PAAANIIIKKK! Schwerkrank wegen atkins????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TABASCO

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Die Dame aus der Kantine hat mir heute was Erschreckendes erzählt: Sie hat Atkins gemacht und ist nun in ärztliche behandlung wegen ihrer Leber und allen möglichen Organen. Sie muss Antiobiotika nehmen (angeblich alles entzündet) und darf nur Kohlehydrate mit Scholle essen oder so. Ziemlich arg!

Sind Euch solche Fälle bekannt? Wie kann man das vermeiden? Wie oft passiert sowas?
 
na zum Glück haben die Steinzeitmenschen die Atkins diät überlebt,
sonst wären wir heute nicht hier ;-)
hmmm, sind die Millionen Diabetiker die ja auch fast nach Atkins leben jetzt auch gefährdet ???
Welche Organe sollen dann beschädigt sein ??? Das "ich erzähl mal Geschichten" Organ?

Denke auch immer daran das du vom onanieren Rücknmarkschwund bekommst und Blind wirst ;-)

Sorry für die Ironie, aber lass dich nicht ins Boxhorn jagen...
Ich denke mal so ein Fall wäre ein gwefundenes fressen für die presse und du hättest das schon mitbekommen.

P.S. Bitte keine Doppelpost´s ! habe deinen Beitrag in der Diät Gruppe gelöscht
 
Aber es kann sicherlich auch nicht schaden wenn man regelmäßig ein Blutbild machen läßt. Da sollten eventuell auftretende Schwierigkeiten ja früh erkennbar sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere Atkins nicht verträgt.....das ist genau wie mit den Beipackzetteln wo alle möglichen Horrorkrankheiten draufstehen weil 1 von 1 Million sie kriegen könnte. Und solange man sich gut fühlt kann man ja auch kaum krank sein :wink:
 
Aber Toddy, wer wird denn gleich so aus der Haut fahren! Wenn ich all die Sachen hier posten würde, die ich negativ über Atkins gehört habe, würdest Du mit Sicherheit einen Herzanfall bekommen, so wie der eine Mann, der nach 3 Wochen mit dieser Diät einen bekommen hat :D.
Natürlich gebe ich auch Udo recht, daß nebenbei immer ein Arzt zu Rate hinzugezogen werden soll! Meine natürlich einen objektiven Arzt, ohne Vorurteile gegenüber Atkins, der sich nicht für einen Gott in Weiß hält, nur weil auch studiert hat.
 
Mein Post war ja auch ironisch gemeint :)
wie ich dabei geschrieben habe.
Klar wir überall negativ Stimmung gemacht,
aber dasgeth ja wohl zu weit, oder ?

Meine Meinung: :tomate:
 
okok...hab nach dem gespräch mit der dame ohnehin in der gleichen kantine 5 eier mit schinken gegessen :) heute erstmals unter 80 kilo: 79.6
 
Hallo Zusammen,
ich denke, das die Leute so viele Gruselgeschichten erzählen liegt daran, das sie mal von dem Freund einer Freundin deren Tante mal eine Freundin hatte, gehört haben wie einseitig diese Art der Ernährung ist. Und alles was einseitig ist, ist ja schädlich und hat sicher auch schon viele krank gemacht.
Ich habe vor 18 Jahren schon mal Atkins gemacht und ich muss sagen, das ich drei Monate lang auf Stufe eins geblieben bin nur um so schnell wie möglich Gewicht zu verlieren. DAS war einseitig.
Im Laufe der Jahre hat sich da einiges getan, erstens bei der Atkins Diät, ich finde sie ist jetzt sehr gut ausgearbeitet und man vermisst eigentlich nichts mehr und man ernährt sich damit auch recht vielseitig, wenn, ja wenn man denn in die nächste Stufe geht und zweitens auch in meinem Denken.
Ich glaube, das die Horrormärchen auch alle ein Tüpfelchen Wahrheit enthalten, weil viele Abnehmwilligen einfach zu unvernünftig sind und glauben, sie könnte das Gewicht das sie sich in Jahren `angefressen´ haben, in Wochen abnehmen indem sie sich starr nach Stufe eins ernähren. Und das macht krank.
Mal davon abgesehen wie blöd das ist und wieviel leckere Sachen einem da entgehen ;o)
Also ich lasse mich davon nicht entmutigen und bin erstmal froh, das ich meine Ernährung umgestellt habe. Egal wie, für mich kann es nur besser werden.
 
oh ja, da hast du recht. meine frau schimpft auch schon, weil ich in woche drei immer noch phase 1 mache. das maceh ich aber, weil ich in woche 1 extrem viele fehler gemacht habe und daher eine sicherheitswoche brauche meiner meinung nach. next week versuche ich dann mal phase 2 - vielleicht! :))))
 
Oben