Paleo-Ernährungsprotokoll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

absinthe

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2024
Beiträge
23
Reaktionspunkte
20
Ort
Bavaria
Hallo!

Da ich mich teilweise leicht beeinflussen lasse durch Feedback und es mich manchmal auch etwas überfordert, wollte ich erstmal ein kommentarloses Tagebuch (bzw nur mit eigenen Anmerkungen) starten. Dennoch eben doch auch etwas "Öffentlichkeit", damit ich vllt eher am Ball bleibe.

Heute ist Tag 9 meiner Paleodiät:

Frühstück: Omelette aus 3 Eiern mit Champignons und Zwiebeln, Stück Gurke & Cherrytomaten. 2 Matcha Latte (mit Haselnussdrink).

Snacks: ca 20g gemischte Nüsse, 1 Banane, 1 Nussfruchtriegel, ca ne halbe Kohlrabi. Und 2 Kaffees mit Haselnussdrink, etwas Backkakao und Zimt.

Abendessen: kleiner Salat mit Cherrytomaten, Kernen & Honigsenfdressing; Kürbis-Kokos-Suppe mit Chili-Knoblauch-Garnelen.
Dessert: 1 Stk 85%-Schokolade und noch so einen Kakao-Zimt-Haselnusskaffee.

Edit: noch die restliche Kohlrabi, 1 YogiTee mit Nussdrink und etwas Honig, und nen Shake aus Cashewdrink, gemahlenen Haselnüssen, Honig, Backkakao und Beeren.

Sport: 20 minütiges Workout.

Fühlte mich heute ganz wohl damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Tag 10:

Frühstück: 3 Rühreier mit Champignons und Zwiebeln (in Kokosöl gebraten), Handvoll Cherrytomaten, 1 Matcha Latte (mit Nussdrink).

zwischendurch: 100g Maronen, 1 Apfel, 1 Glas Kokoswasser.

Abendessen: großer Salat aus Blattsalat, nem Hähnchenfilet, gebratenen Champignons, Granatapfelkernen, paar Cherrytomaten, halbe Karotte, etwas Gurke, Kernen und Honig-Senf-Dressing
danach nen kleinen TL haselnuss-Kakao-Mus.

Und jetzt habe ich gerade noch ein Paleo-Schoko-Bananenbrot gebacken. Davon gibt es dann noch ein Stück mit dieser köstlichen Haselnusskakaocreme bestrichen... Boah, freu mich schon drauf, kühlt gerade noch aus.

Edit: Gab noch 2 Stücke davon und ein Glas Cashew-Drink dazu. Soooo lecker.

Und zwischendurch noch 4 Cafés mit etwas Nussdrink, Zimt & Backkakao.

Sport: 50 Minuten joggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 11: Dadurch dass ich tagsüber unterwegs war, hat es sich kalorienmäßig wieder recht auf den Abend verschoben...

Frühstück: Rühreier mit Champignons, Zwiebel, halbe Karotte. dazu bisschen Gurke und paar Cherrytomaten.

Zwischendurch: 2 Äpfel.

Abends: Salat aus Rucola, Dose Thunfisch, Gurke, Karotte, paar Cherrytomaten, etwas Kimchi, Kernen & Honigsenfdressing.
Danach 1 Stk paleo-Bananenbrot mit Haselnuss-Kakao-Mus.

Dann gerade noch 20g 85%-Schokolade, paar Macadamias.

Und vorm Schlafengehen vmtl noch 200g Kokosjoghurt mit Granatapfelkernen, Honig und vllt etwas Paleo-Müsli.

Und noch 2 Matcha Latte (mit nussdrink) und 3 Cafés mit Nussdrink, Zimt, Kakao.


Hatte heute meinen sportfreien Tag. Morgen muss ich vmtl über 10 Stunden arbeiten, Doppelschicht (in der Gastro). Naja.

Dann bin ich ab nächste Woche Mittwoch für ne Woche bei meinem Freund. Mache mir etwas Sorgen wegen des Essens, er weiß nicht, dass ich ne Paleodiät mache.. habe zumindest versucht, ihn etwas darauf vorzubereiten. Vllt mache ich paar Ausnahmen, aber versuche auf jeden Fall möglichst konform zu essen.
 
Mist, habe mich heute doch mal wieder gewogen und abgenommen... Sind jetzt 55,8kg auf 1,74m. Zu wenig! Muss irgendwie mehr essen, denke ich versuche alles etwas aufzufetten.
 
Boah, was ein Stress heute. Einfach mal knapp 11 Stunden gearbeitet, jetzt streikt die GDL ab Mittwoch und ich muss wieder völlig umdisponieren bzgl der Zugfahrt zu meinem Freund...

Aber nichtsdestotrotz mein Essen, waren halt hauptsächlich irgendwelche Snacks, Tag 12:

Frühstück: Rührei (3 Eier, 1 EL Kokosöl) mit viel Gemüse (Spinat, Paprika, Zwiebel) und Kernen plus paar Cherrytomaten und Gurke; Kokoswasser.

Auf der Arbeit dann: 1 Nussfruchtriegel (50g), großes Stück Paleo-Bananenbrot, 25g 90%-Schokolade.

Zu Hause: 30g Macadamias/Walnüsse und irgendwelches Rohkostzeug und Kimchi.

Und noch 2 Matcha Latte mit cashewdrink, 1 Kaffee mit Mandeldrink, Zimt, Kakao.

Später dann noch 200g Kokosjoghurt, Beeren, Honig und noch irgendwelche Toppings, damit ich insgesamt auf mind. 2200-2300 Kalorien komme. (Ich überschlage das so grob).
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, habe gerade sowas leckeres gemacht: Schokodatteln, die ich mit Nussmus und Nüssen gefüllt habe und anschließend kamen noch Kokosraspeln und Meersalz drauf.

Habe das Rezept (und auch das bananenbrot-rezept) von 360paleo, beides echt gut, das Bananenbrot ist auch komplett ohne teurem Ersatzmehl oder so, hauptsächlich Bananen, Eier und gemahlene Nüsse. Also schmeckt sehr nussig und saftig.
 
Noch den Plan von gestern kurz (Tag 13)

Frühstück: Rührei (3 Eier, 1 EL kokosöl) mit Zwiebel, Spinat, Paprika. Handvoll Cherrytomaten. Und 2 Matcha Latte.

Dann 2 von diesen Schoko-Nussmus-Datteln. 1 schokolierte Aprikose. (Und genascht bei der Zubereitung)

Nach dem Laufen: 0,5l Kokoswasser, 1 Banane.

Abendessen: Salat aus Rucola, Kimchi, Tomaten, Zwiebel, 125g Stremellachs und Honigsenfdressing. paar schokonüsse danach.

Später noch ne Handvoll Cherrytomaten, 1 YogiTee mit mandeldrink und Honig und 200g Kokosjoghurt mit Beeren, Honig und schokoraspeln.

Zwischendurch einige Tassen Kaffee mit Zimt, Kakao und Mandeldrink.

Sport: 60 Minuten joggen.

Nachher fahr ich eben zu meinem Freund, mal sehen wie es da mit dem Essen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 14: Heute jedenfalls zum Frühstück schon mal 200g Kokosjoghurt mit Beeren, Honig, schokoraspeln, 2 EL paleo-Müsli und paar schokonüssen.

Und 2 kakao-zimt-mandeldrink-cafés.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute jedenfalls zum Frühstück schon mal 200g Kokosjoghurt mit Beeren, Honig, schokoraspeln, 2 EL paleo-Müsli und paar schokonüssen.

Und 2 kakao-zimt-mandeldrink-cafés.
Dann noch: 2 Karotten, Handvoll Cherrytomaten, 1 Schoko-Nussmuss-Dattel, 1 Schokoaprikose und paar Schokonüsse; 1 Matcha und 1 weiterer Kaffee...

Beim Starbucks dann noch nen Matcha Latte mit Kokosdrink. (Eindeutig gesüßt)

Auf der Fahrt bislang nen Apfel und 3 Energyballs und Kaffee mit Nussdrink, Zimt, Kakao.

Zu wenig, aber viel zu viel Koffein und Süßes. was soll's... Zum glück nur noch 2h fahrt.
 
Hätte mir irgendwelche herzhaften Snacks oder zumindest Rohkost mitnehmen sollen. Beim nächsten mal bin ich schlauer.
 
200g Kokosjoghurt mit Beeren, Honig, schokoraspeln, 2 EL paleo-Müsli und paar schokonüssen.

Und 2 kakao-zimt-mandeldrink-cafés.
2 Karotten, Handvoll Cherrytomaten, 1 Schoko-Nussmuss-Dattel, 1 Schokoaprikose und paar Schokonüsse; 1 Matcha und 1 weiterer Kaffee...

Beim Starbucks dann noch nen Matcha Latte mit Kokosdrink.

1 Apfel und 3 Energyballs und Kaffee mit Nussdrink, Zimt, Kakao.
1 Avocado und 1 Tomate mit Salz und Pfeffer, paar Pekannüsse und 1 dünne Scheibe Bananenbrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bislang, Tag 15. Nicht so ganz paleokonform, aber "muss" mich ja auch anpassen (irgendwie trau ich mich auch nicht so recht meine neuen ernährungspräferenzen klar zu kommunizieren...ka, warum..)

Frühstück: 2 Cappuccinos (mit 3,8%-Milch), 1 Scheibe Paleo-Bananenbrot mit Haselnuss-Kakao-Butter, 1,5 Gläser frisch gepresster Orangensaft und 1 Walnuss.

Mittagessen: 1,5 Teller Linsendahl und 150g gebratener Lachs; danach 1 Mandarine und paar Schokonüsse.

Abendessen: Kokosmilch und Mandeldrink mit Casein-Proteinpulver und Heidelbeeren; 1 Schoko-Nussmus-Dattel und ich glaube 2,3 Schokonüsse; 1 Espresso mit Mandeldrink

Spät: 1 scheibe Paleo-Bananenbrot mit Haselnussmus und Mandeldrink mit Proteinpulver.

Sport: 50 Minuten joggen und paar kraftübungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, Tag 16

Frühstück: 2 Cappuccinos (mit 3,8%-milch) und 1 High-Protein-Pudding mit Heidelbeeren, Pekannüssen, 1 Schokowalnuss, 2 Schokoaprikosen.

Mittagessen:
"Like Chicken", Rahmchampignons und 2 Kartoffeln.
Ne Mandarine und etwas Kaki.

1 doppelter Espresso mit Honig, 1 gefüllte Schokodattel.

Abendessen:
Rührei (2 Eier, Olivenöl) mit Zwiebel, Paprika, Truthahnschinken, Cherrytomaten & etwas Tomatensauce.
Danach 1 Espresso mit etwas Honig und paar Schokonüsse

Gerade noch 1 Proteinshake (mit Mandeldrink) und Heidelbeeren.

Sport: 10 Minuten Workout (mit leichten Hanteln) und noch andere kräftigungsübungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch, Tag 17: (Ja, ich weiß, dass einiges nicht Paleo war)

Frühstück:
1 High Protein-Pudding mit Banane und pekannüssen.
2 Cappuccino mit 3,8%-milch.

Mittagessen:
Überbackener Fenchel (mit Tomatensoße und Oliven).
Danach 2 Reiswaffeln (1 x mit Haselnuss-Kakao-Mus) und paar Erdbeeren

0,33l Kokoswasser
Paar Tassen Espresso mit Haselnussdrink

Abendessen:
Noch ein Teller überbackener Fenchel und 1 Brötchen mit Butter und Tiroler Schinken bzw Haselnuss-Kakao-butter, paar Cherrytomaten.

Spät:
Erdbeeren und Heidelbeeren, 1 Proteinshake (mit Mandeldrink).

Sport: 60minuten Joggen
 
Tag 18:

Frühstück: 2 Spiegeleier, Cherrytomaten und kleine Schale Heidelbeeren; Kaffee mit Haselnussdrink.

Mittag: 2 Reiswaffeln mit halber Avocado und Tomate, 1 Reiswaffel mit Haselnuss-Kakao-Mus und halber Banane.
Noch mehr Kaffee mit Haselnussdrink.

Zwischendurch: 1 Mandarine und ca 25-30g Walnüsse

Abendessen: Butternut-Risotto und Hähnchen-Involtini (mit Parmaschinken und Povolone gefüllt); halbes Glas Weißwein.
Dessert: Avocado-Schokomousse mit paar Beeren garniert und 2 Espressi mit kokosblütenzucker.

Spät: ca 0,1cl Absinth mit Zucker.
 
Heute, Tag 19:

Frühstück: Kokosjoghurt mit Beeren und etwas Honig, 2 Cappuccino (mit Hafermilch)

Vormittags: 1 Glas frisch gepresster Osaft

Mittagessen: Butternut-Risotto, Brokkoli und Hähnchen-Involtini.
Danach 1 Espresso mit kokosblütenzucker und 1 schokolierte Dattel.

Nachmittags: 1 Proteinshake mit halber Banane und Himbeeren, doppelter Espresso mit kokosblütenzucker

Abendessen: überbackenes Fenchelgemüse, paar Cherrytomaten, noch ein Proteinshake.

Sport: 20 Minuten Workout (mit theraband), 5 Minuten Stretching.
 
Tag 20:

Frühstück: Kokosjoghurt (mit Proteinpulver und 2 EL Kokosmilch) mit halber Banane, Himbeeren & Cashews; 2 Hafer-Cappuccinos.

Mittagessen: Butternut-Risotto und Mangold-Pfanne.
Doppelter espresso mit Kokosblütenzucker, halber Proteinriegel.

Nachmittag: Restlichen Proteinriegel

Abendessen: Rührei (2 Eier, Schinken, Zwiebel, Paprika, etwas Brokkoli und Olivenöl), paar Cherrytomaten.
Danach 1 Espresso mit kokosblütenzucker und 1 Schoko-Nussmus-Dattel.

Spät: ?

Sport: 10-km-Lauf (in 1h:10min), 10 Minuten Stretching.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben