Ooch, menno...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoi,

ich hab gerade das 2. Plateau niedergekämpft. Wenn das jetzt wieder zum Stillstand kommt, weiß ich auch erstmal nicht weiter.
Irgendwie bin ich ja auch in jenem Bereich, wo man nicht so viele Pfunde verliert, weil man in der Nähe des Zielgewichtes rumdiätet, trotzdem frustriert es, wenn die Fettwerte einfach nicht sinken wollen oder sogar wieder ansteigen.
Derzeit bin ich noch erkältet und kann nicht ins Studio - prompt bauen sich Muskelmasse und Wasser im Körper ab und der Fettanteil steigt.
Tja...
muss ich halt durch.


*wink*
 
Hallo Marya,
das stimmt. Oft schrumpft der Umfang bevor sich am Gewicht etwas tut. Wöchentlich das Maßband befragen kannst du natürlich auch, gibt dir vielleicht auch mehr Motivation. Da siehts man es meist deutlicher und die Waage rutscht meist erst später mal hinterher ;-) Im Prinzip ist das Gewicht auf der Waage doch auch eigentlich wurscht, solange sich das Aussehen verändert.
 
huhu marya
messen würde ich dir auch unbedingt empfehlen! bei mir tut sich auf der waage auch nicht sehr viel (ausser heute endlich auf 66kg *freu*) aber am massband konnte ich sehen das es trotzdem weniger cm geworden sind >:)
wir haben es einfach schwer mit dem abnehmen weil wir nicht wirklich übergewichtig sind. da müssen wir wohl mehr kämpfen aber ich bin überzeugt davon das wir es auch schaffen können!
du hast doch schonmal so toll mit atkins abgenommen, warum sollte es jetzt nicht mehr bei dir funktionieren?!

zu deiner frage ob man auf dem laufband auch muskeln bekommt kann ich dir leider gar nix sagen. mache ja überhaupt kein sport, keine lust und auch keine zeit dafür. wir wollten unseren hometrainer mal aufstellen aber hier gibts kein platz dafür, machen wir dann nach dem umzug.....


mein sohn ist 6 jahre alt und meine tochter kanpp sieben monate ;)
 
Ich bin schwach geworden und hab mich doch auf die Waage gestellt, dabei wollte ich doch wirklich nur noch einmal die Woche...
67,2. :confused:

Ich bleib aber tapfer dran. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Salat gegessen und habe einen stärkeren Stoffwechselwiederstand.

Ich hab auch wenig Zeit zum Sport, aber Donnerstag Nachmittag kommt mein Mann früher aus der Uni und da ist mein freier Nachmittag. Da geh ich dann meistens und anschließend noch in die Sauna.

Samstags, wenn der Kleine Mittagsschlaf macht u mein Mann hier ist, versuch ich auch immer noch einmal zu gehen.

Gebracht hat es bislang auch noch nicht wirklich was.
 
genau das gleiche hatte ich letzte woche auch! erst 2 woche 66,6kg und dann in ein paar tagen hoch auf 67,5kg! ich war kurz vorm aufgeben, aber das gewicht war so schenll wieder unten. lass dich davon nicht runterziehen! schwankungen sind normal, gerade bei uns frauen, vll, bekommst oder hast du gerade deine regel und es hängt damit zusammen!
oder vll. auch etwas mehr gewicht weil du auch verstopfung hast?!
lass dich bloss nicht unterkriegen!

wenn mein mann von der arbeit kommt hab ich leider immer noch genug zu tun und unrege,äßige zeiten sind das auch. mache aber allgemein nicht gerne sport also stört es mich nicht besonders. zuhause würde ich etwas machen, wollte auch das wir uns noch einen crosstrainer anschaffen, da würde ich auch öfter drauf gehen.
 
Das beruhigt mich ja, das es bei dir schnell wieder runter ging. Du hast jetzt 66 geschafft, prima>:)

Klar, im Prinzip weiß man ja, Schwankungen etc...Aber wie du schon sagst, es ist trotzdem frustrierend, wenn man sich an alles hält und jeder Versuchung (gerade zur Weihnachtszeit) wiedersteht!

Ich bleib auf jeden Fall dabei, denn wenn ich jetzt nicht abnehme, werde ich es nie mehr. Denn motivierter wie jetzt war ich noch nie!!
Finde ich schön, das wir uns hier gegenseitig stützen!

Hast du denn auch das Gefühl, das du, trotz relativ geringer Gewichtsabnahme schon viel Platz in deinen Hosen hast? Mein Mann sagt :Quatsch, du hast doch nicht erst 2 Kilo abgenommen! Du siehst schon voll schlank aus;) Das hat mich dann nochmal motiviert (falls du jetzt denkst, mein Mann sei ein "Sonderling", glaube mir, seine Anteilnahme an meinem Gewicht heute war ein Sonderfall :god:)

Ich habe in den letzten Tagen Abends immer einen großen Salat gegessen. Vielleicht reduzier ich das mal ein bisschen. Ja, und richtig auf Toilette war ich natürlich auch schon länger nicht. Das mag seinen Teil dazu beitragen.
 
ich drück dir auf jeden fall die daumen das es bei dir auch so schnell wieder verschwindet wie bei mir und natürlich noch weniger wird ;)

mir machts das verzichten gar nicht aus, bis auf den glühwein morgen :( auf der anderen seite muss morgens um 10 auch nicht unbedingt glühwein sein.

ich merke an mir das meine hose immer weiter wird und habe es auch schon öfter gesagt bekommen aber ehrlich gesagt fühle ich mich immer noch furchtbar dich :( ich habe eben lange zeit 52-54kg gewogen und bin in der schwangerschaft soooo auseinander gegangen. wirklich zufrieden werde ich erst sein wenn ich wieder auf meinem alten gewicht bin.
hast du dich denn mal vermessen?! merke bei mir ja auch das ich cm verliere aber nicht unbedingt kg´s
 
Guten morgen,

herrjeh, ich habe einen schrecklichen Morgen hinter mir. Da sich nach all dem Leinsamen bei mir nach Tagen immer noch nichts tat, nahm ich gestern Abend einige abführende Tropfen. Da stand 10-18 Tropfen. Ich habe mich für 13 Tropfen entschieden. Was heute morgen allerdings folgte, war schlimm. ich hatte fürchterliche Krämpfe im Magen-Darm Bereich (hat mich irgendwie an Wehen erinnert, kennste das?) und mir brach echt kalter Schweiß aus. Ich zitterte und war bestimmt ne Stunde nicht vom Klo runter.
Das war das letzte Mal, das ich so was genommen habe. Das kann ja nicht gesund sein.
Vielleicht hol ich mir mal Flohsamen aus der Apotheke, die hab ich hier auch schonmal empfohlen bekommen.
Wenn ich jetzt kein Kilo leichter bin, dann weiß ich´s auch nicht...
Ich habe aber vorgenommen mich erst Montag zu wiegen. Wenn ich jetzt auf die Waage gehe u es wäre nix runter, ich würde ne Kriese kriegen.
Habe mich gestern das erste Mal vermessen, aber ich finde das schwierig. Man erwischt ja nicht immer die exakte Körperstelle, das wird bestimmt ungenau. Erst wenn man viel verloren hat, kann man es sicher richtig sehen.

Ich habe mich so mit 57 kg am wohlsten gefühlt. Als ich 52 hatte, sah ich zu dünn aus, ehrlich. Das passte irgendwie nicht zu meiner Figur.
Deshalb strebe ich 55-56 kg an, dann hab ich immer noch nen Kilo Luft nach oben.

Verzicht fällt mir auch nicht so schwer, auch meine geliebten Brötchen kann ich mittlerweile entbehren. Süßes reizt auch nichtmehr so.

Was glaub ich schwierig wird, ist Weihnachten und Neujahr.
Wir bekommen den Besuch, also entscheide ich was ich koche. Es gibt Pute, Frikadellen etc., also kann ich da auch zuschlagen. Aber Weihnachten so ganz ohne Naschereien und Wein? Ich werd es versuchen!

Mehr Sorgen mache ich mir über den Jahreswechsel. Wir fliegen nach Polen, Freunde machen da ein Auslandssemester (u wohnen bei ihrer Oma in einem großen Haus). Da kann ich ja dann nicht ständig Extrawürste (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) verlangen denke ich.
Mal sehen wie´s wird...
Denkst du (ihr) das Alkohol (z.B. trockener Weißwein fast ohne kh) die Ketose stoppt?

Wie stehts mit Bitterschokolade, 30g kh auf 100g?

Ich hab in der Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen, hab sie aber schon wieder alle runter. Das ging relativ leicht. Ich wolte schon vor der Schwangerschaft abnehmen, doch mein Kleiner kam mir dann ja erstmal "dazwischen".
 
Marya,
ein Tipp fürs messen: Am besten vor den Spiegel stellen und immer die breiteste Stelle messen, das funktioniert!
 
ohje marya, das hört sich schrecklich an! das habe ich auch hinter mir, 3 mal habe ich das gemacht und jedes mal das gleiche ergebniss. man kann zwar gut aufs klo aber die nebenwirkungen sind wirklich schlimm. mir hat es jedes mal des kreisluaf weggehauen, hatte probleme überhaupt aufs klo zukommen :(
gerde nach sowas würde ich es gar nicht schaffen mich nicht zu wiegen, wäre ich viel zu neugierig, aber besser wäre es schon wennm an es lässt, hoffe du hälst das durch?! ;)

auch wenn wir die gleiche grösse haben kann es sein das wir unterschiedlich aussehen mit dem selben gewicht. ich habe den eindruck das du auch schlanker wirkst als ich, trotz gleichem gewicht. aber ich wäre mit 54kg auch voll zufrieden. mein erstes ziel ist erstmal unter 60kg zu kommen.

vor weihnachten graut mir auch, wir werden nach hause zu meinen eltern fahren. meistens machen wir aber raclette, da könnten wir schon essen was wir dürfen, ausserdem weiß meine familie von unserem eßverhalten.
silvester wird auch schwieriger. mein mann muss in die feuerwehr, da kann die ganze familie mit. essen gibt es dort auch, weiss nur nicht was und mir graut es davor das wir nichts finden was wir dürfen. mein mann würde auch sündigen, da stoppt die abnahme nur ein paar tage und dann gehts wieder weiter runter. nur ich habe solche probleme :(

wie es mit alkohol ist weiss ich nicht. aber bald ist wieder fasent (fasching, karneval oder wie ihr es eben nennt ;) )
da wollen wir auch nach hause fahren und wenn ich mit meiner schwester auf tour bin werden wir auch was trinken. aber das werde ich mir dann einfach gönnen, trinke dann eh wodka mit coke zero oder light, das sollte dann gehen.

schokolade darf man wohl mit einem hohen kakaogehalt aber eben nicht unmenge;) esse aber eh nicht so gerne schokolade so das ich mir deswegen keinen kopf drum mache.
 
Hallo ihr lieben,
ich hab aus zeitmangel nicht alles gelesen und ein paar kommentare übersprungen, möchte aber doch was zum ausgangsproblem sagen: ich denke, es ist ziemlich ungesund, wenn der körper zu schnell zu viel abnimmt. stellt euch mal vor wei das die niere oder die anderen organe überlasten würde, wenn die unentwegt massen von "aufeglöstem fett" verarbeiten müssten! das würde unse körper ja kollabieren! also, alles langsam, der körper hat sein eigenes tempo
 
Hallo zusammen,

also heute war ja Wiegetag.

Hmm...66,7:???:. So wie meine Hose schlackert hätte ich weniger getippt, also in einer Woche 500 Gramm zugenommen :bruell.

Naja, wie wir schon sagten, einfach Zähne zusammen und weiter!

knuffi, bist du standhaft geblieben wegen dem Glühwein?
 
*hihi* hatte heute genau das gleiche gewicht wie du also auch wieder mehr aber ich mache mir da keinen kopf mehr drum. ich versuche genug zu essen und vor allem zu trinken, habe ich die letzten tage nämlich nicht und das merke ich auch sofort wieder am gewicht und kopfschmerzen.

es gab doch kein glühwein nur bier also da auch keine versuchung ;)
sonntag waren wir auf dem weihnachtsmarkt, hat schon lecker gerochen der glühwein aber ich habe mehr disziplin! vor allem mehr als mein mann ;)
 
Unser Körper mag wahrscheinlich nichtmehr so gerne was hergeben...
Aber das wird schon!
Klasse, das du standhaft geblieben bist!

Wegen der Verdauung hab ich jetzt mal Flohsamen ausprobiert. Die gibts in der Apotheke und wirken besser als Leinsamen finde ich.

Habe heute ne alte Jeans probiert, vor einigen Wochen bekam ich diese nichtmal mehr über meinen Po! Und jetzt fehlen nur noch ca. 10cm vorne beim zumachen.

Wir sollten die Waage in die Ecke kicken und ne alte Jeans als Maßstab nehmen. Ich bin sicher, das ich wesentlich mehr an Umfang verloren hab als 2,5 Kilo!

Wie machst du das mit deinen Kindern, dem Größeren meine ich. Kochst du Kartoffeln etc. extra?
 
ach das ist ja echt klasse, hab heute auch eine alte jeans anprobiert die mir vor der schwangerschaft ein ganz kleines bisschen zu gross war. vor 2 wochen habe ich sie nicht über den po bekommen und nun habe ich auch nur noch das gleiche problem wie du, das ich sie noch! nicht zu bekomme.

ich werde mir wohl auch mal flohsamen kaufen wenn die besser wirken, das wird immer schlimmer mit der verdauung *seufz*
bekommt man die einfach so in der apotheke oder müssen die erst bestellt werden? und was kosten die ca.?

ich habe mich heute auch wieder vermessen und einige cm zu letzten dienstag verloren obwohl das gewicht immer noch gleich ist.

wir mussten meinem sohn sowieso meist extra essen kochen weil er z.b. kein weizen darf also ist es jetzt keine grosse umstellung. koche ihm einfach seine dinkelnudeln nur uns eben keine weizennudeln mehr.
 
Wir müssen wohl ziemlich gleich aussehen;)

Gibts einfach so in der Apotheke, hab jetzt 7 Euro bezahlt für eine Tüte, damit werd ich aber wohl ewig auskommen, man nimmt einen Eßlöffel auf ein Glas Wasser.

Ich hatte jetz auch wieder seit meinem schlimmen Morgen am Freitag keine Verdauung, bis heute. Hab gestern zum ersten Mal die Samen benutzt.

Leinsamen hat mir nicht geholfen.

Finde das schon merkwürdig, dass die Waage so hartnäckig bleibt. Zumal du ja auch keinen Sport machst und ich sehr wenig, als dass man von Muskelaufbau etc. sprechen könnte...:confused:

Ich werde jetzt erstmal nichtmehr draufsteigen (wenigstens bis nächsten Montag), mich hat das nämlich echt gefrustet.

Auch wenn man weiß, Schwankungen usw., wenn´s da schwarz auf weiß steht bin ich trotzdem geknickt...
 
die ganzen leinsamen die letzten tage haben mir nun doch mal geholfen aber wenn flohsamen besser sind werde ich die mal probieren. hab keine lust mich immer tage lang zu quälen.....

ich verstehe es auch nicht das die waage immer das gleiche gewicht anzeigt und wir trotzdem weniger werden. gerade weil ich überhaupt kein sport mache kann es unmöglich sein das es muskeln sind :confused:
aber so habe ich wenigstens etwas über das ich mich freuen kann wenn schon nix auf der waage passiert.

drücke dir die daumen das du es bis montag schaffst nicht auf die waage zu steigen, ich kann gar nicht anderst als das zu kontrollieren......
 
Also, ich glaube schon, dass ich´s schaffe. Denn ich war die letzten Male so gefrustet nach dem Gang auf die Waage. Aber ich fühle mich quasi jeden Tag schlanker, das macht mir gute Laune und hält mich bei der Stange>:)

Ich war beim Frisör und habe seit zig Jahren mal wieder ne andere Frisur. Hatte sie immer lang und ganz langweilig runter. Hab sie jetzt bis zur Schulter, und Seitenscheitel etc. Steht mir ganz gut. Ich fühl mich jetzt irgendwie insgesamt, als würde ich nun frischer und schlanker sein.
Das ist einfach mal gut für die Seele.

Neue Sachen kauf ich mir aber erst Ende Januar. Hab zwar zur Zeit nur noch zwei aktuelle Hosen, aber das wäre ja Quatsch Geld auszugeben, wenn da noch was runter soll.

Seit dem ich die Flohsamen nehme, die mir auch besser schmecken, hatte ich jeden Tag Verdauung>:)

Beim Lidl hatten die Schokolade mit 75% Kakaoanteil im Angebot, 29g kh auf 100 Gramm.
Kann das die Abnahme stoppen, auch wenn man in der angegebenen kh Menge bleibt?
Die sollte für Weihnachten sein.
 
Vielleicht nehmt ihr auch nicht ab, weil ihr keine regelmäßige Verdauung habt...wenn das wieder in ordnung kommt, gehts auch mit dem gewicht wieder bergab :)
 
huhu marya

neue frisur ist immer gut ;)
hatte auch immer lange haare die nur langweilig runterhingen und habe sie mir dann vor knapp 3 monaten schneiden lassen, gesmatläge ist zwar immer noch bis zur brust aber stufig geschnitten, hab mich auch gleich viel besser gefühlt >:)

habe mir gestern flohsamen aus der apotheke geholt, mussten sie aber erst bestellen. wie nimmst du das zeug denn? auf der packung steht man soll es in flüssigkeit 3 minuten quellen lassen aber wenn ich mir das ergebnis jetzt so anschaue mag ich das nicht wirklich trinken.

ich werde mir jetzt auch keine neue klamotten kaufen obwohl meine jeans jetzt wirklich zu gross ist. ich möchte meine alten jeans wieder tragen können und nicht in jeder grösse welche haben. in eine passe ich auch schon wieder rein und bekomme sie auch zu aber das sieht noch nach nix aus, irgendwie reingequetscht eben *g*

ich weiss nicht wie das mit der schokolade ist da ich selber keine esse. vll. so mal im forum suchen oder ggf. nachfragen. sonst bleibt dir nur das ausprobieren ;)
 
Oben