Paleo Diät - habt Ihr Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen würdet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kuscheldoris

Neuling
Registriert
18. Jan. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Doris und ich habe für 2014 viele Vorsätze, die ich zum Teil auch schon umgesetzt habe. Neben Sport und ein paar NEM Präparaten wurde mit die Paleo Diät empfohlen. Es soll ein sehr erfolgreicher Trend aus den USA sein und ich habe mich auch schon ein bisschen belesen. Was für mich wichtig wäre ist einfach zu verstehen, ob Ihr schon erfahrung mit paleo gemacht habt und diese mit mir teilen wollt. Würde mich sehr über Euren Input freuen. LG Eure Doris.
 
AW: Paleo Diät - habt Ihr Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen würdet?

:huhu:
 
AW: Paleo Diät - habt Ihr Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen würdet?

wir haben einen info-thread zum thema: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/ernaehrungs-glossar/38386-paleo-ernaehrung-7-tipps-fuer-einsteiger.html#post997015"]paleo[/DLMURL]

und hier findest du viel info's und rezepte: paleo2

:welcome:
 
AW: Paleo Diät - habt Ihr Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen würdet?

Hallo
Paleo ist nicht neu.
Klingt im Grunde auch alles recht logisch und gesund. Es ist im Grunde aber eher eine Lebenseinstellung als eine Diät oder Ernährungsform.
Es ist auf jeden Fall mal eine kohlenhydratarme Ernährung.

Mir ist das System zu dogmatisch. Abgesehen davon, ist es recht inkonsequent. Wenn ich mich wie in der Steinzeit ernähren wollte, dann würde es im Winter fast ausschließlich Fleisch und Fisch geben und erst im Frühjahr wieder Salat, im Sommer dann Beeren und erst ab dem Spätsommer wieder Gemüse und Obst.
Die Auswahl wäre auch extrem eingegrenzt. Man könnte also nicht unbedingt Fisch und Obst essen.
Die Gewässer im Norden waren immer schon fischreicher, aber dort war es für die meisten Obstsorten zu kalt. Usw. ...
Paleo hat viele gute Ansätze, aber ist in der Konsequenz noch deutlich härter als Atkins oder einfaches LowCarb. Für mich wäre das nichts
 

Neueste Beiträge

Oben