Obelix- Atkins Diät- Start 31.08.2004

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Obelix

Aktives Mitglied
Registriert
01. Sep. 2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Tja, dann fange ich mal an meinen Leidensweg festzuhalten. :wink:

Gewogen wird Morgens vor dem Frühstück.
Ketosemessungen sind immer vom Vorabend.

Ich gehe 4-5 pro Woche zum Training.
Das besteht aus ca. 20 Min. aerobes Training (Ergometer, Rudermaschine), und ca. 1 Std reines Krafttraining (kein BB) mit der Spezialität Bankdrücken.
Das Krafttraining ist just-for-fun, ich habe keinerlei Ambitionen..... außer irgendwann mal 180 Kilo zu drücken
(träum weiter Obelix)
Sobald das Gewicht stimmt könnte ich langsam wieder Langstrecke (5Km->) laufen.

>Edit
Zur Information :
Meine Ketostix (Bayer) sind unterteilt in folgende Bereiche :
+/- 0,05
+ 0,15
++ 0,4
+++ 0,8
++++1,6


Ziel : unter 100 Kilo kommen
und Kraft behalten.

21.08.04 117,4 Trainingsumpfang erhöht, weiterhin viel gegessen
31.08.04 115,8 Erster Tag mit Atkins, Keine Rechte Idee wie ich Brot ersetzen soll.
02.09.04 114,2 Fühle mich leicht schwindelig aber energiegeladen, neuer persönlicher Rekord im Bankdrücken.
04.09.04 113,8 Fühle mich müde und leicht schwindelig, leichte Kopfschmerzen, Ketostix 0,8, Bauchumpfang -3 cm
05.09.04 113,4 Keine Beschwerden, habe ein aktzebtables Ersatzbrot gefunden, Ketostix 0,4
06.09.04 113,0 Geburttagsfeier mit "Spezialkuchen" und viel Sahne gut überstanden, Ketostix 0,4
07.09.04 113,4 Zugenommen Shit, Gut und intensiv trainiert, viel (Wasser) getrunken, Ketostix 0,8
08.09.04 113,6 Zugenommen !!!, Leichte Erkältung, und frustriert, Ketostix 0,8 , Körperfettanteil um 3% gefallen.
09.09.04 113,0 Trotz Frustessen (Thunfischpizza) wieder auf dem Abnehmpfad und in der Ketose geblieben, Ketostix 0,4
10.09.04 113,4 Zugenommen !!! Das ist frustrierend ! Ketostix 0,4
 
WAS ???

Beim ersten Tag auf Ketose gleich einen Kraftzuwachs ???
Das hört sich gut an !!!
Ich bin gespannt wie es weiter geht...
 
na da hast du ja schon gute erfolge gehabt, weiter so...bankdrücken sollte ich auch mal ausprobieren ;-)

gruss

steroh
 
@Toddy
Beim ersten Tag auf Ketose gleich einen Kraftzuwachs ???
Ich darf dich korrigieren : Am 2ten Tag :wink:

Die Ketosticks zeigen übrigens (gerade getestet) die mittlere Stufe (4.0) an. Ob ich die wirklich mal dunkellila bekomme? Ich esse mit Sicherheit noch zuviele versteckte KH.

Heute habe ich mich darum gekümmert ein Ersatz für Brot zu produzieren.

Morgens reichlich Zutaten eingekauft und diverse Rezepte rausgesucht.
Zwei habe ich auch gebacken (bzw. backen lassen *hehe*).

Fazit :
Dat schmeckt alles eher nach Nusskuchen als nach Brot.

Ich gehe mal davon aus das für den Geschmack nicht entscheident ist ob ich es in der Microwelle mache oder im Ofen .......oder?!
 
Es ist nicht entscheident wie stark sich der Stick verfärbt, sondern nur das er sicher verfärbt!
wenn er dunkel lila wird ist es eher an anzeichen dafür das du zuwenig trinken würdest.
normale verfärbung reicht.
 
Dankeschön für den Tip, mittlerweile weis ich das auch.
Die Frage "Ob ich die wirklich mal dunkellila bekomme?" war auch mehr rethorischer Natur ;-)
 
@Obelix

Wieviel kg drückste denn so ? *neugierigsei* Bei deinem fast täglichen Sportpensum wundert es mich allerdings sehr, dass du überhaupt Übergewicht hast, oda futterste am Tag 5000 Kalorien ? :p

@Zitter

Also ich trink am Tag 4-5 Flaschen Mineralwasser und 1,5 - 2 Liter COla light und hatte schon nach dem 1. Tag Atkins (03.09.) dunkellila, einschl. heute, und 3,2 kg runter *froi*. Stoffwechsel ist echt ne Wissenschaft für sich.

MaxiKlin
 
MaxiKlin schrieb:
@Obelix

Wieviel kg drückste denn so ? *neugierigsei* Bei deinem fast täglichen Sportpensum wundert es mich allerdings sehr, dass du überhaupt Übergewicht hast, oda futterste am Tag 5000 Kalorien ? :p

1. 160 KG max. *Neugierdebefriedigt*
2. Ich trainiere ja nur 3-4 mal die Woche, mit manchmal langen Perioden (Wochen) in denen ich garnicht gehe, weil ich einfach zu kaputt und / oder genervt bin.
3. Ich bin / war ewig hungrig, hinzu kommt das ich ein spitzen Futterverwerter bin. Ich esse keine großen Mengen aber stetig *schäm*
 
Oben