Paleo Walnussbrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
damit es nicht verloren geht :)
von hier stammt das Rezept http://www.gostoneage.com/unser-paleo-walnuss-brot/


Zutaten:
  1. Mandeln gemahlen (150 g)
  2. Eier (5 )
  3. Salz (1/3 TL)
  4. Weinessig (2 EL)
  5. Butaris (4 EL)
  6. Natron oder Backpulver (1/2 TL)
  7. Stevia (etwas nach Geschmack)
  8. Walnusskerne (100 g)
  9. evt. Traubenkernmehl * (2 EL, habe ich bei diesem Brot nicht hineingetan)
Zubereitung :

Die 5 Eier trennen und das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Anschließend das Eigelb schaumig rühren. Löffel für Löffel aufgewärmte Butaris und jeweils den Essig mit der Eigelbmasse verrühren. Dann das Eiweiß auf die Eigelbmasse geben und mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben. Die Mandeln mit Natron oder Backpulver vermischen und nun ebenfalls unterrühren. Eventuell kann man noch 2 El Traubenkernmehl hinzufügen, macht das Brot schön dunkel und ist sehr gesund *. Zum Schluss noch etwas Stevia und die Walnusskerne vorsichtig unterheben – fertig. Nun geht es ans Backen … den Backofen auf 160 C ´ vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig hinein geben. Nach ca. 30 Minuten ist das Brot schon fertig
 
AW: Paleo Walnussbrot

Butterschmalz

benutze ich viel^^...schmeckt lecker und es lässt sich gut damit braten ;)


a44d4733f3f340f9957acc5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paleo Walnussbrot

Habe heute die Paleo-Brötchen gebacken. Sind ja ähnlich im Rezept. Da habe ich nur die Walnusskerne durch einen Kernmix ersetzt und die Brötchen in Mufinsformen gebacken.
Sind gerade fertig geworden. Duften lecker und ein Halbes musste schon dran glauben.
Warum ich das noch nicht früher probiert habe ?????
Endlich ein Ersatz für die Baguette-Brötchen zum Frühstück.
 
AW: Paleo Walnussbrot

Habe ich auch mal gegessen,schmeckt wirklich toll.Die ganzen Rezepte die mit der Paleo Diät zu tun haben sind an sich alle sehr lecker.Ich habe mir auch deswegen das Buch hier bestellt [DLMURL]http://www.gesund-abnehmen.tv/downloads/paleo-kochbuch/[/DLMURL] .Das Essen schmeckt und man verliert dabei auch ein paar Pfunde,was will man mehr ;)
 
Oben