Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paleoista

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2013
Beiträge
526
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
So, ich pack es jetzt wieder an!
Zwischen dem letzten Tagebucheintrag von meinem Atkins-Tagebuch und diesem hier, ist so einiges passiert.
Ich habe es inzwischen mit strengen Paleo probiert. Also nur Fleisch, Eier und Gemüse und die erlaubten Nüsse und Fett und wenig Obst. Keine Stärke, keine Süße (weder Ahornsirup noch Xylit), keine Milchprodukte. Ich habe es nicht durchgehalten. Immer wieder kamen die extremen Fressanfälle - wo ich mindestens 1 Tafel Schokolade und maximal 4 Tafeln gefressen habe.
Nach dem dritten Anfall as ich dann ganz normal. Trank Limo, as Brezen und viel andere Weizenprodukte und trank viel Alkohol (oft Abend eine Mass Bier oder eine Flasche Sekt). Mir ging es Blendend! Bis ... ich auf die Waage stieg. Die zeigte mir wieder 86 kg an! Rote Karte!!! Das war ende letzter Woche. Ich wollte gleich wieder irgendeine extreme Diät machen - aber da sagte meiner Mutter: " Mensch Kind! Wann kapierst du dass du Extreme nicht lange aushälst? Immer wenn du extrem wenig Kohlenhydrate ist bist du schlecht gelaunt und hast Fressanfälle. Warum machst du nicht ein zwischending zwischen Paleo und normaler Ernährung? Warum versuchst du nicht einfach, so gut wie möglich den Weizen weg zu lassen, kaum Süßigkeiten zu essen usw?"
Tja, da hat sie wohl recht! Und so kommt jetzt kein Tagebuch mit Paleo - sondern Freestyle - kunterbunt gemischt - so wie ich meine dass es mir grad eben gut bekommt mit den Versuch, endlich in die Richtung meines Zielgewichts zu kommen!
Gestern fing ich an.
Zum Frühstück gab es nichts - da mein Porridge, auf den ich zur Zeit stehe (da ich dadurch keinen Durchfall mehr habe - nichts anderes funktioniert da) nichts geworden ist. Ich habe ein rohes Ei in den heißen Porridge gerührt (zum ersten mal) und es wurde eklig mit schleimigen Fäden - nein Danke!
Vormittags gab es Gauda-Würfel.
Mittags gab es eine Portion Milchreis und Nachmittags Gurkensticks mit Dillquark - leider zu kleine Portionen - so dass ich riesen Hunger hatte, und froh war, als ich daheim nen halben Becher Hüttenkäse mit Sahne und etwas Ahornsiup essen konnte.
Später wurde dann gegrillt, wo ich Pute und Zaziki gegessen hatte.

Zum trinken gab es Wasser, kalten Grüntee mit Hollunderblütensirup (90 ml auf 1,5 l - früher hab ich in eine 1,5 l Flasche 250 ! ml Sirup und den rest mit Wasser aufgefüllt - wahnsinns Unterschied -oder?), Cappucchino mit Kakao.


Heute morgen gab es 1/2 Portion Porridge (hatte nicht mehr Hunger), Mittags 1 1/2 Becher Hüttenkäse mit Sahne und etwas Ahornsirup und den restlichen Porridge - da jetzt der Hunger kommt - muss ich mir wahrscheinlich noch was kaufen - weis aber nicht was.

Zum trinken gab es das selbe wie gestern.

Da ich so gerne Kuchen backe - und leider auch esse habe ich mit mir eine Vereinbarung getroffen. Juli gibt es keinen mehr -hab genügend Süßes gefuttert - August sind viele Geburtstage wo ich wohl nicht um ein Stück Kuchen kommen werde, also wird da auch keiner gebacken. Im September ist der Geburtstag von meinem Bruder - da wird es Brownies geben - also wird da auch nicht gebacken. Oktober und November gibt es auch keinen Kuchen, da es in den letzten vier Monaten eh genügend Kuchen gab. Dezember ist Advent - da gibt es Plätzchen und Co. Januar und Februar gibt es nichts. Frühestens nächstes Jahr im März backe ich wieder einen Kuchen - den ich dann genussvoll esse (natürlich nicht alles alleine) Was meine geliebten Brezen betrifft - möchte ich den Genuss auf die Wochenenden beschränken. Die gibt es aber nur dann, wenn ich unter der Woche keine gegessen habe. Alkohol und Bier gibt es nur, wenn ich ausser Haus bin oder eine Feier stattfindet.
Dass war jetzt mal wieder viel Text für euch zu lesen - hoffe, dass er nicht zu langweilig war.
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Hallo Eva Maria,

ich wünsch Dir viel Erfolg für den Neuanfang. Du schaffst das ganz bestimmt^^
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Super, dass du dich wieder aufraffen konntest.
Und gut, dass du hier direkt mit dem Tagebuch wieder
angefangen hast. >:)

Ich denke deine Mutter hat durchaus recht. Jeder Körper
reagiert ja anders und vielleicht mag dein Körper diese Extreme
ja wirklich nicht. Du wirst es wohl herausfinden.
Du kannst ja jederzeit noch das ein oder andere umstellen,
wenn dein Gewicht nicht runter geht.:cool:

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei diesem neuen
Versuch!
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Dankeschön, alandra und JuSCH!
Ich hoffe dass ich es ENDLICH mal durchhalten kann, ohne dass ich wieder anfange zu spinnen!
Was ich nach und nach ändern möchte, ist immer weniger Sirup in den Tee zu tun - bis es nur noch gaanz wenig ist. Aber ich setze mich nicht mehr so unter Druck.
Sportlich bin ich auch endlich wieder aktiv geworden - nämlich auf newmoove. Da hab ich es auch mit 5 mal pro Woche, hintereinander auch übertrieben. Jetzt mache ich es "nur" noch vier mal pro Woche und immer nach 2 Tagen einen Tag Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Good Luck!

Ich habe mich bewusst gegen solche Mischformen entschieden, ich würde sterben vor Heißhungeranfällen. Du hattest sie wohl bei Atkins, so verschieden sind die Menschen eben.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es für dich läuft.
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Danke Matze!
Ich habe bei Atkins regelmäßig den Vorratsschrank und die Kühltruhe nach zuckrigen Sachen durchsucht - und sogar Zucker pur!!! gegessen - so schlimm war es.

Ich bin selber gespannt, wie es für mich läuft. Du wirst es hier lesen können.
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Da kann ich mich Matze nur anschließen, Freestyle würde bei mir sowas von in die Hose gehen. Ich habe bei Atkins leider viel zu wenig Hunger... naja, wie gesagt, Menschen sind verschieden.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg findest. Deine bisherige Abnahme ist doch wirklich beachtlich!
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Eva-Maria, wenn du solch Verlangen nach Kuchen hast, Backe doch ein LC-Varante. Es gibt da recht köstliche Rezepte und bevor du Heißhungerattacken kriegst, genieße doch lieber ein Stück und sei zufrieden! :mm:
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

So, jetzt hab ich mich hier schon lang nicht mehr blicken lassen - aber ich bin so viel unterwegs - da schaff ich es nicht mal auf meinem Smartphone ein Posting fertig zu schreiben.
Inzwischen ist mir leider leider aufgefallen, dass ich den Hafer, also das Porridge nicht mehr vertrage. Finde ich sehr blöd, da es schön lange satt hält.
Stattdessen gibt es jetzt in der Früh ein Shake aus Banane, Milch, Sahne, Flohsamenschalen, Kokosblütenzucker und rohen Eiern. Die Eier kommen total frisch zu uns von einem Bauernhof - man kann gar kein Eischnee daraus schlagen, so frisch sind die.

Gestern ist mein Kreislauf zusammengeklappt und ich bin schon um neun Uhr in der Früh wieder heim. Ab ins Bett und viel getrunken. Heute ist mein Gesicht noch immer aufgedunsen und ich wieg 86 kg! Warum dass den? Ich hab die Tage gar nicht gesündigt!!!!

So, ich mus mal wieder - arbeiten.
 
AW: Paleoistas zweites Tagebuch - diesmal Freestyle

Hallo liebe Eva-Maria..erst einmal natürlich gute Besserung, ich hoffe das es Dir wieder besser geht ? Wahrscheinlich liegt das an der Hitze ! Zu Deiner Ernährung ein kleiner Tipp : Bananen sind so was von überhaupt nicht LC ! Vielleicht lieber irgendwelche Beeren stattdessen ? Lieben Gruss und ein schönes Wochenende !!
 
Oben