Patrick's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Patrick's Tagebuch

Ach Mensch Doris - du auch noch hier? :)

Meine Schilddrüse hat mich echt zur Verzweiflung gebracht...ich war soooo froh, als sich meine Werte auf Normalniveau stabilisiert hatten.

So ich will dann mal was essen...mich hat heute die Lust auf Bockwürste gepackt und die schmeiß ich mal in den Topf - dazu gibts Möhrensalat :)
 
AW: Patrick's Tagebuch

Ich drehe hier total am Rad....kann nicht endlich Freitag sein??
Die dämlichen Fäden von der kleinen OP (Muttermale entfernt) sollen raus...ich will wieder Sport machen... :-(
 
AW: Patrick's Tagebuch

Das is fies, wenn man Bewegungsdrang hat und nicht darf...fühle mit dir.
 
AW: Patrick's Tagebuch

Das löppt bei mir momentan gar nicht. Heute wieder 300g weniger als vorgestern...an und fir sich halb so wild aber es geht den ganzen Monat nur auf und ab...immer tänzelt die Waage um ein paar hundert gramm. Das neeeeervt!
 
AW: Patrick's Tagebuch


Das glaub ich wohl. Und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen nicht zu 100% low carb sein kann.

Zuerst feiert morgen der kollege seinen Ausstand, der mich seit 2 Monaten einarbeitet und abends feiert ein anderer kollege (noch aus der alten Abteilung) seinen Eintritt ins Rentenalter. Abends gehen wir gut essen - da wirds wohl klappen mit Steak und Salat - aber mittags wirds ne Pizza geben...das werd ich dann als Cheatmeal verbuchen nach knapp 3 Wochen ohne Ausruscher. ;-)
 
AW: Patrick's Tagebuch

mach dich nicht verrückt, solange das eine Ausnahme bleibt, wird es schon gut gehen.
 
AW: Patrick's Tagebuch

Keine Angst - verrückt mache ich mich nicht. Ich sehe es als kleine Belohnung, damit ich die nächsten 4 Wochen mit derselben Motivation angehen werde. Und ab morgen gehts halt wieder streng weiter. :)

Ach ja...wieder 500g weg. ;-)
 
AW: Patrick's Tagebuch

Oha...die Pizza und der Essensabend haben mit mal eben 3 Pfund mehr beschert gehabt...aber da das meiste ja eh Wasser ist, sollte es spätestens am Montag wieder voll ausgeglichen sein.

Aber immerhin hats Spaß gemacht. :)
 
Ha, da hab ich mal nach deinem TB gesucht. Ist ja nicht sehr aktuell hier ;) Was is los mit deiner Schulter? Warum musstest du operiert werden? Wie geht's dir jetzt?
 
Stimmt ja...ein Tagebuch hatte ich ja auch noch...:D
Welche Seite wars denn 20? ;)

Die op musste sein, weil ich ja schon seid Jahren immer mal wieder Probleme hatte - vom Handball damals noch. Aber seit August und 24 Runden Physiotherapie wurds einfach nicht besser und der Doc (ein Schulterexperte hier in der Gegend) hat sich nach 2 MRT's dazu entschlossen, ins Gelenk gucken zu müssen.

Im Endeffekt war meine Schulterkapsel (das Labrum) vom Knochen gelöst (abgerissen)und musste am Knochen wieder fixiert werden. Somit muss ich die Schulter 4 Wochen so ruhig wie nur möglich halten (morgen endlich Bergfest) und danach geht die Physiotherapie los...das wird dauern...ca. ein halbes Jahr bis ich auch in der Muckibude wieder richtig wie vorher trainieren kann.

Dumm ist nur, dass ich jetzt alles mit links machen muss (als Rechtshänder), weil der Arm halt ruhig gehalten werden muss. So ein Ding darf ich tragen....
http://www.google.de/imgres?imgurl=...pmc0CmuWnXVtRTt353N7OPU=&docid=c0yNcxW5Bg3siM

Auch nachts und das ist echt unangenehm...kann nur auf dem Rücken schlafen und alles verspannt sich immer mal wieder...darf zwar mehrmals am Tag aus dem Ding raus um den Ellenbogen zu bewegen (damit der nicht versteift und sich die Sehnen verkürzen), aber immer aufpassen ohne Ende.

Das wars erstmal zu dem Thema - wobei ich da für Fragen immer offen bin.

Essenstechnisch habe ich es mal wieder viel zu lange schleifen lassen und will jetzt wieder nach und nach wieder reinkommen...aber ist halt doof mit dem kochen...mit nur einer hand schwer möglich bis teilweise unmöglich.
Aber ich versuche zu tun, was irgendwie möglich ist :)
 
Sexy xD
Ach, du packst das alles schon :D
Einer Freundin von mir musste man 3x am Fuß rumdoktorn, bis man ihr endlich überhaupt sagen konnte, was los ist.
Bei der hats so lange mit der Diagnose gedauert, wie bei dir die Heilung dauern wird, also Kopf hoch :D
 
Ach du Sch*** Dann auf jeden Fall gute Besserung und viiiiel Durchhaltevermögen! Da hatte ich mit meinem BSV ja richtig "Glück"… hatte ein paar Wochen Rückenschmerzen… unangenehm aber nicht unerträglich. An einem Tag wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr stehen konnte und 1,5 Wochen später wurde ich operiert. Ein halbes Jahr später ist alles wieder so gut wie es eben sein kann, Beweglichkeit, Muskulatur…

Hast du jemanden, der dir helfen kann?
 
Ich habe glücklicherweise den Luxus, dass meine Eltern hier in unmittelbarer Umgebung leben, beide Rentner sind und mir somit immer helfen können, wenn ich Hilfe brauche. Aber ich versuche, so selbstständig wie nur möglich zu bleiben.
Sonst fällt mir die Decke aufn Kopf. ;-)
Habe mir jetzt heute die ersten Termine beim Physio geholt...am 12.05. gehts los - morgens die Orthese weg und abends die erste Einheit bei dem Physio, der auch unsere Handballer betreut. :)

Momentan esse ich eher Richtung Logi, will aber, um mir den richtigen Boost zu geben, wieder Richtung ketogen gehen für einige Zeit - sobald ich die zweite Hand wieder aus der Schlinge raus habe und mich essenstechnisch wieder besser versorgen kann. :)
 
Guten Morgen,

so richtig, weiß ich gar nicht, was hinter Logi steckt. Habe aufgehört, meiner Ernährungsweise einen Namensstempel aufzudrücken ;) Aber du bist ja schon auf einem guten Weg. Wenn du nen guten Physio hast, ist das Gold wert!!
 
W as treibt Dich in Richtung Logi?

Warum nicht eher Paleo? Was spricht gegen Langzeit Ketogen?

Warum nicht der Ansatz Ketogen/Rohkost im Wechsel?
 
Hallo Michael,
bitte genau lesen, was ich schreibe. Ich bin momentan eher in Richtung logi, werde aber wieder zur ketogenen Ernährung gehen. Momentan ist logi für mich einfacher zu praktizieren, da ich für mich selber momentan nicht kochen kann und es somit einfacher ist, mal nen joghurt mit beeren zu essen.
Sobald ich wieder kochen kann, sieht das alles wieder komplett anders aus. Dann wirds eher richtung ketogen/paleo gehen.

Hallo Mee,
eigentlich sehe ich es so wie du mit den Bezeichnungen, aber mit der Bezeichnung ist ne umschreibung einfacher. ;-)
Mit dem Physio bin ich auch echt froh - was Vitamin B so alles ausmachen kann. Glücklicherweise ist der zweite inhaber der Praxis auch noch der Physio, der mich (als ich noch aktiver Handballer war) vor ca. 10-12 Jahren schon betreut hat in der Mannschaft. :)
 
Soooo...endlich bin ich jetzt diese unhandliche Orthese los und kann wieder etwas mehr am normalen Leben teilnehmen. Arbeiten geht aber vermutlich noch nicht wieder - könnte sein, dass ich da noch ne Woche brauche (aber das sehe ich Montag morgen).
Physiotherapie ist jetzt auch schon voll angelaufen und ich wurde auch schon ordentlich gequält. :sweating:

Aber immerhin kommt mir jetzt das jahrelange Krafttraining zu Gute - mein Physio meinte, dass ich eigentlich schon 1-2 Wochen weiter wäre als normal - bedingt durch die doch schon ordentliche Muskulatur im Schulterbereich. :cool:

Gehen zwar noch nicht viele Bewegungen, aber es wird von Tag zu Tag besser!
 
Och Mensch Schulter ist wirklich unangenehm Patrick.

Ich wünsche dir schnelle Besserung, vielleicht halfen dir Retterspitzumschläge wenn es mal zuviel Physio oder Training war, ist bei uns das Hauptschmerzmittel.
 
Immer nach vorn sehen :) Immerhin kannste jetzt schon wieder richtig allein duschen oder?
 
Oben