Paleo-und jetzt gern Keto! Hallo zusammen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Summerbee

Mitglied
Registriert
24. März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich einige Fragen zum Thema ketogene Ernährung habe. Bisher ernähre ich mich weitgehen nach Paleo, mit kleinen Ausnahmen in die primale Richtung ( z.B. Rohmilchkäse).

Mir geht es damit besser als ich jemals gedacht habe, aber es fällt mir dennoch immer mal wieder schwer.
Nun habe ich festgestellt, dass es mir mit einer kohlehydratarmen Ernährung noch besser geht und möchte den Schritt zur Ketose wagen.
Ich glaube diesen "Zustand" habe ich einige Male bereits erreicht, aber dauerhaft bekomme ich das einfach nicht hin.

Zu viele "Prüfungen", die ich in Form von Nüssen, Rosinen und Co am Tag überstehen muss.

Ich freue mich auf einen kleinen Austausch und den ein oder anderen Tip!
 
AW: Paleo-und jetzt gern Keto! Hallo zusammen!

:welcome:
 
Paleo ist hier im Forum ja auffallend wenig vertreten. ich bin eigentlich etwas erstaunt darüber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Summerbee,

vielleicht hilft es, nicht so streng zu Dir zu sein. Iss so, wie es Dir gut tut.




LG
 
Paleo ist nur eine Modeerscheinung, die mit der ursprünglichen Ernährung unserer Vorgahren wahrscheinlich eher wenig zu tun hat.

Deshalb schließe ich mich Daisy73 an und denke auch, dass du nicht so streng zu dir sein solltest. Herzlich willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg :)

Welche Ziele verfolgst du mit der Ernährungsumstellung denn, dass du dir mit der Dauer-Ketose eine eher extreme Form der Ernährung gewählt hast?
 
Die "Gelüste" verschwinden ziemlich schnell, wenn du mal einiige Zeit Null Kohlehydrate fährst.

Mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber eine Möglichkeit.
 
Oben