Nur mal so grundsätzlich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

christoph2

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2015
Beiträge
136
Reaktionspunkte
120
Ort
Berlin
Größe
173cm
Gewicht
120
Diätart
Keto
Liebes Forum!


Mein von FDDB.de ausgerechneter täglicher Tagesbedarf zuzüglich Aktivitäten, liegt bei 3302 kcal.


Hab ich das nun richtig verstanden, daß, wer abnehmen (also: Fett [am liebsten, viszerales Fett])
verbrennen will, den Grundsatz der negativen Energiebilanz befolgen muß?



Also, um es deutlicher auszudrücken: Kann ich Körperfett verlieren, und damit abnehmen, wenn
ich jeden Tag 3400 kcal zu mir nehme?



Meine bisherigen Versuche, Körperfett zu verlieren, sind alle gescheitert, und ich glaube jetzt
verstanden zu haben, weshalb: Wer seinen Körper nicht von 'Fetteinlagerungs-Modus' auf
'Fettverbrennungs-Modus' umstellt, und weiterhin Kohlenhydrate zu sich nimmt, der verbrennt
eben auch kein Fett, und nimmt deshalb auch nicht ab. Punkt.



Aber mit einer ketogenen Ernährung habe ich jetzt das erstemal wenigstens die Chance, Fett zu
verlieren, wenn ich darauf achte, eine negative Energiebilanz zu haben. Soweit alles richtig?
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

hallole , also nur mal so neben bei , sind 3400 kalorien , nicht ein bisschen viel , bist du Bauarbeiter oder trainiertst du täglich stunden ? L.G. Mel
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

Du hast doch geschrieben, dass man weniger als seinen tagesbedarf essen sollte.
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

@Melinette

weder das eine, noch das andere. Warum sollen denn 3302 kcal 'viel' sein? Es ist das, was FDDB.de berechnet hat.

@persephone

Ich habe eine Vermutung geäußert, und gefragt, ob ich damit richtig liege!
Es soll nämlich auch Leute geben, die der Meinung sind, daß es egal ist,
wieviel Kalorien man zu sich nimmt, wenn man sich nur ketogen ernährt,
ginge es mit dem Gewicht automatisch nach unten, und das würde diesem
Grundsatz (negative Energiebilanz) dann ja widersprechen.
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

Diese Leute gibt es vielleicht in deinen träumen.
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

man kann, wenn man Ketogen isst, auch sehr schön zunehmen ;)

80% des Gesamtumsatz ungefähr, dann liegst Du richtig..
wenns mal ein bissel mehr oder weniger is, dann ists sicher nicht schlimm
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

Warum sollen denn 3302 kcal 'viel' sein? Es ist das, was FDDB.de berechnet hat.

Wie waere es, wenn du mal deine Daten im Profil (Kontrollzentrum) eintraegst? Falls du es irgendwo geschreiben hattest... nein, wir lernen Postings nicht auswendig...

Dann waere es leichter, mal drueberzusachauen, was die Theorie einer Datenbank da geleistet hat ;-)
 
AW: Nur mal so grundsätzlich

@Tisha11

Yo - das empfiehlt ja auch die FDDB (die aber ihren Blick nicht ausschließlich
auf ketogene Ernährung gerichtet haben.) Danke.

@Fussel reloaded

Mein Fehler - hab ich nachgeholt.

Danke.

@all

Seit dem 22. Januar 2015 führe ich ein Ernährungstagebuch, das sich
jeder/jede gerne anschauen kann, dann wißt Ihr genau, was ich gefuttert habe.

http://www.koydl.de/ERNÄHRUNGSTAGEBUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben