Optimierung - Brauche mal Rat!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dansel

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hey,

also ich mach die Ketogene Diät jetzt ca 12 Wochen und habe 9 kg abgenommen. ich esse in der woche unter 2000 kcal. samstags mache ich einen refeedtag, wo ich mehr kcal zu mir nehme, so dass mein körper sich nicht auf die niedrige kcal zufuhr einstellt. normalerweise mache ich 3x die woche kraftsport dazu, leider hatte ich in den letzten tagen keine zeit dazu, bzw war es mir zu einfach zu warm. aufladetage hatte ich bisher 2 stück.

momentan stagniert mein gewicht seit ca 2 wochen, was mich ziemlich nervt! ich teste mit ketostix regelmäßig, ob ich in der ketose bin, was auch immer der fall ist. warum gehts nicht weiter ? kann ich irgendetwas optimieren ? (außer wieder mit dem sport anzufangen?).

mein ernährungsplan sieht in etwas so aus:

morgens:
ess ich kaum was, das frühstück ist mir eigentlich relativ egal. entweder ess ich 2 bifis (400 kcal) oder ein paar macadmia nüsse.

mittags:
rührei mit speck (600 kcal) oder tomate / feta salat mir ceasar dressing (600 kcal)

abends:
putenfleisch / rührei mit speck / salat mit krabben etc.. )

abends ess ich eigentlich die größte mahlzeit, weil es organisatorisch nicht anders geht.

als ich angefangen habe, habe ich noch kalorien gezählt, was ich aber nicht mehr mache, da ich mittlerweise recht genau weiss, wieviele kalorien ich zu mir nehme.

ich würde mich über tipps zur optimierung freuen!
 
AW: Optimierung - Brauche mal Rat!

Hier mal ein paar Gedanken:

Wie sieht denn deine Nährwertverteilung aus? Es könnte sein, dass du zu wenig Fett un dzu viel Eiweiß aufnimmst, je nachdem, wieviel Fleisch du isst und wieviel Öl in den Salat /Butter ans Rührei machst.

Verarbeitete Waren können auch ausbremsen, wobei ich das Problem bei "mal ne Bifi" nicht wirklich sehe. Möglich ist es aber.

Ladetage würde ich komplett streichen, die machen beim Otto-Normal-Trainierenden keinen Sinn und werfen dich nur zurück.

Trinkst du genug?

Wenn alles passt, dann macht dein Körper vielleicht einfach nur ne Pause. In 10 Wochen 9 Kilo sind viel. Einfach stur bleiben, irgendwann gibt er nach ;)
 
AW: Optimierung - Brauche mal Rat!

puh die nährwertverteilung könnte ich jetzt garnicht sagen. aber wenn ich mir 80g nüsse reinknall, ist das fast nur fett. beim rührei gibts immer speck dabei. etc. es kann durchaus sein, es kann aber eigentlich nicht sein, dass ich zu wenig fett zu mir nehme.

die ladetage kann ich nicht komplett streichen, ich bin auch nur ein mensch und brauche die schweinchentage, um nicht durchzudrehen. passiert aber nicht so oft. wie gesagt, hatte erst einen richtigen, wo ich alles mögliche in mich reingestopft habe.

na klar, ich bleib erstmal am ball, ich hoffe das es bald weitergeht :)
 
Oben