Omi nimmt ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Omi nimmt ab!

Warum braucht man für Nussmus einen extra Aufsatz?

LG Petra
Es geht wohl auch ohne diesen Aufsatz.

In diesem Aufsatz ist ein anderes Messer und soweit ich weiß, arbeitet es als eine Art Mahlwerk und eignet sich daher wohl noch besser für Mus.
Grundsätzlich scheint der Aufsatz zur Herstellung von Mehlen gedacht zu sein. So habe ich es wenigstens vertanden.
Bisher habe ich ihn mir noch nicht zugelegt, überlege jedoch, es ggf. noch zu tun.
 
AW: Omi nimmt ab!

Es geht wohl auch ohne diesen Aufsatz.

In diesem Aufsatz ist ein anderes Messer und soweit ich weiß, arbeitet es als eine Art Mahlwerk und eignet sich daher wohl noch besser für Mus.
Grundsätzlich scheint der Aufsatz zur Herstellung von Mehlen gedacht zu sein. So habe ich es wenigstens vertanden.
Bisher habe ich ihn mir noch nicht zugelegt, überlege jedoch, es ggf. noch zu tun.

Der Trockenbehälter ist gut für z. B.:

das Mahlen von Vollkörnern, Reis und Getreidesorten, Nüssen (Mandeln, Kokos etc.)
das Mahlen von Kaffeebohnen und Gewürzen jedweder Art
das Kneten von Teigen

Und ich denke, ich werde jetzt recht zügig zeitlich meine Arbeitsgeschichte runterfahren können. Habe durch meine Flexibilität nen guten Ruf (den hab ich sowieso immer in meiner Arbeit :cool: ) im neuen Projekt und fange an, wesentlich mehr Freizeit zu haben dadurch, dass meine Dienste häufig in Schweinfurt beginnen und/oder enden. Die weiteren, bereits gebuchten Touren mit (unbezahlten) An- und/oder Abfahrten und ebenfalls unbezahlten Pausen quer durch halb Bayern werde ich noch durchziehen, in Zukunft aber auch da nur noch Dienste buchen mit kurzen Hin- bzw. Rückfahrten. Oder gewollte Dienstfahrten mit längerer Anreise, z. B. nach Frankfurt/Main, wenn ich zum Arzt gehe, und mir so die Fahrtkosten spare.

Ich werde mich ernsthaft mit den Raw Soups beschäftigen, da ich ständig tierisch friere und kalte Smoothies, so köstlich wie sie sind, nicht gerade dazu beitragen, mir einzuheizen. Und ich werde mich damit begnügen, meinen Stoffwechsel ausschließlich über soups zu pushen; in meine gS kommt auch weiterhin Zuckerersatz, ob nun als Süßstoff, Xucker oder was auch immer. Wenn ich versuche, irgendwas trotz Ekel runterzuwürgen, geht das schief. Gesüßt soll da für mich einfach ok sein.
Der Vitamix ist für mich mit Sicherheit keine Fehlinvestition, auch wenn ich ihn noch nicht wirklich häufig benutzt habe in den sechs Wochen.

Lieben Gruß und einen traumhaften Donnerstag.

Yvette
 
AW: Omi nimmt ab!

Das habe ich kapiert.
Da ich eine schöne Getreidemühle habe, weil wir unser Brot immer selbst backen (ich esse aber nichts davon, nur de Moi), brauche ich diesen Aufsatz wohl nicht.

Ich frage deshalb so viel rum, weil ich sicher gehen will, dass der Vitamix wirklich besser ist als meine Kenwood. Die macht aus den meisten Zutaten auch einen schönen Smoothie, nur eben von Tomaten und Paprika habe ich so kleine Hautfetzen drin. Sonja hat mir schon versichert, dass das beim Vitamix nicht der Fall ist.
Yvette, du könntest ja auch mal mit deinem Paprika und Tomaten mixen und über das Ergebnis berichten?

Ich habe mich jetzt 2 Tage lang auschließlich nach dem Programm von Jason Vale, wie es Sonja gepostet hat, gelebt. Es bekommt mir gut.

Zum Thema Süßstoff: Mir sind die Sachen, nach Rezept zubereitet, fast schon zu süß, auf gar keinen Fall brauche ich da noch ein Süßungsmittel.
Ich hatte das Problem früher auch, ich habe von einem auf den anderen Tag damit aufgehört und nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Kaffee gesüßt kann ich heute nicht mehr trinken. Tee allerdings mag ich so nicht, dehalb trinke ich keinen.

LG Petra
 
AW: Omi nimmt ab!

Yvette, du könntest ja auch mal mit deinem Paprika und Tomaten mixen und über das Ergebnis berichten?

Hab ich schon gemacht. Ich hatte ganz gewöhnlichen köstlichen Tomatensalat à la soquette gemacht, und dann festgestellt, dass ich Tomaten erwischt habe mit sehr harter Schale.
Mit meinem Restmagen habe ich die kleine Herausforderung, dass er alles, was harte Schalen hat, 'nicht kann' (Birnen, Äpfel, manche Tomatensorten, Paprika etc.), und dass mir dann Stunden später die von den Frucht-/Gemüsefasern säuberlich befreiten Schalen Stückchen für Stückchen hochkommen.

Also habe ich den Tomatensalat in den Vitamix geschüttet und es wurde ein wunderbarer Tomatensalat-Smoothie (das mach ich auch mit Absicht manchmal mit Gurkensalat).
Aus einem gekauften Riesenberg roter Paprikaschoten habe ich köstliches Gemüse gebraten mit Knoblauch, Lauchzwiebeln etc., gut abgeschmeckt und nix wie rein in den Vitamix. Ergab eine herrliche sämige Soße über Fischfilet und Schnitzel; Rest wanderte portionsweise in den Tiefkühler. Ich liebe Kerne, also hab ich noch ne kleine Hand voll Sonnenblumen-Kürbiskernmischung drüber gegeben.

Petra, da ist nicht die Spur von irgendwelchen Schalen auch nur zu erahnen. Dito beim Obst: Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren etc. - Püree vom Feinsten OHNE jegliche Kernchen, die es sich so gerne in den Zahnzwischenräumen bequem machen. Perdita schrieb auch schon davon.
 
AW: Omi nimmt ab!

Hallo an Alle,
ich habe einen Entschluss gefasst:
Ich habe 25 Kilo abgenommen, ich konnte das neue Gewicht schon eine Weile halten, wenn ich mt meinen Töchtern ausgehe, werden wir für Geschwister gehalten, meine Enkel gehen als meine Kinder durch, kurz:
Der Name Omilein passt nicht zu mir. Omilein verabschiedet sich.

Ab heute bin ich Petraea
 
AW: Omi nimmt ab!

PETRA - welch grandioser Entschluss! Ich liebe Dich dafür! Endlich!

Erinnerst Du Dich an mein - gelinde ausgedrückt: Entsetzen über Deinen Nick? Wir sind vom Geburtsdatum her gleich alt, ich bin gefühlte 34 und lebe das auch voll aus, und da kommt Petra und behauptet, Omilein zu sein, nur wegen des Alters und weilse Enkel hat!!!

Petraea - willkommen im Forum

Yvette
 
AW: Omi nimmt ab!

Yvette, du hast ja so Recht!
Ich eröffne auch ein neues Tagebuch, der Titel des alten trifft ja auch nicht mehr zu.
 
AW: Omi nimmt ab!

Eine super Entscheidung, Petra!!!
Und jetzt suche ich gleich dein neues TB. :D
 
Oben