Omi nimmt ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Omi nimmt ab!

Bei mir bewirkt ein Glas Wein das Gegenteil. Da werde ich erst recht wach. Bier funktioniert etwas besser.
 
AW: Omi nimmt ab!

Rotwein und Bier machen mich müde, Sekt und Weißwein wach :)

Ich hab letztens gelesen, dass man abends Serotoninreiche Lebensmittel essen soll, weil das zu Melatonin umgebaut wird. Ich habe mir nur gemerkt, dass Walnüsse und dunkle Schokolade reich daran sind. Google spuckt da sicher mehr aus.
 
AW: Omi nimmt ab!

Probier mal Melissentee vor dem Zubett gehen. Mir hat das immer gut geholfen. >:)
 
AW: Omi nimmt ab!

Danke für die vielen Tipps, ich muss durchprobieren.
Ute, es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast. Da hat man bestimmt sehr lange Zeit mit zu tun, besonders nachts kommt man ins Grübeln.
Gestern hatte ich einen Melissentee, hat aber noch nicht geholfen. Rotwein hilft mir beim Einschlafen, aber ich werde bald wieder wach.
Serotoninreich Lebensmittel nehme ich schon in Form von Nüssen und dunkler Schokolade zu mir, allerdings tagsüber sollte ich vielleicht später essen.
Nun gut, so lange ich sonst keine Probleme habe, bin ich' s zufrieden, es schlaucht aber ganz schön.
Und dann schnarcht da noch einer neben mir friedlich vor sich, ich glaub, ich muss ihn mal wieder ausquartieren;)
 
AW: Omi nimmt ab!

Ich komme gar nicht mehr zum Schreiben und zum Lesen,
das liegt sicher daran, dass alles so vor sich hindümpelt.
In letzter Zeit kann ich nachts nicht durchschlafen, so gegen 2 werde ich wach, wälze mich bis gegen 4 rum oder lese was, gegen Morgen schlafe ich dann wieder. So bin ich tagsüber ziemlich müde und antriebslos. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Fehlen bestimmte Vitamine?

Hallo Petra, diese Zeit ist "Leberzeit". Vllt brauchst du was für deine Leber? Mir tut Mariendistel sehr gut. Als ich vor 3,5 Jahren ähnliche Schlafstörungen hatte, hat mir eine Ärztin empfohlen, Budwig-Creme zu essen, wegen Omega-3. Mir hats geholfen.
 
AW: Omi nimmt ab!

So, ich meld' mich mal kurz wieder.
Das mit dem Schlafen hat sich von inzwischen wieder gebessert, woran es liegt , kann ich gar nicht sagen. Melissentee habe ich probiert, Budwig Quark habe ich mir auch gemacht. Ich bin einfach insgesamt ruhiger, vielleicht schlafe ich deshalb besser.
Ansonsten stricke ich Babysachen, wie sich das für eine Oma gehört ;)
Wenn ihr wisst, wo ich ein peppige Muster herbekommen kann, bitte melden.
 
AW: Omi nimmt ab!

Ich melde mich mal für ne Weile ab, ich komme weder viel zum Lesen noch zum Schreiben.
Vielleicht berichte ich ab und zu, wie es so läuft,
Tschüß,
Petra
 
AW: Omi nimmt ab!

Ich wünsche Dir eine schöne und ruhige Zeit. Freu ich wenn Du zwischendurch mal reinschaust und ein Lebenszeichen gibst >:)
 
AW: Omi nimmt ab!

Ich melde mich mal für ne Weile ab, ich komme weder viel zum Lesen noch zum Schreiben.
Vielleicht berichte ich ab und zu, wie es so läuft,
Tschüß,
Petra


Bist du jetzt Aushilfe bei Janchen? ;-)

Alles Gute für dich, schöne Vorweihnachtszeit und Weihnachten!
 
AW: Omi nimmt ab!

Was sich hier alles tut, einfach super! Muss mir unbedingt die Zeit nehmen und nachlesen.
Mit geht es gut, mein Gewicht ist kein Problem mehr, es hat sich zwischen 58 und 59kg eingependelt. Ich bin Atkins treu geblieben mit meistens unter 50g KH. Damit komme ich am Besten zurecht, achte aber auch immer noch auf die Kalorien. Sport mache ich weiterhin für meine Verhältnisse ziemlich viel.
So habe ich also nichts Aufregendes zu berichten im Gegensatz zu euch.

LG Petra
 
AW: Omi nimmt ab!

Hallo Petra,

das sind tolle Nachrichten, so darf es doch weiter gehen. :D
Schön, dass du nochmal rein schaust. Die Zeit fliegt immer ganz schön schnell vorüber.
 
AW: Omi nimmt ab!

Oh schön, wie sich alles eingepegelt hat. >:) Ich freu mich für dich!

LG Ute
 
AW: Omi nimmt ab!

Ist doch klasse das Du das Gewicht halten kannst. Super, weiter so.
 
AW: Omi nimmt ab!

Danke für eure positive Rückmeldung.
Was ich so bis jetzt gelesen habe in euren Tagebüchern fnde ich ganz toll, animiert mich, einiges davon auch auszuprobieren.
 
AW: Omi nimmt ab!

Ausprobieren möchte ich Säfte und Smoothies, nicht um abzunehmen, sondern um Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu besiegen.
Meine bisherigen Versuche mit Smoothies habe ich immer schnell wieder aufgegeben, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat, wenn sie nicht schön cremig waren.

Gestern und heute habe ich nun ausprobiert, einen Teil der Produkte zu entsaften und die faserärmeren danach unter zu mixen, wie es Sonja beschrieben hat. Auch den Obstanteil habe ich erhöht, bisher war ich mit Obst sehr sparsam gewesen, um low carb zu bleiben. Der Geschmack ist damit schon deutlich besser.

Die erste Trägheit ist schon besiegt, einfach dadurch, dass ich viel größere Mengen Obst und Gemüse putzen, waschen und verarbeiten muss, hinterher die Geräte wieder reinigen muss, als wenn ich nur ein bisschen geschnibbeltes in die Pfanne schmeiße. Vielleicht beruht darauf die Wirkung des Smoothens?

Mein Mann informiert sich schon darüber, wie sich die einzelnen Vitamixe unterscheiden und welcher für uns geeignet ist :lol:
 
AW: Omi nimmt ab!

Mein Mann informiert sich schon darüber, wie sich die einzelnen Vitamixe unterscheiden und welcher für uns geeignet ist :lol:

Genauso war es bei uns auch. Er war hinterher besser informiert als ich.^^

Ich denke, spätestens nach einer Woche wirst du eine Wirkung bzgl. deiner Symptome spüren.
Wieviele Mahlzeiten wirst du denn zunächst ersetzen?
Anfangs ist es bestimmt sinnvoll, überwiegend zu smoothen.

Den Aufwand dafür kannst du eingrenzen, wenn du morgens sämtliche Smoothies für den Tag gleich auf einmal herstellst.
 
AW: Omi nimmt ab!

Wir haben uns jetzt auch gerade einen Mixer bestellen und wollen anfangen zu smoothen.
 
AW: Omi nimmt ab!

Hallo Petra,
Ich Will Dir kurz hier antworten, weil Ich gerade sehe, dass Ihr Auch an einem Vitamix interessiert seid.

Du hast gesehen, welchen ich habe, zusätzlich noch den Aufsatz für Nussmus etc.
Es war die absolut richtige Wahl.
Bei Keimling völlig unproblematisch auf Raten mit 0% Zinsen.

Lieben Gruß - bin im selbst gemachten Stress ..

Dicken Knuddler
Yvette
 
AW: Omi nimmt ab!

Danke Yvette, ich bin ja schon ziemlich überzeugt.
Und du nutzt dieses tolle Gerät sicher in Zukunft auch öfter ;)
Warum braucht man für Nussmus einen extra Aufsatz?

LG Petra
 
Oben