Omega Öl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hallo Community, hab heut mal was entdeckt und auch sofort probiert.

Bei mir in Mannheim gibts einen Laden "Vom Fass", hier gibt es Öle, Essig usw.


Hab gesehen dass die ein Omega 3-6-9 Öl anbieten, schmeckt richtig lecker auf meinem Dönerteller in der Schüssel *g*

Besteht aus: Hanföl, Leinöl, Weizenkeimöl, Rapsöl, Haselnussöl, Traubenkernöl, Zedernöl ....

alles hochwertig, kaltgepresst und ohne weitere Zutaten (z.B. Vitamin E).

Weiss nciht obs sowas auch woanders gibt, wie gesagt wollts mal mitteilen für Leute aus meiner Region.

Preis, je nach Flasche (hab Standard genommen)
3,irgendwas auf 100ml.
 
Hab gesehen dass die ein Omega 3-6-9 Öl anbieten, schmeckt richtig lecker auf meinem Dönerteller in der Schüssel *g*



Mal abgesehn wie sinnvoll so ein Gepansche ist, wenn auch ein hochwertiges, ist genau die obige Kombination vollkommen verkehrt.

Solche "Öl-Kreationen" machen nur Sinn in einem fettfreien Gericht, sonst wird das vermeintlich optimale Fettverhältnis total verschoben, oder hast du ne Ahnung welche und in welchem Verhältnis die Fette deines Döners zusammengesetzt sind?;)

Viel sinnvoller sind 3-4 entsprechende einzelne Öl, die kann man auch miteinander kombinieren und sind günstiger.

Achso.....Vit.E ist 100%tig in dem Ölgemisch.

LG
Dio


Ergänzung: Für den Fall, daß es sich etwas zu ruppig liest....ich wollte auf keinen Fall Nemesiz anbläffen, mich ärgert es einfach daß unter dem Deckmäntelchen der Gesundheit so ein Blödsinn verkauft wird und unbedarfte Käufer schlicht veräppelt werden.

Jedes einzelne aufgeführte Öl für sich genommen ist sicher ein hervoragendes Öl aber doch nicht in solch einer Mischung.

Kein Mensch käme auf die Idee, eine Whisky-Mischung " Schottlands Beste fünf" zu verkaufen oder ne Beste-Biere-der Welt-Mischung.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, am besten lese ich mir jede Zutatenliste durch, richte mir auf Arbeit ein Ölregal ein, rechne mir die erforderliche Menge an Fettsäuren aus und tröpfle dann das jeweilige Öl mit der Pipette über den Salat.

Klar ist da Vitamin E dabei, aber kein Zugesetztes da dieses Öl aus Öl besteht. Direkt von der Ölmühle. Nicht jedes Öl muss mit irgendwelchen Zusätzen versehen werden.

Auch ist das Öl nicht einfach gepanscht sondern vom jeweiligen Öl je nach gehalt der Inhaltstoffen die jeweilige Menge drin.
 
Oben