OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
30
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Da mal wieder eine neue Welle durch's Forum schwimmt und sich so einige User die sagenumwobenen OPC-Kapseln bestellt haben, dachte ich, es wäre doch im Sinne aller wenn wir hier ein kleines Becken aufmachen, in dem sich Bezugsquellen, Erfahrungen und interessante Links versammeln könnten :)

Da ich selbst (noch?) kein OPC supplementiere, würde ich anderen den Anfang überlassen...also ihr Lieben, mögt ihr vielleicht hier nochmal erzählen was OPC ist, wie eure Erfahrungen sind, wo man verlässlich gute Qualität bekommt...? :lover:
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Hallo!

Hab heute angefangen es zu nehmen. Mal schauen :cool:
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Wenn es auch nur EIN Wundermittel gäbe, das tatsächlich wirkt, dann wüssten es ALLE. Es gäbe Studien darüber und beliebig duplizierbare Erfolge. Und den Nobelpreis.
Wer also kennt auch nur ein einziges?
Niemand.

Folglich gibt es keins, nur kleine Hilfsmittel, die zu Wundermitteln hochstilisiert werden.

Placebo-Effekt bis minimal drüber.
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

jetzt mal unabhängig vom Produkt, wie soll ein einzelnes Mittel
helfen, wenn der gesamte Rest in einem desolaten Zustand ist?

man ist übergewichtig und hat in seinen Fettzellen kiloweise chemische
Abfälle gespeichert, die langsam an den Stoffwechsel abgegeben werden

oder in einfachen Worten, was nützt einem ein super Shampoo,
wenn man eine Glatze hat? :lol:
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Hey, wenn man V-Power-Sprit benutzt, braucht man nie wieder TÜV ^^

Weiß doch jeder ;-)

Anee, wenn das Zeug halten würde, was die Werbung verspricht, müsste das beim TÜV als Tuning eingetragen werden...


oder in einfachen Worten, was nützt einem ein super Shampoo,
wenn man eine Glatze hat? :lol:

Wenn man sich damit nur die Hände wäscht, werden die vielleicht schän zart ;-)

Jooo, selbst DAS wäre ein Wunder...
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Das blöde ist ja, dass das Kapseln sind und keine Tabletten.
Damit kann man die nicht teilen.
Und so, wie die angepriesen werden, müsste doch schon eine halbe reichen.
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Gegen welche Mängel sind denn jetzt diese Kapseln?
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ich nehme seit ca 2 Jahren Traubenkernmehl (hat mir mein Augenarzt empfohlen).
Soll aber auch für alles mögliche sonst noch gut sein ;)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html
OPC Nahrungsergänzungen in Kapseln im Vergleich zu Traubenkernmehl
Der Gesamt Polyphenol-Gehalt beträgt ca. 20-60 mg/ pro Gramm hochwertigem Traubenkernmehl. Ca. 4 Gramm Traubenkernmehl, das ist nicht ganz ein Teelöffel voll, enthalten also ca. 80mg Polyphenole. Der Preis für diese Menge Traubenkernmehl beträgt beim Kauf von einem Kilo, zu aktuellen Durchschnittspreisen, weniger als 10 Cent. Handelsübliche OPC Präparate in Kapselform sind dagegen deutlich teurer.
Hier gekauft (1kg 14,90)
http://www.dragonspice.de/traubenkernmehl-opc-bio-1kg.html
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Das blöde ist ja, dass das Kapseln sind und keine Tabletten.
Damit kann man die nicht teilen.
Und so, wie die angepriesen werden, müsste doch schon eine halbe reichen.

Irrtum, die sind soooo gut, dass Anschauen genügt :rotfl:

Gegen welche Mängel sind denn jetzt diese Kapseln?

Vielleicht gegen Dummheit. - Damit man merkt, dass sich andere ne goldene Nase verdient haben.
Aber DAS wär auch ein Wunder.
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ich nehme seit ca 2 Jahren Traubenkernmehl (hat mir mein Augenarzt empfohlen).
Soll aber auch für alles mögliche sonst noch gut sein ;)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html

Zu Portalen ala "Zentrum der Gesundheit" gibt es eine Bewertung der Verbraucherzentrale.
http://www.vzhh.de/ernaehrung/308714/verkauf-statt-aufklaerung.aspx
http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website Check Untersuchungsergebnisse Tabelle.pdf

Bei den meisten werden medizinisches Wissen mit medizinischen Behauptungen gemischt und darin dann Produkte beworben, die das Portal auch betreibt oder an der Empfehlung verdient.
"Zentrum der Gesundheit" ist da ganz oben auf der Liste.
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ich nehme seit Montag OPC.
Gekostet haben 60 Kapseln 26,95€ eine Kapsel enthält 300mg
Gekauft habe ich sie hier: http://www.bioprophyl.de/OPC120_120_mg_reines_OPC_id36.html

Gestern hatte ich erstmal einen fetzen Pickel am HALS. 2 Stunden später eine Zahnfleischentzündung. Ich hab am Abend dann nochmals eine Tablette eingeschmissen, und heute morgen war wieder alles gut.

Ich habe am Dienstag ein Frontalfoto, ungeschminkt im grellen Licht von mir gemacht, und werde in 4 Wochen erneut ein Foto machen.

Heute fühle ich mich sehr wach, fit, meine Haut fühlt sich gut an und ich sehe stechend klar. (Ich bin ein Blindfisch und meine Augen mögen nicht jeden Tag meine Bildschirmarbeit)
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Mit Spannung verfolge ich das! Aber eine Frage, wäre es nicht sinnvoll, Traubenkernöl zu essen, ist doch das gleiche drin oder, und noch mit Fett
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Klar kann man sich das auch ueber den Salat traeufeln, ist aber nicht so "professionell" ;-)

Solche Supps machen halt jung, reich und schoen...
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

ganzheitlich denken fussel Ganzheitlich denken... ;)

Ich warte noch ne Woche ab, wenn Harli dann noch lebt, steig ich mit ein
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ganzheitlich? Oh, ich vergaß:)

Also dann bitte auch Omega3-Kapseln essen
Und Pektinkapseln
Und Muiltivitamin
Und Multimineral
Und L-Carnitin
Und Nachtkerzenoel
Und Baldrian
und
und
und
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Bei mir hat sich tatsächlich vieles durch Vitamine und Mineralstoffe verbessert.
Ich nehme regelmäßig Vit. D, Selen, Zink und Magnesium.
Seitdem bin ich aktiver, wacher und kann regelmäßig auf Toilette.
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Klar verbessert sich das eine und/oder andere - dennoch gibt es eben keine alleinigen Wundermittel.

Meist reicht schon, sich ein wenig gesuender zu ernaehren ;-)

PS:
Magnesium wirkt abfuehrend ;-)
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Es hieß ja früher, dass ein Glas Rotwein gesund sei. Wegen der Stoffe, die darin enthalten sind - das kommt aber sowieso aus der Traube, also kann man Traubensaft trinken, dann hätte man den Alkohol nicht dabei. Und es sind genau diese Stoffe, die hier jetzt extrahiert werden. Die Frage ist, ob diese Menge wirklich notwendig ist.

Bezüglich Studie: gerade in der Ernährung gibt es doch zig Studien für jede Sache in alle Richtungen, die eine Hälfte bestätigt das Pro, die andere das Contra.... von daher muss man sich doch sowieso herauspicken, was man für richtig hält und einem glaubwürdig erscheint.

Zentrum für Gesundheit ist dabei eine Seite, die mir nicht glaubwürdig erscheint.
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ich hab Hashimoto. Wenn man informiert ist, dann weiß man auch dass hier viele Mangelerscheinungen vorkommen die sich auch durch eine gesunde Ernährung nicht komplett vermeiden lassen.
Das Magnesium abführend wirkt weiß ich.

Letztendlich ist es mir aber auch egal ob das andere als Humbug empfinden, solange ich mich wohl fühle. Selbst wenn es ein Placeboeffekt wäre, wäre mir das total egal. Wenn ich mich gut fühle ist doch alles prima >:)
 
AW: OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Wers vertraegt und sich wohlfuehlt und es sich leisten mag -ok.

Aber es gibt auch Leute, die es eben nicht (in dieser Form) vertragen oder sich voellig mit sowas ueberfrachten, von Geld ganz zu schweigen.

Und Leute, die sogar ihre letzte Hoffnung in Scharlatane=Werbeversprechen setzen...
 

Neueste Beiträge

Oben