nur wasser verloren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dasNarf

Aktives Mitglied
Registriert
20. Okt. 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
also anfangs, ging so 3 tage, hab ich locker 1kg am tag verloren. hab mich um dieselbe zeit gewogen. sichtbar, dass etwas weg ist, wars auch.
danach hab ich nur noch um die 0.5kg am tag abgenommen, laut waage. stetig, also nicht mal so mal so. bin insofern schon zufrieden.
aber meine frage, hab ich bis jetzt nur wasser verloren? oder anfangs wasser verloren und mittlerweile baut das fett ab? wegen der krassen abnehm-differenz
 
Hallo

Ja, am Anfang fast nur Wasser.
Rechne mal mit 7000kcal pro kg Körperfett.
Was für ein Kaloriendefizit hast du pro Tag?
Dann rechne mal aus wie viel das maximal sein kann.

Stephan
 
kcal nehm ich am tag zu mir bis zu 1200 im schnitt. manchmal 1400, manchmal 1000.
 
Hallo,

Hier kannst du selbst rechnen:
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
oder hier:
http://www.gesundheitpro.de/Kalorienrechner-So-berechnen-Sie-Ihren-Sport-A050805ANOND008813.html

Du dürftest ca. bei 1800kcal Grundumsatz und 2400kcal Gesamtumsatz liegen.


Mit deinen Werten bist du deutlich zu niedrig! Da fährt auf Dauer dein Stoffwechsel in den Keller und dann ist es aus mit abnehmen.

Aber gehen wir mal von einem Defizit von 1000kcal aus. Dann kannst du pro Woche 1kg Körperfett abbauen.

Stephan
 
das heißt wenn ich mehr essen würde, würde ich mehr fett abnehmen? O_O hatte bisher eher drauf geachtet es nicht zu übertreiben mit dem fleisch und fett.
 
Nein.

Das heisst wenn du so weitermachst wirst du deinen Stoffwechsel so weit reduzieren dass dein Körper auch mit weniger auskommt.
Du nimmst dann irgendwann nicht mehr weiter ab und solltest du wieder "normale" Mengen essen wirst du zunehmen (Fett). Das nennt sich dann JoJo-Effekt.


Sofern du genügend EW zu dir nimmst wird der Körper bei einem Kaloriendefizit (*) vorrangig auf das Fett gehen.

* Da Muskeln immer Energie brauchen fängt der Körper irgendwann auch an Muskelmasse zu reduzieren.

Stephan
 
was empfiehlst du also für eine kcal menge pro tag? um möglichst viel fett abzubauen.
 
Versuch' mal über deinem Grundumsatz zu bleiben. also 1800kcal. Damit hast du ein Kaloriendefizit ohne deinen Körper in die Stoffwechselfalle zu bingen.

Stephan
 
Oben