Kochschinken (0 Kh - 205 Kcal) und 50 g Mozzarella(0 Kh - 165 Kcal) gebraten in 3 EL Maiskeimöl (0 Kh - 400 Kcal)
= zusammen 2 Kh - 1170 Kcal, davon Anteile Fett 102 und Eiweiß 58
Getränke: 4 Tassen Kaffee Hag, 1 Glas Wasser mit aufgelöster Multivitaminbrausetablette, 1 Kanne schwarzen Tee (ca. 1 l) mit Süstoff

Sahne sollte in Phase 1 nur in TL Mengen verwendet werden. (3TL/Tag) Wenn Du auch noch zu anderen Mahlzeiten Sahne gibst oder zwischendurch zur Götterspeise wirst du ja auf ziemlich viel kommen.

Schwarzer Tee enthält Teein, dessen Wirkung ähnlich dem Koffein ist. Es hemmt den Fettabbau. Also besser Früchtetee oder Rotbuschtee(vorsichtig sein! die sind tlw. auch mit Zusätzen.) Zudem sagt man dem schwarzen Tee auch nach das er stopft. (nunja haben hier ja auch einige Probs mit :) )

Rührei brate ich lieber in Butter, die hat auch weniger kcal. (Meiner Meinung nach schmeckt das auch besser ;))

Ansonsten find ich es eigentlich soweit ok, bis auf die kcal wenn dazu auchnoch so ein Mittagessen und Abendbrot kommt wärs etwas viel.
Wie hoch ist denn dein Gesamtumsatz am Tag?

LG Miri
 
Hi Miri,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, bei mir mal durchzusehen.
Mein Gesamtumsatz an Kcal liegt pro Tag bei etwa 2.000. Entweder mit zwei Mahlzeiten (dann sieht eine davon so aus wie die oben gepostete) oder mit dreien, dann ist es weniger. Manche Tage waren es noch nicht mal 1.500 Kcal.

Die Sache mit dem schwarzen Tee wusste ich nicht.
Habe mich extra von meinem Früchtetee (Orange, Limette oder gemischt) verabschiedet, weil der so um die 1,2 Kh pro Beutel enthielt, was bei meinen drei Kannen pro Tag mit je 2 Beuteln dann schon 7,2 Kh gewesen wären. Genau deshalb bin ich auf schwarzen Tee umgestiegen. War also ein Fehler. Na gut, dann lasse ich Tee vorläufig auch mal weg und begnüge mich mit Mineralwasser. (Um ganz sicher zu gehen!)

Auf Sahne kann ich gut verzichten. Habe die nur zum Anrühren vom Rührei genommen und schon mal einen Schuss zum gebratenen Hackfleisch dazu getan. Das muss aber nicht. Hatte sie nur benutzt, weil sie hier im Forum in der Liste der erlaubten Lebensmittel für Phase I aufgeführt ist.

Ich werde die nächste Woche dann mal genau diese beiden Punkte strikt beobachten und dann berichten, ob sich irgendetwas positiv verändert hat.

Auf jeden Fall erst mal vielen lieben Dank.

No
 
Nochmal huhu No :)

Hab mal nachgerechnet..also ich komm auf folgende Werte:
__________________KH____ Kcal___ Fett___ Eiweiß
2 Eier _____________1,2____170____13,56___15
20ml Sahne_________0,64___ 57,8____6______0,5
100g Kochschinken ___0____216_____11____24,5
50g Mozarella________0____127,5____9,9____9,5
45ml Maiskeimöl_____0_____397_____45______ 0

Total:____________1,8_____968,4___85,4_____49,5

Woher nimmst Du denn Deine Nährwertangaben? Richte mich nach der Tab. von der Uni Hohenheim.

Probier mal Rooibostee...der schmeckt so ähnlich. Nur Wasser ist auch nicht so prickelnd (oder halt mit Sirup verfeinert :drink: ).

Die 2000kcal beziehen sich doch auf deinen Gesamtumsatz oder?
Schau mal hier, kommt mir so wenig vor als Gesamtumsatz. Dann kann es sogar sein das Du zuwenig ißt und diese Theorie auf dich zutrifft das Dein Körper auf Hungerzustand schaltet.

:gruebel:
Hoffe das ich dich nicht verwirre.

LG Miri
 
Miri,

ich habe die Werte über KaLoMa errechnet. Das ist ein kleines Prog, das hier im Forum wohl bei einigen auch bekannt ist. Jedenfalls habe ich es in einem anderen Posting schon mal gelesen.
Das benutze ich ganz gern, weil man da nix aufschreiben muss und gleich alles zusammengerechnet wird. Ich glaube aber, dass die Werte nicht 100%ig stimmen, aber im groben halt schon. Bei Unsicherheiten schaue ich immer in der Nährwerttabelle von Ironsport nach, die Seite, von der Du mir auch den Link geschickt hast, zur Errechnung meines Gesamtbedarfs.
Mein Gesamtbedarf liegt im übrigen bei ca. 3.000 Kcal.

Ich werde jetzt zunächst erst mal die Sahne ganz weglassen und den Käse auch, den ich zwischendurch auch gegessen habe, und dann auch noch mal den Tee nach Deinen Vorschlägen wechseln.
Geht ja jetzt auch ins Frühjahr und da werde ich mich auch mal wieder sportlich wieder etwas engagieren.

Werde die "Änderungen" jetzt mal eine Woche lang durchziehen und verfolgen. Vielleicht war es das ja schon. Offensichtlich reagiert ja jeder Körper anders.

Ich werde auf jeden Fall von den "Umstellungsergebnissen" berichten.
Bei dem, was ich vor mir habe, kommt es auf eine Woche mehr oder weniger ja ohnehin nicht an. Für eine Bikini-Figur im Sommer reicht die Zeit ohnehin nicht. *lach*

Danke für Deine Hilfe.

LG, No
 
Hio No

No schrieb:
Mein Gesamtbedarf liegt im übrigen bei ca. 3.000 Kcal.

Normalerweise sagt man das man 500kcal unter seinem Gesamtbedarf liegen sollte. Da Du zuvor schon geschrieben hast das Du tlw. unter 1500kcal am Tag bist, würde ich Dir nur den Tip geben mehr zu essen!

An [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=631&postdays=0&postorder=asc&highlight=gesamtbedarf&start=20"]dieser[/DLMURL] Stelle wurde darüber auch schonmal diskutiert.

Wünsche Dir dann nächste Woche viel Erfolg! :)

LG Miri
 
Mondphasen

Gibt eseinen Zusammenhang zwischen Mondphasen und dem Stoffwechsel der einigermassen erhärtet ist?
 
Also ich habe diesen Kalorienrechner gerade mal ausprobiert. Hmmm :wut:

zu was zählt denn am PC sitzen und übliche Hausarbeit? u.s.w. :duschen:
und als Ergebniss kommt bei mir NAN ??? HÄ??? :help11:

Versteh ich nich :leberwur:

Sonni :sunny:
 
Hi Dackelfamilie,

Meinst Du sowas wie Abnehmen bei abnehmenden Mond und Zunehmen bei zunehmenden Mond?
Meine Ma ist von solchen Zusammenhängen überzeugt und hat mir mal ein Buch "Vom richtigen Zeitpunkt"(Die Anwendungen des Mondkalenders im täglichen Leben) geschenkt. Klingt tlw. logisch was dort beschrieben ist. Aber ob diese Aussagen erhärtet sind, wage ich zu bezweifeln.

Lg Miri
 
Hi ajnos,
ajnos schrieb:
Also ich habe diesen Kalorienrechner gerade mal ausprobiert. Hmmm :wut:

zu was zählt denn am PC sitzen und übliche Hausarbeit? u.s.w. :duschen:
und als Ergebniss kommt bei mir NAN ??? HÄ??? :help11:

Versteh ich nich :leberwur:

Sonni :sunny:

Schau mal hier dort ist auch ein Kalorienrechner, eine wie ich finde sehr gute Nährwerttabelle und nicht zu vergessen eine ziemlich umfangreiche Kalorienverbrauchtabelle bei verschiedenen Aktivitäten.
Am PC sitzen und übliche Hausarbeit würde ich zu leichte körperliche Arbeit zählen.
Dein Grundumsatz würde bei 1448kcal und Dein Gesamtumsatz bei 1883 kcal.

LG
 
Moin, Moin! :moin:

Vielen Dank für deine Hilfe. :god:
Werds wenn ich wach bin gleich mal testen. :duschen:

(*gähn) Sonni :schnrach:
 
Oben