Patrick's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DogmaMinden

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
6.328
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Hallo Liebes Tagebuch,
seid heute habe ich meine Ernährung umgestellt auf Atkins. Ich bin schon gespannt wieviel es mir bringen wird...
Werde jedenfalls trotzdem regulär in meinem 4er-Split weitertrainieren und habe mich dazu entschlossen diesen ersten Tag der Umstellung auf meinen ersten Urlaubstag zu legen, damit ich bis zum nächsten Arbeitstag (Monatg) schon 5 Tage Umstellung hinter mir und die ersten Tiefen gemeistert hab.
Der erste Tag war jedenfalls sehr angenehm.
Laut meinen Berechnungen sollte mein Grundumsatz bei ca. 2500 kcal. liegen - bei nem Körperfettanteil von ca. 30-35 %.
Heute habe ich gegessen:
4 Spiegeleier mit 4 Scheiben Bacon zum Frühstück (in 2 EL Olivenöl angebraten)
1 Proteinshake nach meinem morgendlichen Beine-Training
heute mittag 300 g Fleischwurst in Scheiben geschnitten und mit 100 g Gouda belegt (wieder in 2 EL Olivenöl angebraten)
dann ca. 60 gramm Mandeln am nachmittag
und abends gabs den Rest Fleischwurst (Geflügel) - ca. 100g mit 150 g Forellenfilets.
Das dürften so ca. 2600 kcal sein und davon ca. 9 gramm KH - damit sollte ich doch laut meines Erachtens voll im grünen Bereich liegen oder?
Ach ja...getrunken habe ich heute schon so um die 3 Liter - und ein 4. Liter steht grad neben mir und wartet nur darauf, dass ich ihn trinke! :cool:

Mein Kampfgewicht zur Zeit liegt bei 132,5 kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...ganz vergessen...ich nehme täglich eine Tablette Vita-X von Scitec Nutrition (Multivitamine) dazu ne Brausetab Magnesium, Calcium und Glucosamine für meine kaputten Gelenke.

Ist Creatin an Refeeds sinnvoll?
 
Ach ja...ganz vergessen...ich nehme täglich eine Tablette Vita-X von Scitec Nutrition (Multivitamine) dazu ne Brausetab Magnesium, Calcium und Glucosamine für meine kaputten Gelenke.

Ist Creatin an Refeeds sinnvoll?
Das Essen war klasse. Aber wo ist Dein Grünfutter? Salat? Gemüse?:shock:
Vitamine sind schon wichtig, Mit Creadingsda kenn ich mich nicht aus!:confused:
 
Das Essen war klasse. Aber wo ist Dein Grünfutter? Salat? Gemüse?:shock:

Das Essen war auch klasse - ich weiß schon, warum ich mir diese Ernährung ausgesucht hab! *mjamm*
Wird ab morgen dabei sein...mein Favorit wird wohl Brokkoli sein! Lecker das Zeugs! ;)
Kannst du mir sonst KH-arme Gemüse empfehlen?:help11:
 
Etwas Blumenkohl, Spargel, Pilze, Schau doch mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]HIER[/DLMURL]
 
Danke...hätt ich mich ja auch dran erinnern können, dass es da nen Artikel gibt - hab den doch letzte Woche noch verschlungen! >:)
 
Hallo Patrick..

na bei dem Futter scheint Atkins ja das wahre für dich zu sein! >:) Wie ich das so erlebt habe hier im Forum wirst du bei deinem Gewicht Erfolg haben! Du musst es natürlich durchziehen, aber das sieht gut aus bei dir!!!

Viel Erfolg:cool:
 
Ich denke auch daß Du es schaffen wirst. Wenn Du Dich hier schon so tüchtig durchgeschmökert hast!
 
Hey! Laut Deinem Ticker hast Du ja schon 1,1 kg weg!
 
Jaha...das ist richtig - war heute früh selber etwas erstaunt über mich und meinen Körper - aber die ersten Erfolge resultieren ja daraus, dass der letzte Rest KH verbruahct wird und das daran hängende Wasser ausgeschieden wird - deshalb werd ich jetzt noch in keine Jubelarien ausbrechen. (Aber n bissel stolz bin ich doch schon!:stolz: )
Meine Tagespläne werde ich wohl immer os gegen abend posten, damit ich nen Überblick habe und hier net immer rumeditieren muss!
Jedenfalls bin ich echt erstaunt, wie wenig (also für meine Verhältnisse) ich essen muss, um satt zu werden - und das über nen längeren Zeitraum!:cool:
Ich meld mich in ein paar Stunden wieder mit meinem Essensplan! Meine Patennichte is zu Besuch und ruft mich nämlich grad weil sie mal wieder draußen fußball spielen will! :dafür:
 
hey patrick, auch von mir herzlich willkommen und viel erfolg! :) auch wenn die ersten 1.1kg nur wasser sind, kannste dich trotzdem freuen, denn das ist ja nur der anfang! ;) da dir das essen zu schmecken scheint und du gut satt wirst, wirst du das sicher ohne probleme durchhalten!
 
Natürlich hats Spaß gemacht - nur sie hat schnell die Lust dran verloren und dann haben wir erst fangen gespielt und dann verstecken! *g* Mit ihren 4 Jahren is die kleine ein richtiger Wirbelwind!
Aber was macht man nicht alles als Patenonkel! ;) Dazu kommt ja auch noch, dass ich so um Weihnachten rum auch noch n richtiger Onkel werde...:cool:
Naja...nun mal zu meinem Tagesplan:
Heute morgen bei der Wiegung sind 131,4kg raus gekommen und ich konnte heute früh (hab ja noch urlaub) frohen Mutes meine Schultern und meinen Nacken trainieren gehen!
Heute früh gabs Rührei (4 Eier) mit 125 g Flußkrebsfleisch
Als Snack nach dem Training ne Dose Thunfisch im eigene Saft
Heute mittag 300g Putenbrustfilet mit 150 g Brokkoli (<-- da! Gemüse! Ich habs gefunden! :rotfl: ) - alles natürlich in Olivenöl angebraten!
dann als snack gabs vorhin noch den Rest (100g) Putenbrustfilet und 100g Kasseler vom mittag meiner Eltern und nu futter ich grad ne halbe handbvoll Mandeln.
Wahrscheinlich wird da bis zum Schlafengehen noch ne Dose Thunfisch dran glauben müssen. Dann hätt ich heute so um die 8,4g KH! >:)
Und getrunken natürlich wieder 3-4 Liter - ich mix mir die Kool-Aid Getränkepulver von Ebay immer mit Wasser (1Tüte auf 1 Liter) dazu n bissel Süßstoff und gut is - etwas gewöhnungsbedürftig zu anfang, aber mir schmeckts - verzichte ja vorerst auf meine geliebte Coke Zero - wegen dem Koffein. Wenn Phase I rum is, werd ich ma schaun, ob der Koffein sich gut mit mienem Ziel abzunehmen verträgt! ;)
 
Na das sieht doch sehr gut aus...
Nur Olivenöl ist nicht die erste Wahl..
Für Salat nehme ich das zwar auch manchmal aber generell ist Rapsöl besser (besseres Omega3 zu Omega 6-Verhältnis). Top ist Leinöl, aber das ist halt Geschmackssache....:???:
Musst mal suchen, PerditaX hat dazu einen interessanten Treat gemacht...
 
Hallo Patrick, deine Futterpläne sehen bis jetzt richtig gut aus, weiter so.

Das mit der Coke zero, musst wie gesagt hast erst ausprobieren, bei manschen hemt es die Abnahme, bei anderen gehts sogar besser mit, so waren jedenfalls meine Erfahrungen, denn ich habe von Anfang an nicht auf Koffein verzichtet, aber wie gesagt jeder Körper reagiert anderes dadrauf.

Gruß David

P.S. Wo liegt eigentlich Minden? Hab im moment gar keine Ahnung.
 
Ich hab hier zu Hause Olivenöl, Rapsöl, Leinöl und Walnußöl stehen, wobei Leinöl meine erste Wahl ist bei Shakes! :)
Olivenöl schmeckt mir einfach sehr gut, deshlab kann und will ich nicht drauf verzichten! ;)
@David: Minden liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Bielefeld und Hannover (50km südwestlich von H) oder du schwingst dich in Berlin auf dei A2 und düst ca. 400 km Richtung Westen! *g*
War sogar die letzten Wochen 2 mla in Berlin - in Freienbrink - da ist n EDEKA-Ableger unserer Zentrale hier in Minden! ;)
 
Ich mag auch am liebsten Olivenöl. Leinöl??? Uaaahhh! Brauch ich nicht wirklich!
Also warst Du sozusagen auf Dienstreise in Berlin?
Und jetzt haste Urlaub ? Wie lange denn?
 
Leider hab ich nur noch bis einschließlich morgen Urlaub und dann erst am 2.1.07 wieder einen Tag - bin zur Mitte des Jahres in die Abteilung gekommen und musste dann halt die Tage nehmen, die noch frei waren und nehme somit 5 Urlaubstage mit ins neue Jahr rüber - was soll man machen! ;)
Diese 'Dienstreise' war auch nur Ausnahme - da ich halt nue bin und wir auch Leute in Berlin sitzen haben, mit denen ich oft zu tun habe, bin ich einfach mit nem Kollegen mitgefahren, der nach Berlin musste und hab mich da ma 'vorgestellt'! :)
Ansonsten sitze ich hier in Minden und Controlle (bin halt Controller) unser gesamtes Absatzgebiet mit einigen Kollegen! :)
 
:moin:

Vorhin ma wieder auf die Waage gesprungem udn siehe da...wieder 1,4kg abgenommen. Sie is jetzt bei 130,1kg gestoppt - wie geil!!!!!:cool:
Ich geh ma frühstücken und gönn mir was von dem Ruf-Wackelpudding, den ich gestern in den Kühlschrank gestellt habe und dann wird schön der Rücken trainiert an meinem letzten Urlaubstag! :)
 
Oben