Oh je, Kochkurs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elke Arnold

Stamm Mitglied
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo !!

Ende letzten Jahres hatte ich mich für einen Kochkurs (Leichte Küche) bei der VHS angemeldet. :hammer2:

Im Januar dann allerdings mit Atkins Phase 1 gestartet.
Letzte Woche kam dann die Bestätigung, dass der Kurs am 13.03.06 anfängt. Auf die Schnelle fand ich auch keinen, der für mich dorthin gehen wollte.
Na ja, was tat ich dann, ich bin hin gegangen.

Zu essen gab es jede Menge Sachen mit KH !!! Suppe mit Kartoffeln, Nudeln mit Sosse und Dessert mit Joghurt und Zucker.

Die Nudeln habe ich weg gelassen und vom Rest immer nur ein wenig gegessen. Geschmeckt hatte das wirklich sehr gut.

Aber war mir vielleicht in der Nacht schlecht gewesen. Ich war kurz vorm :kotz:

Der Kurs ist jetzt noch 3x. Was soll ich denn machen ?? Einfach das Geld in den Wind schreiben möchte ich ja auch nicht.
Ich habe hier im Forum etwas von Carbblockern gelesen. Meint Ihr, das bringt etwas ?? :confused:

Liebe Grüsse
Elke Arnold
 
Hallo Elke,

lass den Kurs sausen und mach Atkins. Die dämlichen Carbblocker kosten auch wieder Geld und davon halte ich überhaupt nichts.

Mal schaun was die Anderen sagen werden.

Liebe Grüsse Christel
 
Hi,

diese Carbblocker sollten eigentlich "Stärkeblocker" heissen. Es gab bei uns im Forum einen Selbstversuch, der darauf hindeuten könnte, dass sie nicht ganz nutzlos sind. Mehr als 30% von Stärke ist aber wohl nicht drin.

Fazit: Dadurch wird LowFat-HighCarb nicht plötzlich zu LowCarb.

Keine Ahnung, was man in dem Kochkurs lernt, hatte noch nie einen gemacht. Wenn das nur LowFat-Rezepte nachkochen ist würde ich den sein lassen. Das Geld ist eh weg. LowFat brauchst du nie weider. Ob du nun hingehst oder nicht. Da kannst du in der Zeit auch daheim leckere Rezepte aus dem Forum nachkochen.

Sollten da auch andere Sachen gezeigt werden, Küchenkunde (z.B. Orangen Filetieren) oder Warenkunde (wie erkenne ich, dass der Fisch frisch ist, wie brate ich am besten Steaks damit da nicht der ganze Saft rausläuft) und solche Sachen, dann würde ich hingehen aber nichts mehr essen, auch wenn es schwerfällt. Vielleicht kannst du ja auch ein LC/Logi gericht dort kochen. Mageres Putenfleisch auf Gemüse ist ja z.B. in beide Richtungen kompatibel.

Stephan
 
So ähnlich wie Stephan sehe ich das auch, nützt dir der Kochkurs denn überhaupt?? Ich persönlich bin gegen Carb-Blocker, und der Spaß wird dann doch nur noch teurer und was hast du dann davon? Überleg dir wo du ernährungstechnisch deine Zukunft siehst und dann kennst du deine Antwort.
 
Wenn es interessant ist und Spaß macht,dann geh einfach hin und iß Dich vorher satt an LC Produkten und iß da nur Erlaubtes wie Fleisch und Gemüse.
Ich hab mir für solche Fälle eine Weizenmehl und Kartoffelstärke Allergie ztugelegt.Ess ich nie,weil ich angeblich Migräe davo kriege.
 
@ watzen: da müsste ich nicht mal lügen. ;-)
Ich sehs auch wie Stephan. Vorher etwas essen ist auch eine gute Idee.
Oder stänker doch dort und sag denen, wie ungesund das Essen ist und dass man davon zu- statt abnimmt. Und verlang dein Geld zurück, der Kurs hält nicht, was er verspricht!! ;-)
 
Hallo !!

Ich habe händeringend nach einem Ersatz für mich gesucht, aber keiner im Freundeskreis und Familie hat Lust und Zeit. Somit habe ich gestern den Kurs abgesagt.
Es tut mir schon etwas leid, da die Gruppe echt lustig ist und es immer viel zu lachen gibt. Aber nur mitzukochen und dann den anderen zuschauen beim Essen will ich ja auch nicht.
Danke schön übrigens für Eure Antworten zu diesem Thema.

Liebe Grüsse
Elke Arnold
 
Also ich würde auch dahin gehen, auch wenn es dein Abnehmen mit AD halt ein wenig verschiebt...aber du hast es doch bereits bezahlt also nimm die Erfahrungen dort mit und geniese es einfach...das ist meine Meinung dazu...
 
Oben