-oSe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
UIUI, das hab ich nicht gesehen mein Süßstoff enthält Frukt-ose verdammt, hämmt dieser Stoff?
Vielleicht nix abnehmen wegen dem zeug
 
Die Menge ist zu klein, wenn Du nicht gerade tonnenweise es futterst, und in fast allen Süßstoffen enthältlich.

Ich habe hier bei manchen gelesen, dass es tatsächlich der Fall sein kann. Mach Dich nicht verrückt, lasse es einfach weg und probiere es aus.
 
Abgesehen davon ob es deine Abnahme behindert ist Fructose nicht gerade gut. Es steht in Verdacht die Triglyceride zu erhöhen. Hab ich letztens noch gelesen.
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Süßstoff.
Kann es sein, daß Süßstoff mit O KH Lust auf immer noch mehr
Süßes macht. Ich verwende nur Huxol flüssig und Kandisin in
Tablettenform. Beide Produkte sind laut Hersteller absolut
kohlehydratfrei.
Also, woran liegt es, daß ich nach einer Atkins Süßspeise
immer noch mehr und mehr Süßes will ?

LG

Claudia
 
bei vielen menschen ist es so, daß sie nach dem genuß von süßstoffen heißhungerattacken auf süßes bekommen - es kann natürlich sein, daß du dazu gehörst.

ich bin da jetzt nicht so der experte, aber es gibt da so eine theorie, wonach der körper nicht nur auf zucker an sich reagiert, sondern schon dann, wenn etwas süßes auf der zunge ist. die rezeptoren der zunge leiten den reiz weiter und sagen, hey du, da kommt was süßes, richte dich danach. dann wird insulin ausgeschüttet, weil ja süßes kommen soll. das insulin arbeitet, ohne daß da was da ist zum arbeiten, weil gar nix an zucker ankommt. somit wäre eine leichte unterzuckerung der fall - und das würde dann zum süßzeug-heißhunger führen.
achso, da hatte ich noch einen zweiten teil gehört. und zwar, wenn man oft genug süßstoffe nimmt, dann merkt der körper angeblich, daß er "verarscht" wird und wartet dann darauf, ob tatsächlich zucker zugeführt wird, bevor er größere mengen an insulin ausschüttet.

jetzt frag mich um himmels willen nicht, wo ich das gehört oder gelesen hab, aber es war nicht nur einmal. obwohl ich auch süßstoffe benutze *kopfkratz
vielleicht kann sich noch jemand erinnern, daß er davon mal gehört hat.

vielleicht sind es aber auch nur bestimmte süßstoffe, mit denen du probleme hast?
das mit den süßstoffen ist so ähnlich wie das ding mit polyolen - manche kommen damit klar, andere nicht *seufz
 
Du hast vollkommen Recht, flame!

Manches Körper reagiert tatsächlich auf Süßstoff wie auch den richtigen Zucker mit Heihungerattacken. Übrigens, die Masttiere werden mit Süßstoff gefuttert, damit die besser zunehmen.
 
@flame: Dürfte auch in Pollmer - Prost Mahlzeit gewesen sein.

@RFFC: Ist dein Süßstoff Streusüße? Da ist das das Trägermaterial für den Süßstoff, damit die auf 1 Löffel Streusüße==1 Löffel Zucker kommen.
Hier ist die Menge auch nicht mehr unerheblich.

Stephan
 
fruktose

kurbelt verschaerft die insulinproduktion an: das loest zum einen hungergefuehle aus, zum anderen kann waehrend der insulinproduktion kein fett abgebaut werden.
 
Oben