"Only Me"s diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...achso,dann ist es was anderes das stimmt ...ich bin da sooo ein GewohnheitsEsel *lol


Ich leider auch... Aber man gewöhnt sich an Alles. Auch an das Zigeunerleben, das er führt. Er pendelt permanent durch Deutschland und die Welt... Aber was sollst... Die Liebe ist böse, wo die hinfällt, weiß keiner. ;o) Ich habe mich damit abgefunden.

Von "zusammenleben" kann noch keine Rede sein, da wir und noch nicht so lange kennen und es wäre zu kompliziert für uns, das Zusammenziehen, es sind so viele Komponenten und Nuancen, die das Ganze "schwer" bis "unmöglich" machen... Aber die Hoffnung ist da und wir wollen das Beide...
 
Bin ein Pechvogel :(

Nach dem Treppensturz kam Hörsturz. Supperrr... Muss morgen wieder zum Arzt, dann weiß ich mehr... Dammt.
 
Ohje, aber da sollte doch schnell eine Infusionstherapie starten? Gute Besserung :lover:
 
Die Infusionen sorgen für die Durchblutung. So weit so gut. Es ist eine Salz-Lösung. 250 ml intravenös ist aber der Hammer - ich habe so viel Wasser gehamstert, bin wie aufgeschwemmt!

Manno..... Ich hoffe nur, dass diese Infusionen nicht umsonst sind und mit tatsächlich helfen werden!
 
Bei meinem früheren Freund hat es gut funktioniert, wobei glaube ich die Selbstheilungsrate bei Hörsturz auch schon sehr hoch ist. Er bekam die Infusionstherapie allerdings noch stationär über 14 Tage.
 
Das ist leider mein zweites Hörsturz. Beim ersten Mal vor 5 Jahren haben mir die Infusionen überhaupt nicht geholfen und mein Hörvermögen an einem Ohr ist leider gesunken.

Dieses Mal ist es noch schlimmer - ich höre manche Töne erst ab 70 dB (!!!).

:(
 
Ui, das ist aber hart! Ist der Hörsturz Stress bedingt?
Wenn ja mußt du was ändern, da hast du wohl keine Wahl :-?!
 
Ui, das ist aber hart! Ist der Hörsturz Stress bedingt?
Wenn ja mußt du was ändern, da hast du wohl keine Wahl :-?!

Jain. Ich habe Meniere Syndrom/Tinnitus. Ein Schub kann eben mit dem Hörsturz verbunden werden. Der Auslöser des Schubes kann Stress sein. Ob psychischer oder körperlicher.

Und wie kann ich mich ruhig stellen, wenn es z.B. um meine Kinder geht?
 
Hey Anna, ui, das hört sich hart an... bei meinem Vater war es vor 2 Jahren (nach 4 oder 5 Hörstürzen - auch Tinnitus seit 25 Jahren) soweit, dass er 8 Wochen in Kur war. Er hat dort viel gesportelt, Tai Chi und walken und solche Dinge und hatte die Ruhe sich mit sich auseinanderzusetzen. Obwohl er während dieser Kur seine Kündigung bekam, kam kein weiterer Hörsturz bisher (toi,toi,toi - auf Holz klopf) hinzu. Ich denke, dass es sehr psychisch bzw. seelisch bedingt ist, aber das ist ja bei jedem anders. Wollte damit nur sagen, er hat es wohl geschafft, trotz Hörgerät.
Ich fühle mit dir und drücke dich... viel Kraft für die nächste Zeit und schau, ob du wenigstens Kleinigkeiten ändern kannst ;-)
Uns kannste ja zutexten hier, dann musst du vielleicht das Ein oder Andere nicht mit dir umherschleppen :)
Küsschen, Silke
 
Danke Silke für die lieben Worte!

Der Auslöser für den ersten und allerschlimmsten Schub von Morbus Meniere vor 16 Jahren war Unfall meiner damals 2-jährigen Tochter. Sie ist mit dem Gesicht auf zerbrochenen Glas gefallen und hat sich eine ganze Gesichtshälfte zerschnitten, halbe Nase war weg. Die Narben hat sie immer noch ( was ihr aber nicht stört, sehr hübsch zu sein ;o) ). Nach dem OP, als wir zuhause waren, hatte ich Nervenzusammenbruch. Ich habe geheult und das Heulen fand kein Ende. Zwei Wochen später bekam ich Grippe und tierische Angst, meine Kleine anzustecken. Ein Monat später war ich nicht mehr ansprechbar - Drehschwindel hat mich ins Nirwana geholt. Ich weiß nicht mehr, wie ich daraus kam. Ich habe totalen Blackout.

Seit dem habe ich surrenden Geräusch im Ohr, hört sich wie Hochspannungsleitung an. Ich habe gelernt damit zu leben, nur wenn ich müde bin, wechseln sich die Töne und ich nehme die dann wieder wahr.

Vor fünf Jahren hatte ich meinen ersten Hörsturz. Aber leider habe ich es nicht wirklich wahrgenommen und habe zwei Wochen gewartet, in der Hoffnung, es wird von alleine weg sein. War aber nicht. Tja, seit dem hatte ich nur noch 70% meines Hörvermögens aufm linken Ohr. Aber ich habe gelernt, auch damit zu leben.

Und jetzt das. Dieses Mal habe ich nicht gewartet, bin zum Arzt gegangen. Aber helfen, tut es mir trotzdem nicht. Morgen gehe ich wieder zu Infusion und rede noch mal mit meinem Arzt, vielleicht ändern wir die Strategie?

Übrigens, mein Arzt hat mich nicht erkannt (er kennt mich schon seit 14 Jahren!), er musste unbedingt ein Kompliment los werden zu meinem jetzigen Aussehen und wie toll ich abgenommen habe! Hach, ist das schön...


P.S.: das ist meine Große...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!! :nurse:

Ein wunderschöne Frau auf dem Bild!!! :mm: Ich hab' mit meinem Liebsten auch fast 10 Jahre eine Fernbeziehung geführt, als wir erst ein paar Monate zusammen waren, haben wir uns studienbedingt 2 Monate nicht gesehen...... die Hölle :cry: >> seufz<< Tut gut sich mal dran zu erinnern. ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
Boa, was für eine hübsche Frau... wie alt ist deine Tochter denn?
 
laaach silke, sie ist offensichtlich 18 jahre alt.....

hammer-hübsches mädchen, anna ;-)
 
Och nö... das ist die Maus, die sich das Gesicht zerschnitten hat?? Davon sieht man ja mal wohl garnix!!
Ist das nicht die Große??
 
Ja, das ist meine große 18-jährige Tochter, die ihr Gesicht zerschnitten hat. Auf den Bild sieht man es tatsächlich nicht. Und eigentlich live nimmt man die Narben nicht wirklich wahr - sie hat solche riesengroße Rehaugen, die verblenden Alles. *lach*
 
Was für hübsche Kinder - das hast du gut hinbekommen!!!

Ich wünsche dir eine gute Besserung!
 
Oben