Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Bin gerade in der 7-Tagespause und??? Nix passiert! Also ich hab für mich beschlossen, ich creme erstmal für ein Vierteljahr, auch mit Pilleneinnahme. Wenn der Progesteronspiegel der Übeltäter ist, müßte er sich auch mit gleichmäßiger Östrogenzufuhr (seit Jahren die Gleiche) normalisieren.
LG
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Meine Hormonwerte inklusive Schilddrüse sind vom Doc abgeklärt. Ich nehme die Creme nur zum testen. Sollte ich eine Verbesserung spüren, werde ich mit diesem Ergebnis nochmal zu einem anderen Hormonspezialisten gehen.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

:cool:
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Bei mir wirkt die Creme so, wie erhofft, nachdem ich die Dosis reduziert habe, ein Zyklus von 28 Tagen, eine normale Blutung, kein PMS (o.k. ein Hauch von schlechter Laune einen Tag vor der Menstruation), keine große Wasseransammlung (früher 2 Liter, jetzt 0,5). Ich creme jetzt mit 1 Woche Pause, also 3 Wochen Creme, 1 Woche ohne.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

So, meine Tage sind vorbei. 1 Tag schwach, 1 Tag start (o.b. in grün),1 Tag schwach, Ende. So was hatte ich seit 20 Jahren nicht. Wunderbar! Eisenwerte, ich komme!
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Hey bebepep, das sind ja tolle Erfolge. Kannst du mir bitte verraten wie lange du schon cremst und ab wann du den positiven Einfluss gemerkt hast. LG
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ich creme 2 Monate, anfangs durchgehend und wohl etwas zu viel, da kam eine Zwischenblutung, jetzt weniger und mit Pause. PMS war schon im ersten Zyklus kaum vorhanden.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ich bin doch echt eine *zensiert*

Heute hätte ich den Frauenarzttermin gehabt um mein eventuelles Hormonproblem mal anzugehen. Und was mache ich? Vergesse das sie nur einen Termin frei hatten zu einer zeit wo ich immer einen anderen Termin habe den ich nicht kurzfristig absagen kann. Also musste ich den Frauenarzttermin absagen, wie lange hatte ich darauf gewartet? 2 Monate? Wirklich toll gemacht.

Die Praxis war zum Glück verständnisvoll (Notlüge und schäme mich auch dafür) und ich kann nächste Woche hinkommen. Wieder zur selben Zeit, wieder Terminprobleme und naja.. diesmal muss ich den anderen Termin unbedingt rechtzeitig absagen.

Sehe mittlerweile wieder so aus wie vor Atkins (nicht Gewicht, Symptome im Gesicht) und bin mittelmäßig verzweifelt.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Bin mal gespannt was dein FA zum Hormonproblem meint. Meiner war da ja der meinung das ein Progesteronmangel nur bei fehlender Monatsblutung der Fall sein kann .
Berichte mal wie es bei Dir gelaufen ist.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ich glaub ich lass das ganz.

Alleine schon, das die in der Praxis zweimal denselben Mist mit mir abgezogen haben.

Wann können sie denn?
Immer außer Montags um 10.
Wir haben einen Termin in zwei Monaten Montags um 10, sonst erst wieder im neuen Jahr.
Nagut *zähneknirsch*
Jetzt habe ich den Termin abgesagt, neues gespräch:
Wann können sie denn?
Immer außer Montags um 10.
Ich kann ihnen nur nächste Woche Montag um 10 anbieten?

Werden die eigentlich dafür bezahlt mich zu ärgern? Ich mag Menschen nicht, anwesende und mitlesende ausgeschlossen. Das ist einfach was grundsätzliches bei mir.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ich möchte uns ausgraben :)

Cremt noch jemand oder nimmt Wild Yams ein?

Ich creme nur noch in der zweiten Zyklushälfte und viel weniger, aber schon fast 6 Monate. In 2 Tagen müsste ich meine Tage bekommen und heute hatte ich auch eine weinerliche Stimmung. Vllt creme ich doch zu wenig?

Yams nehme ich durchgehend, zwei Kapseln täglich davon. In den letzten Tagen hatte ich doch Wasser gespeichert, sieht man deutlich im Gesicht und an den Fingern.

Nächsten Monat werde ich wieder mehr cremen, 2 Wochen, aber Menge, wie im Buch empfohlen (mein Endo war entsetzt!). Ich glaube aber eher dem Buch, der Autor hat ja 30 Jahre Erfahrung.

Was noch anders ist: ich glaube, meine Schilddrüse wurde wirklich belebt und ich brauche weniger Thyroxin. Seit Tagen habe ich Herzklopfen, bin wahrscheinlich bei gleicher Dosis etwas überdosiert. Das wird sich bald klären, am Mo habe ich eine Blutabnahme, es wird u.A. Vit.D und Ferritin gemessen.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Hallo Beata, ich bin auch noch beim cremen und yamsen. Mein extremer Haarausfall ist um Welten besser geworden. Scheint aber der einzige positive Effekt zu sein. In der zweiten Zyklushälfte bunkere ich weiterhin bis zu 2kg Wasser, bin depressiv und bekomme nur jeden zweiten bis dritten Monat ne Abbruchblutung.
LG
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ich drehe jetzt Rädchen Vit.D und Eisen. Beide sollen Einfluss auf die Stimmung habe, niedriges Ferritin auch auf den Haarausfall.
Vllt cremst du nicht genug? 3 Monate soll man durchcremen, dann in der 2-ten Zyklushälfte.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ich muß die sache ja ganz anders angehen, da ich maximal zuviel Östrogen und Progesteron habe, und wegen der Tumorgeschichte sogar noch runtergefahren werde.

Östrogenüberschuß kommt ja von was, und so esse ich Östrogeneingeschränkt.

Könnt Ihr googeln das ist natürlich unser geliebtes Fleisch, die mittlerweile von vielen als schlecht ausgesonderten Milchprodukte usw.

Es geht auch! Und da ich weder allergisch auf Fleisch bin, noch einer religiösen Sekte angehöre die aus dem Grund vegan lebt, gestatte ich mir am WE , wenn ich mag ein kleines bischen Fleisch, fertig.

Gestern habe ich einfach im Lokal mehr Pilze auf dem Salat bestellt und gesagt sie können das Huhn behalten, ich hatte da keine Lust drauf.

Vielleicht heute abend, wenn wir essen gehen, dass ich mir 3-4 Streifen Rindersteak auf den Salat legen lasse.

Was jetzt die Essenz meiner Story sein sollte, solange man HET nehmen darf, weil man keine Krankheiten hat, tut mans. Warum?
Weil mans kann!

Wenn jetzt andere Umstände eintreten die das auf keinen Fall erlauben, merkt man es geht auch so, warum kann es nicht halbe-halbe gehen?

Kleine Mengen vom Arzneimittel und bewußt essen?

Nur am Rande ein Vorschlag.
Jede 7 Frau bekommt Brustkrebs und daspielen oft die Hormone eine bedeutende Rolle.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Jede 7 Frau bekommt Brustkrebs und da spielen oft die Hormone eine bedeutende Rolle.

Das sagt Dr Platt auch, ich gehe seinen Weg und hoffe, es ist ein guter Weg für mich.
:)
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

So , nachdem ich das Buch von Dr. Platt am WE fast komplett gelesen habe melde ich mich hier auch mal. Ich nehme schon seid ein paar Wochen Yamswurzelkapseln und habe mir am WE Progesteroncreme bestellt .
Die die Lolli benutzt .
Aber ich habe auch einen Arzt hier in der Nähe ausgemacht der nach der Methode Behandelt und werde da wohl einen Termin machen. Leider sind die gerade in Urlaub und erst Mitte Mai wieder erreichbar :cry: .
Daher auch meine Bestellung der Creme im IE . Dr. P. spricht ja immer von bioidentischen Hormonen , die werden wohl so nicht in der Creme sein denke ich mir aber ich hoffe das ich trotzdem schon mal eine leichte Besserung damit erzoehlen kann .
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Doch, Anja, die sind es. Lolli und ich nehmen beide bioidentisches Progesteron, nur anders dosiert.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Oh , das wäre ja super >:) .
Ähm , gibt es einen genauen Zeitpunkt an dem Anfangen sollte mit dem Cremen ?
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Keine Eile Anja, lass erst mal die Ergebnisse kommen.

Dr. Platt sagt 3 Monate durchcremen (um die Depots aufzufüllen), dann nur noch in der zweiten Zyklushälfte bei menstruierenden Frauen, nach der Menopause 3 Wochen cremen, 1 Pause, oder? Ich habs jetzt nicht vor mir, aber es ist doch alles im Buch beschrieben.

Da ich ohne Untersuchung losgelegt habe, habe ich auch weniger genommen, als er sagt. Geholfen hat es trotzdem. :)
 
Oben