Paar kurze Verständnisfragen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

riGo1985

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin vom Muscle-Forum mal nach hier geschickt worden um mich besser informieren zu können, habe also schon ein paar sachen über ketose gelesen, hab aber noch ein paar einzelne Fragen:

1. Mir sind momentan irgendwie 2 unterschiedliche Formen von Atkins bekannt. Die erste, wo man über einen größeren Zeitraum, z.b. 6 Wochen immer unter 30gr kh bleibt, und ca. 1 mal die woche einen Ladetag einlegt und die zweite, die in diese 4 Phasen geglieder ist, wo man nur in den ersten 2 wochen unter 20gr kh bleiben soll und sich das dann ueber die pahsen leicht, anhebt, und anscheinend kein ladetag vorkommt. Kann das sein??

2. In einer Ausführung hier im Forum wird erklärt, dass es bei Atkins KEINEN muskelverlust gibts, in einer anderen Ausführung (in dem Teil "metabole diät) wird gesagt DASS man bei Aktin wohl muskeln verliert.. was stimmt nun??

3. Bei der Metabolen Diät, wo liegt da die Grenze an KH? bei wieviel Gramm?

Wäre nett wenn mir da einer oder mehrere :) was zu sagen könnten..

Mfg Rigoo ;)
 
die zweite, die in diese 4 Phasen geglieder ist, wo man nur in den ersten 2 wochen unter 20gr kh bleiben soll und sich das dann ueber die pahsen leicht, anhebt, und anscheinend kein ladetag vorkommt. Kann das sein??

Das ist die einzige Atkins-Diät, naja so ganz stimmt das nicht, es ist die "neue Atkins-Diät" in den 70gern war Atkins bei den KH am Anfang noch etwas strenger, aber bei Atkins gibt es auf jeden Fall keine Ladetage.

Grüße
Perdita
 
Bei der Metabolen Diät (nicht ketogen) gibt es keine Ladetage, das sieht in etwa so aus:

Grundsätzlich gibt zwei Grundschemata, die sich in Trainingstage und trainingsfreie Tage aufteilt.
An einem Trainingstag sieht die NV folgendermaßen aus:
60% Eiweiß, 30% Kh, 10% Fett
Dabei werden die Kohlenhydrate in drei Mahlzeiten aufgeteilt: Frühstück, pre-workout, post-workout
Da bei der Aufnahme von Kohlenhydraten der Insulinspiegel ansteigt, sollte man (so gut es geht) auf Fett in diesen Mahlzeiten verzichten.
An einem trainingsfreien Tag sieht die NV folgendermaßen aus:
60% Eiweiß, 30% Fett, 10% Kh
Dabei werden die Kohlenhydrate beim Frühstück zu sich genommen. (um den katabolen Zustand der Nacht zu unterbrechen)

Dann gibt es noch die anabole Diät, sie ist ketogen und hat Ladetage. 1 x die Woche (viele machen aber nur alle 14 Tage) wird KH reich gegessen. Allerdings sollten die KH möglichst aus Vollkorn und Gemüse kommen.

Grundsätzlich sind alle stark Eiweisshaltigen Diäten günstig für den Muskelerhalt.
 
Hallo

irgendwie sind die beiden aussagen widersprüchlich. Perdita sagt, bei der einzig wahren atkins gibt es KEINE Ladetage und Dallas sagt, es gibt sie alle 7 tage.... oO was ist hier los? :D

Klar bei der metabolen gibts keine ok! Aber bei wieviel GRAMM liegt bei der Metabolen der richtwert an kh??
 
Sie beschreiben verschiedene Formen der LC-Ernährung. Perdita schreibt von Atkins... Keine Ladetage!!!


Dallas schreibt von der Metabolen Ernährung, und der anabolen Ernährung welche Ladetage beinhaltet.
 
Hm?? Die anabole Ernährung bzw Anabole Diät ist doch das gleiche wie Atkins oder Keto.. höchstens 30gr KH, nur einmal mit und einmal ohne ladetage... bin verwirrt hier :(

Gruß
 
nur einmal mit und einmal ohne ladetage

das ist ja eben der Unterschied, benutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon eine Menge Threads
 
Hm?? Die anabole Ernährung bzw Anabole Diät ist doch das gleiche wie Atkins oder Keto.. höchstens 30gr KH, nur einmal mit und einmal ohne ladetage... bin verwirrt hier :(

Gruß

Bei Atkins gibts nur 20g KH...und definitiv keine Ladetage. Wenns alles das gleich wäre bräuchte man wohl keine unterschiedlichen Namen dafür, gell?
 
Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe:

Atkins = <20gr KH´s und KEINE LAdetage, dafür aber diese 4 Phasen wo man mit den KH´s nach oben geht richtig??

Und das andere ist die ANabole Diät, bei der man nur bis zu 30gr kh´s nimmt, und dafür ca. jede woche einen ladetag macht.

DH. die atkins ist eine Ernährungsform, und die anabole diät eine diät?!

Gruß
 
Oben