Oh Du Fröhliche....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanthia

Stamm Mitglied
Registriert
10. Dez. 2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe einiges zu beichten.
Trotz aller guten Vorsetzte habe ich es nicht geschafft Weihnachten und Neujahr ohne Sünde zu überstehen.
Zunächst ging es Heilig Abend los. Ja, die liebe Familie: "Ach, nun iß doch wenigstens ein Stück vom Schokoladenkuchen, das war doch immer Dein Lieblingskuchen!"
Tja, und ich dumme Nuß hab es getan.
Dann dachte ich mir, nun ist es ja schon zu spät und habe auch noch einige Marzipankugeln und Weingummi gegessen, das Resultat: furchtbare Kopfschmerzen.
Am ersten Weihnachtstag kehrte ich also reumütig zur LC-Ernährung zurück.
Dann allerdings ging es mit meinem Süßen in den Urlaub: 6 Tage vollverpflegt.
Wir waren guten Mutes, ich hatte extra Würstchen, Eier und Co eingekauft und LC- Brot im Gepäck.
Vor Ort konnte ich dann aber nicht in die Küche, es wurde null Rücksicht genommen und an Tag zwei habe ich dann alles gegesseb was auf den Tisch kam.
Der Lohn: zwei Kilo sind wieder drauf...
Jetzt mache ich wieder Phase 1
Hat jemand gute Tipps, wie man Urlaube vernünftig überstehen kann?
 
Ja...mit eisernem Willen :wink:

Am besten wäre natürlich immer ein Appartement mit eigener Küche, sonst wird es wirklich schwer....Ausnahme sind Hotels etc. die einem auch mal eine "Extrawurst braten". Für den Notfall könnten auchCarb Blocker helfen, somit kann man den "Schaden" vielleicht reduzieren.
 
Nanthia schrieb:
Hi,
Zunächst ging es Heilig Abend los. Ja, die liebe Familie: "Ach, nun iß doch wenigstens ein Stück vom Schokoladenkuchen, das war doch immer Dein Lieblingskuchen!"
Tja, und ich dumme Nuß hab es getan.

Tja kenne das! Komischerweise sind das genau aber jene Leute, die Dir aber dann irgendwann mal vorhalten, daß Du charakterschwach bist und Deine guten Vorsätze niemals lange halten! :x
 
hi,

hab da was gelesen von carb blocker? was ist das? fahre auch nächsten monat in den winterurlaub, hab da auch so meine befürchtungen.
danke für eure antwort.

liebe grüße
 
Hier meine persönliche Meinung: Glaube nicht an solche 'Wundermittel'! Wäre dies wirklich so, dann wäre dies auch die neue Sensation, die innerhalb kürzester Zeit um die ganze Welt gegangen wäre, so revolutionär wäre das! Und würde das stimmen, so hat das mit Sicherheit irgendwelche unangenehme Nebenwirkungen in anderen Bereichen.
Wunder oder Zaubermittel sind immer mit Vorsicht zu genießen!
 
Oben