Patrick's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer nach vorn sehen :) Immerhin kannste jetzt schon wieder richtig allein duschen oder?

Das stimmt! Uuuund endlich wieder durchschlafen. Wie ich das vermisst habe - wobei ich da für heute nacht echte Zweifel habe, weil ich heute richtig gequält wurde vom Physio. :sweating:
Also nicht mehr nur durchkneten lassen und passive Bewegungen. Er geht jetzt richtig in die Vollen und lässt mich aktive Bewgungen gegen leichten Widerstand machen...uiuiui...das zeiht schon ordentlich nach den 4 Wochen. :whew:

Aber kochen geht jetzt auch schon wieder fast von alleine...ich kann halt nur noch keinen richtigen Druck ausüben, wenn ich etwas schneiden möchte, was härter als ne Bratwurst ist. :D
 
Ach, Bratwurst ist lc also alles tutti :p
 
Ach, Bratwurst ist lc also alles tutti :p

Dachte ich mir auch, deshalb gabs heute auch Bockwürstchen mit nem großen Salat. :rofl:

Schulter geht gut voran - ich merke fast täglich Verbesserungen und bin guter Dinge, dass ich nächste Woche wieder ins Büro gehen kann.
Mein Physio quält mich ordentlich und hat mir viiiieeeele Hausaufgaben mitgegeben, die ich fleißig vor mich hin durchführe - Muskelkater inklusive. :sweating:

Dann warens immerhin fast 6 Wochen und ein Krankengeldfall möchte ich nicht unbedingt werden. :cool:
 
Wenn's die Gesundwerdung erfordert, ist auch Krankengeld kein Drama… ging mir letztes Jahr auch so, bin insgesamt 3 Monate ausgefallen und dann noch 1,5 zur Wiedereingliederung. Lustig ist anders aber ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe. Deshalb bin ich jetzt auch wieder voll hergestellt!

Ist komisch, von welchen Kiki-Übungen plötzlich Muskelkater kommt oder?
 
Ist komisch, von welchen Kiki-Übungen plötzlich Muskelkater kommt oder?

Oh ja - wenn ich mir überlege, was ich vor 3-4 Monaten noch trainiert habe und kaum Muskelkater in der Schulter ebkam und jetzt...das ist echt Wahnsinn.

Aber ich werde mir da alle Zeit der Welt nehmen, dass die Schulter wieder so aufgebaut wird, dass sie einwandfrei funktioniert und schmerzfrei ist.
So richtig trainieren wie vorher kann ich eh frühstens ab November/Dezember...
 
Ich jetzt auch mal wieder.
Habe meine 9 Wochen Physiotherapie durch und habe das ok vom Therapeuten, die nächste Stufe zu nehmen - Krafttraining geht wieder los - ENDLICH!!!:rock::rock:
Werde für den Schultergürtel jetzt schön in der Praxis, wo ich behandelt wurde, das Aufbautraining starten (bzw. habe ich letzten freitag schon). Also werde ich dort die Sachen machen, bei denen die Schulter stark involviert ist. Glücklicherweise betreut der Physio, der mich behandelt hat, auch diese Gruppe. Somit kann er genau einschätzen, was geht und was nicht.
Und Freitag ist er gleich in die Vollen gegangen - Bankdrücken in allen varianten...:whew:

Aber es geht jetzt deutlich vorwärts!!!! :cool:
 
Gut zu hören!! Viel Spaß beim Training
 
Oben