Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christiane51

Aktives Mitglied
Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Im wilden Süden
Größe
178
Gewicht
120
Zielgewicht
UHU
Diätart
Atkins freestyle
Hallo

letztes Jahr gings mir nicht so gut, ich hatte stark mit Schwindel zu kämpfen. Teilweise brauchte ich einen Stock als Anker. Es drehte mich ständig. Tante Google half auch nicht viel weiter mit der Aussage, das Schwindel sehr oft zum Arzt führt. Ärzte sind nicht so meins. :rolleyes:

Ich bin dann in mich gegangen, habe überlegt wann es mir immer schlechter geht und kam auf Brot. Also habe ich das gekaufte Brot weggelassen, da dachte ich noch, es liegt daran. Ich bestellte mir Bio Mehl und fing an selber Brot zu backen. Es drehte mich dezent weiter. Dezenter, aber nicht weg.

Ich liess das Weizenbrot ganz weg, mir ging es langsam besser und ich fing wieder an, Roggenbrot zu essen. Ich bekam ganz langsam wieder leichten Schwindel.

Also alles Getreide aus meiner Nahrung verbannt, zum Frühstück und für den Hunger zwischen durch gab Erdnussflips. Denn Mais vertrug ich noch. Ich ernährte mich ausserdem von viel Obst, weniger Gemüse :rolleyes: und Fleisch.

Dann fiel mir Morgens auf der Toi der typische Ketogeruch auf. Ich war in Ketose, obwohl ich am anderen Tag bis 20.00 auch Flips gefuttert hatte. Zum Abendessen gabe es Hackfleisch mit Zwiebel und Gurkensalat.

Nun bekam ich doch etwas Angst, das ich Diabetiker werden könnte und strich am Faschingsdienstag alle Kohlenhydrate vom Speiseplan.

Mir ging es bis Heute nicht so gut, die Atkinsgrippe schlug zu und mein Blutdruck muss etwas hoch geworden sein, denn ich bemerkte ihn recht deutlich. Gefühlmässig ist er jetzt etwas tiefer. Gestern und die Tage davor nahm ich genug Kalcium, Magnesium und Kalium, ausserdem eine Neurexan. Die Kombination drückt vielleicht ein wenig.

Essensmässig halte ich mich an 3 gekochte Eier als Frühstück, Mittags ein Schweineschnitzel, Nachmittag einen Gurkensalat mit Mayo und Senf, Abends dann wieder ein Schnitzel. Zwischendurch ein wenig Erdnüsse als Unterstützung der Verdauung :lol:

Joi so eine Menge Text und das bei mir :rotfl:
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo ,

ich würde mal den Senf weglassen und auch die Majonaise !
Aus Erfahrung weiß ich , viele Leute haben Probleme mit Senf !
Stichwort wäre hier : Senf-Allergie.

Das allergene Potenzial von Senf ist hoch, bereits einige Milligramm können eine Reaktion auslösen.
http://www.delicardo.de/Allergien/senf-allergie
Gruß !
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo Christiane,
herzlich willkommen im Forum!
Du bist sicher auf dem richtigen Weg.
Ich bin auch nicht dafür, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen, aber Schwindel kann so viele Ursachen haben, dass du das vielleicht doch mal abklären lassen solltest?

Liebe Grüße,
Petra
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo

der Schwindel ist total verschwunden, seit dem ich keinerlei Getreide mehr gegessen hatte.

Wusstet ihr, das es den Heute angebauten Weizen erst seit etwa 40 Jahren gibt ? Kein Wunder das die Menschheit immer dicker wird.
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Natürlich kann man versuchen, ob man gegen Senf allergisch ist.
Wenn der Versuch nichts bringt, würde ich dem aber auch keine weitere Beachtung schenken.
Ein guter Senf ist eine tolle Zutat um sein essen zu verfeinern.
Schweinebraten werden bei mir immer mit Senf eingerieben und auch in die Marinade kommt bei mir immer Senf rein.
Frikadellen ohne Senf? Lieber nicht. Sie schmecken einfach deutlich besser, wenn man neben Ei, auch Senf mit drunter mischt.

Ketogeruch beim Pieseln? Habe ich noch nie festgestellt.
Die Nummer mit der dann aufkommenden Angst vor Diabetes habe ich aber nicht begriffen. Ketose hat ja nun mal rein gar nichts mit Diabetes zu tun.

Man kann mit Diabetes in Ketose kommen und ohne.
Man kann auch mit Ketose rote Gummistiefel tragen, trotz dem hast du keine spontane Angst vor roten Gummistiefeln entwickelt (was ich eher verstehen könnte) >:)
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Im Netz gefunden

Der Unterschied zwischen Ketogenese und Ketoazidose

Gemeinsam haben sie eigentlich nur, dass im Körper Ketonkörper gebildet werden. Das wars auch schon. Die Ketoazidose tritt bei Diabetespatienten unter Insulinmangen bei hohem Blutzucker auf. Dieser Zustand ist lebensgefährlich, da er mit einer Überzuckerung verbunden ist.
Bei der Ketogenese ist der Blutzuckerspiegel konstant und der Körper greift nur auf bestehendes Körperfett als alternative Energiequelle um.

Aber ausgeschieden sagen diese Körperchen nicht, zu welcher Gattung sie gehören :shock: Frechheit !
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo

der Blutdruck blieb hoch und nervte mich :shock: Ich bekam zwar früher immermal wieder Herzrasen und das Herz stolperte, aber so hoch, das ich im Sitzen Herzklopfen hatte beunruhigte mich dann doch etwas.

Also futterte ich einen Apfel auf dem Tag verteilt und der Blutdruck ging runter. Vor Atkins habe ich immer so 2 Äpfel am Tag gegessen, anscheinend fehlte das mir :) Laut Tante Google sollen Äpfel sehr gut als Blutdrucksenker wirken.

Ich kann meine Fussknöchel fast wieder sehen, sie sind nicht mehr so dick und ich kann den Knochen erahnen. Über was man sich doch freuen kann. :lol:

Frühstück zwei hartgekochte Eier
Zwischen durch immer ein paar Erdnüssen
Mittags ein Schnitzel
Ein Apfel :)
Nachmittags einen Gurkensalat angemacht mit Mayo und Senf
Abends ein Schnitzel

Kalorienmässig so um die 1500 Eiweiss und Fett etwa in der Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Heute habe ich sieben Liter Wasser in einen Eimer geschüttet und hochgehoben :) Kein Wunder das ich wesentlich beschwingter durch die Gegend laufe. >:)

Sieben Kilo in 14 Tagen, schade das es nicht so weiter geht. Aber immerhin, es wird.
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Das ist beeindruckend wenn man die Menge mal so sieht oder trägt! >:) Glückwunsch zur Abnahme!

Was macht dein Herz? Hat es sich beruhigt?
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Ja, danke der Nachfrage >:) Am Anfang war es ziemlich beängstigend. Ich hatte noch nie so einen Blutdruck. Jetzt hat er sich wieder auf 126 eingependelt. Nicht 60 mehr.

Aber ich bin ziemlich stur :shock: und suche immer an was es liegen könnte. Meinen Apfel täglich mag ich ziemlich.

Mit den Erdnüssen funktioniert die Verdauung und folgedessen auch die Abnahme. Irgendwie fällt mir diesmal Atkins ziemlich leicht. Vielleicht weil ich mit dem ganzen Getreide solche Schwierigkeiten hatte und es für mich keine Alternative mehr gibt.

Vermissen tue ich eigentlich auch nicht. Süssigkeiten und Kuchen hatte ich in letzter Zeit schon ziemlich weggelassen aus Angst das mich die Diabetis noch anlachen möchte.
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Wenn du dich mit den Erdnüssen und dem Apfel besser fühlst und auch abnimmst, ist es ja gut. Weil, eigentlich passt ja beides nicht zu Atkins.

Aber, es gibt ja viele Wege nach Rom! ;) :lol:

Gut, dass sich dein Blutdruck reguliert hat. >:)
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo >:)

Gewichtsmässig tut sich nicht so viel, aber...

Mein Pullover schlägt Falten :lol: nichts mehr mit ausgefüllt. Die Jogginghose musste schon enger geschnürrt werden. Ein saugutes Gefühl.

Ab und zu habe ich so Gelüste auf Kekse oder so. Noch bin ich hart zu mir :rolleyes:

Bei meinen früheren Atkins Versuchen war immer die Lust auf frisches Obst, das mich am meisten plagte. Jetzt mit meinem täglichen Apfel gehts mir einfach gut.

Seid ihr auch so müde zur Zeit oder esse ich zu wenig Fett. Zwar brate ich mein Fleisch in reichlich Butterschmalz und esse die Eier auch mit Mayo....

Auch wache ich jetzt immer sehr früh auf. 3.30 ist bissi früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Freut mich, dass du Fortschritte machst!
Ich finde, die Gelüste verschwinden eigentlich restlos, wenn man konsequent die KHs weglässt, dann fällt es mir persönlich nicht einmal mehr schwer, mein eigentliches Lieblingsessen für meinen Freund zu kochen, ohne auch nur zu naschen, oder ihm beim Donuts futtern zuzusehen.
Vielleicht kommt das durch deinen täglichen Apfel.
Ich hatte früher auch oft Heißhunger auf frisches Obst, allerdings kam das daher, dass ich zu wenig getrunken habe und der Körper eben nicht immer perfekt gezielt nach dem giert, was er braucht :D
Könntest du ja auch mal probieren!
Und ich glaube, du isst tatsächlich zu wenig Fett und etwas sehr viel Eiweiß.
Ich habe auch große Probleme, das in Einklang zu bringen, gerade experimentiere ich da mit Macadamias und Mascarpone rum.
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo

Gewichtsmässig tut sich nicht viel zur Zeit. Es steht :) nicht weiter schlimm, denn ich bekomme diverse Jacken und Mäntel locker zu. Es stimmt doch immer wieder, messen nicht wiegen.

Inzwischen kippe ich sehr viel Öl ans Fleisch oder brate im Butterschmalz. Die Müdigkeit wurde da durch leichter. Allmählich muss ich auch diverse Vitaminpillen nehmen. Besonders Magnesium und Calcium. Ich kann keine Milchprodukte essen, davon bekomme ich massiven Ausschlag im Gesicht.

Deswegen ist mein Essen manchmal etwas eintönig, aber noch nervt es nicht. >:)
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Hallo

inzwischen habe ich mir eine neue Waage gekauft, die alte bot mir immer so ca. Maße an :lol: die sich bei jedem schwanken auf der Waage änderten. So konnte ich mir immer ein Gewicht aussuchen. Fatal ist, die neue zeigt gleich 3 kg mehr an. Also habe ich alles geändert, Profil und den Ticker.

Seit einer Woche esse ich keine hartgekochten Eier mehr und plötzlich tut sich auch auf der Waage wieder etwas. Immerhin ein Kilo weniger.

Eigentlich hatte ich in meinem Alter erwartet, das sich Gewichtsmässig nicht so schnell etwas tut, aber irgendwie ....funktioniert es doch.

Es wird >:)
 
AW: Ohne Weizenwampe ins bessere Leben

Na, du bist ja auch noch nicht alt!
Sogar meine Oma nimmt locker mal eben in 3 Tagen 4 Kilo ab, wenn sie mal das richtige isst :D
Und damit meine ich natürlich kein Fasten xD
 
Oben