Omega-3-DHA

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.335
Reaktionspunkte
6.111
Ort
NRW
Ich lese gerade weiter in dem Buch "Grain Brain - The Surprising Truth About Wheat, Carbs and Sugar - The Brain´s Silent Killers" von Dr. David Perlmutter.

Getreide Gehirn: Die überraschende Wahrheit über Weizen, KHs und Zucker - Die leisen Gehirnkiller.

In dem Buch wird ausführlich darauf eingegangen, dass ein Mangel and DHA
DHA = Docosahexaensäure

zu Alzheimer und Demenz führt. Mit der Einnahme von DHA kann man diesen Krankheiten vorbeugen, bzw. verbessern.

Eine DHA-Einnahme hilft gegen eine Dysfunktion des Gehirns.
Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit.
Sogar das Krankheitsbild von Kindern mit ADHD konnte deutlich verbessert oder sogar behoben werden.

Unser Körper produziert eine geringe Menge an DHA, jedoch ist diese nicht ausreichend. Wir benötigen täglich 200 - 300 mg.

Ich werde weiterhin meine wöchentlichen Portionen fettigen Fisch in Bio Qualität essen, nur leider habe ich auch nicht immer Appetit auf Fisch.

Aus diesem Grunde werde ich eine Nahrungsergänzung
Omega-3-Algen-DHA

zu mir nehmen.

Hier findet ihr ein sehr gutes Produkt und eine ausführliche Erklärung zu DHA.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Omega-3-DHA

Danke für den Hinweis darauf. Ich möchte auch nochmal ein Ergänzungsmittel zu mir nehmen, da auch mein Fischkonsum im Augenblick sehr mäßig ist.

Als ich deinen Link angesehen habe, fiel mir ein, dass Anne zuletzt auch über einige Ergänzungsmittel berichtet hatte. Dabei war dann u.a. auch ein Omega-3 Produkt. Vielleicht ist das auch für dich eine Variante, die interessant ist. Die Dosierung scheint höher zu sein und lt. Inhaltsstoffen klingt es ebenfalls brauchbar. Durch die flüssige Darreichung ist es auch leicht in der Dosierung anzupassen.

Omega 3 liquid
Die Rezensionen bzgl. des Geschmacks deuten daraufhin, dass es genießbar ist.^^
Entweder pur oder in Quark, Joghurt bzw. EW-Shake geht es dann wohl ganz sicher.
 
AW: Omega-3-DHA

Danke für den Produktvorschlag, das hört sich interessant an.

Der Unterschied zwischen diesem und dem von mir geposteten Produkt ist, dass es aus gezüchteten Algen gewonnen werden kann, einem schadstofffreien, nachwachsenden Rohstoff.

Eine Schwermetallbelastung wird hier also ausgeschlossen. Es ist fischfrei.
 
AW: Omega-3-DHA

Ist das nicht diese Säure, die man mit Kokosöl zu sich nehmen kann?
Ich hab ein super Buch gelesen "Alzheimer - vorbeugen und behandeln: Die Keton-Kur: Wie ein natürliches Fett die Erkrankung aufhält", von Mary Newport, aber ich hab mir die medizinischen Begriffe nicht gemerkt. Das Buch hat mich überhaupt erst auf die ketogene Diät aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass sie extrem krasse Verbesserungen durch das Essen Kokosöl bei ihrem alzheimerkranken Mann herbeigeführt hat. Bei mir gibt´s seitdem Kokosöl aus der Ölmühle Solling für alles, was gebraten wird (und das ist viel) und selbst wenn es nicht helfen würde- ist superlecker :D
 
AW: Omega-3-DHA

Mein Stand ist der, dass Kokosöl die Aufnahme von DHA wohl verbessern soll.
Abgesehen davon ist es total lecker! :)

Fischölkapseln (DHA + EPA) nehme ich eh das ganze Jahr durch. :)
 
Oben